Dorftrottel beim Teileverkauf

  • Ich hoffe das passt hier...



    Nachfrage beim örtlichen VW dealer nach ner Ventieldeckeldichtung für nen Polo 6N 1.4 16V


    Aussage VW dealer


    GIBT ES NICHT (alleine)


    :kopfkrat::kopfkrat::kopfkrat: Wie meinen :kopfkrat::kopfkrat:


    Nur MIT Ventieldeckel :shock: kost dich 150 € :shock::shock::shock:


    Also das man bei VW immer viel kaufen muss was man nich braucht (weils das Teil nich einzeln gibt) is klar...


    Aber das kann doch nich mal bei VW so sein :lachen3::lachen2::lachen4::roll:


    Kann mir mal einer die Teilenummer der Dichtung suchen

  • Kann mir keiner die Teilenummer suchen ? Gibts doch gar nich.... :?


    Hab heut beim nächsten VW dealer angerufen...


    Der verzapft den selben Dreck :ohmann::twisted: Nur mit Deckel... sind die alle blöd oder kann da echt was drann sein :shock:

    Automatische Anzeigen

  • Beim 1.9 Pumpe-düse ists auch so. Ich mein aber der 1.4 16v hat überhaupt KEINE Dichtung, sondern der Deckel(=Nockenwellengehäuse) ist geklebt. Heisst also für Deckel abdichten Zahnriemen runter...

    Automatische Anzeigen

  • war von sebi schon richtig erklärt die werden nicht mit ner dichtung wie beim corrado angebaut sondern haben eine klebedichtung am deckel dran,. und die ist nicht tauschbar ausser man tauscht den deckel.


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • Hast dann nur noch EINE Dichtfläche anstatt ZWEI, dichtet deswegen besser. Beim PD kann man sie aber raus nehmen....
    Der 1.4 16v ist aber ganz anders! Die Nockenwellen sind in den Ventildeckel geschraubt, zumindest ists beim AKQ, etc. so. Heisst also, erst Zahnriemen runter bevor der Deckel ab geht, die Nocken müssen mit ausgebaut werden. Das Ding ist dann mit so grüner Dichtmasse abgedichtet.
    Teilenummer von der Dichtung ist dann also ne Dichtmasse. :lol: Hätte der auf seinem Bild aber auch sehen können, normalerweise ist die Tube mit abgebildet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!