Türgriffe ausbauen

  • Hallo !
    Mir ist gestern abend mein Türgriff kaputt gegangen. :x
    einfach geknackt und dann ging er nur noch herauszuziehen.
    Wie ich das schloss herausbekommen habe ich schon in den anderen Threads gelesen aber ihr schreibt nie wie man den griff herausbekommt :?
    Ich weß das ich die schraube in der Tür aufschrauben muss dann den griff richtung motor schieben und dann ?
    hat jemand noch zufällig nen guten türgriff rumliegen ?
    ich finds ziehmlich übel das Vw dafür 90 euro will.
    und wie ist das mit dem prob das VW da nicht dir richtigen Türgriffe hat ?
    ich habe einen 90er corri also da wurde er zugelassen.
    bitte helft mir hab kein bock immer auf der beifahrerseite einzusteigen.
    Mfg
    ElHocko

    Zitat

    Und erzähl deinen Freunden was du hier lernst ! :anrufen:



    über 11.000 Liter Luft in der Minute .. :corrado: .. das sind ca 50 kleine Badewannen . :schock:

  • macht es sinn sich auf dem schrottplatz einen griff zu holen ?
    Mfg
    Elhocko

    Zitat

    Und erzähl deinen Freunden was du hier lernst ! :anrufen:



    über 11.000 Liter Luft in der Minute .. :corrado: .. das sind ca 50 kleine Badewannen . :schock:

  • tür aufmachen kreuzschraube über dem türschloss (ist dann die vom Türgriff) lösen und herausziehen, evtl vorher die türverkleidung abbauen und das leitungskabel des Türgriffes aus dem kombistecker abziehen..
    Schrottplatz: Viel glück beim suchen.
    Ansonsten kenne ich kein PRoblem das vw die falschen hat, hatte da nie probleme mit. Aber du kannst ja auch ne funkfernbedienung kaufen und auf schlosslose passat griffe um´bauen, das kostet nicht mal viel mehr als nur der richtige grif f..


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • Hallo!
    Schlachte grad meinen Corri. Hab noch zwei Griffe. Bei Interesse schick mir ne PM. Hab so an 40 E gedacht, wenn er neu 90 E kostet. 94er Modell mit Kabel am Griff!

    Bis jetzt gehabt: Golf 3 VR6,1er GTI, 2X Corrado VR6 '93, Golf 4 V6 US-Ausf., Golf 4 V6 dt., 2er GTI 16V
    Für Sa+So: '94 VR6 wieder in violett-touch (der 3.!)
    Mo-Fr/Winter: '95 Golf 3 GTI m. Klima,BBS 16 Zoll...

    Automatische Anzeigen

  • Hi danke für die vielen antworten !
    willst du 40 euro für beide ?
    wel ich bin im mom nur an einem interresiert !
    20 wären ok !
    passen die auch ohne änderungen an meinen 90er ?
    was bedeutet kabel am griff ?
    kann mir jemand ein bild zeigen was der optische unterschied is ?
    ich will das so schnell wie möglich über die bühne bringen die 2 schrotthändler bei mir haben nix auf lager :frowning_face:
    bei D&w repair hab ich das überhaupt nicht gefunden :?
    und Vw spinnt meiner meinung für sowas sowieso :shock: ! 90 euro ..... für plastik ....
    Mfg
    ElHocko

    Zitat

    Und erzähl deinen Freunden was du hier lernst ! :anrufen:



    über 11.000 Liter Luft in der Minute .. :corrado: .. das sind ca 50 kleine Badewannen . :schock:

  • ElHocko


    Hi,
    also das Kabel ist für die ZV: Musst die Türverkleidung wegbauen und die Folie an der linken Seite (Fahrerseite) und bei der Beifahrertür rechts entfernen. Dann abstecken und durchpfrimelm, dann kannst ihn rausziehen. - Anschließend Folie wieder dicht festkleben!


    Tipp: Bau den anderen auch gleich aus und mach ihn blitzeblank und tu ihn gscheit einschmieren, dann hält der ne Weile und geht wie Butter :exclamation_mark:


    Gruß

  • aber das Kabel müsste doch imer mit dran sein oder ?
    also immer wenn das sependerfahrzeug Zentralverriegelung hatte oder ?
    und den Griff kann ich ur amachen wenn ich auch die Türpappen entfernt habe ?
    den beifahrerseitegriff sauber machen : nur mit WD 40 einschmieren oder was gibs da noch für möglichkeiten?
    Ich bin echt froh das ihr mir so gut helft jetzt bleibt nur die frage ob ich dann zu Vw fahr und den Griff bestelle oder ob ihn mir jemand für gutes Geld verkaufen will.
    Mfg
    ElHocko

    Zitat

    Und erzähl deinen Freunden was du hier lernst ! :anrufen:



    über 11.000 Liter Luft in der Minute .. :corrado: .. das sind ca 50 kleine Badewannen . :schock:

    Automatische Anzeigen

  • hi
    ich sitz grad draussen wel ich heute keine schule habe und friemle an der Türpappe rum !
    erstes problem : ich hab den griff draussen zwar vorschieben könne und er steht jetzt ab hab den schlüssel reingesteckt wie angegeben
    Aber ich kann den Griff noch nciht abnehmen der hängt vorne also richtung motorhaube igrnedwie noch drin das kable is auch noch dran. wie bekomm ich den vorne heraus ?
    muss da erst das kable der ZV ab sein ?
    2. Problem:
    ich bekomme die Türpappe nciht ganz ab : 2 schrauben links eine rechts undten waren keine hab das nur herausgehebelt (dabei is mir einer der halter aus seiner fassung geknallt)
    jetzt weiß ic hncith wie ich den Haltegriff inenn abbekomme wie is der befestigt ? und den türhebel innen (der zum öffnen) weiß ich auch ncith wie ich den abbekomme !
    bitte helft mir (ich fühl mcih wieder total unfähig)


    was ist mit dem prob ahb ich bei der suche gefunden :


    Es ist ne heiden Fummelei beim Einbau das Verriegelungsgestänge durch die Aussparung in der Türpappe (Türpin) zu bekommen, weil das Teil immer hin und her rutscht
    ?


    Mfg
    ElHocko

    Zitat

    Und erzähl deinen Freunden was du hier lernst ! :anrufen:



    über 11.000 Liter Luft in der Minute .. :corrado: .. das sind ca 50 kleine Badewannen . :schock:

  • hallo
    baust du wieder die originalen griffe für n corrado ein oder die vom passat?? also ich hab die vom passat genommen und als ich die orig.rausgemacht hab! hab ich das kabel abgeschnitten(drähte einzeln oder batterie abklemmen =>kurzschluss oder ähnliches vorbeugen) aber wenn du wieder originale montierst kannst doch auch das kabel einfach an das alte abgeschnittene dran löten oder ??? meint jemand was anderes??
    mfg
    g-ladener

  • also ich hab im mom noch keine neuen Griffe ich wollte mir das jetzt erstma anschaun und üben wenn ich die neuen Griffe habe das es flott geht !
    Passat will ich erstma nicht wel ich noch keinen Funk habe !
    und eigentlich will ich den Corrado nicht so verbasteln weil er mir doch heilig ist speziell weil ich nicht ma ne woche habe !
    Mfg
    ElHocko


    aber ich müsste jetzt wissen wie des andere ab geht der corri steht draussen und wartet auf mich !

    Zitat

    Und erzähl deinen Freunden was du hier lernst ! :anrufen:



    über 11.000 Liter Luft in der Minute .. :corrado: .. das sind ca 50 kleine Badewannen . :schock:

    Automatische Anzeigen

  • Hi!


    Haltegriff: Musst die Abdeckung von dem Griff abmachen (von unten mit nem kleinen Schraubenzieher abhebeln!) Ist mit zwei Kreuzschrauben befestigt.


    Die Umrandung von dem Türöffner nach vorne oder hinten schieben!


    kannst dann die Türpappe abnehmen!


    MFG


    Ben

  • ElHocko


    Hi!


    Also jetzt pass mal auf!
    1. Türverkleidung entfernen: Abdeckung vom inneren Türgriff von unten vorsichtig heraushebeln dann die zwei Schrauben entfernen; Schrauben an den Seiten entfernen; bin mir nicht mehr sicher aber im Lautsprecherbereich könnten auch noch welche sein; Schalter für elektr. Sachen wie Fenterheber vorsichtig raushebeln und abklemmen. Nun müsste die Verkleidung rausgehen, rest ist nur geklipst.
    2. Folie entfernen: es reicht wenn du sie vorsichtig an der Schloßseite entfernst - nicht zerstören! - Muß anschließend wieder dicht sein!!!!
    3. Kabel abstecken nich abschneiden - ist großer Pfusch !!!!!!!
    4. An der Türe ist Schloßseitig ein schwarzer Deckel, den raushebeln, mit den Fingern reinfummeln, das Kabel ist dort in einer kleinen Klemme geführt, mußt auch noch lösen.
    5. So nun kannste den Türgriff richtung Motor schieben wennste die Schraube an der Türe gelöst hast (Schloßseitig). - Der geht raus, musste evtl. a bisserl so tun als wennste die Tür öffnest (also mit vorsicht anziehen)!
    6. Geschafft!


    So und nun mal zu den Passat-Griffen - die passen nicht, da der Türöffnungsmechanismus ne andere Länge als die des Corris hat! - Außer man baut sie um - sollte man nur machen wenn man a bisserl Geschick hat!


    Ach ja zur Reinigung: kannst sie nen Tag in Diesel einlegen und dann schön sauber waschen (man nehme Pinsel), anschließend schön einfetten - am besten auf alle Gelenke Sprühfett (ist zuerst flüssig, geht überall rein und wird dann fest)

  • Flieger


    Die Anleitung ist für das neue Modell, beim alten bleiben die schalter in der türpappe und werden nur hinten abgesteckt.
    Also nicht an den Schaltern rumhebel, nur stecker nach der Demontage lösen.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!