Plus Fahrwerk und 17" Felgen

• Hallo

Ich hab mal wieder ne aussergewöhnliche Frage für die Tüftler und technisch begabten hier im Forum. Ab nächstem Jahr werde ich auf meinem Corrado 17" Felgen bewegen, denn die 16" die ich im Moment hab gefallen mir nicht. Der Vorbesitzer hat den Corri ausserdem mittels H&R Gewinde so weit nach unten geschraubt das da von Fahrkomfort keine Rede mehr sein kann, auserdem setz ich auch noch ständig irgendwo auf.
    Das Problem ist das sich dieses Fahrwerk nichtmehr bewegen lässt, da das ganze ziemlich vergammelt ist.

Meine Frage ist nun was ich an nem Plus Fahrwerk machn müsste um bei 17" Felgen ne gute Optik zu bekommen, ich mein wenn ich da Federn reinmache müsste das doch zu schaffen sein oder ? Welche Federn sollten dann eurer Meinung nach rein . Oder ist die ganze Aktion von vorn herein ne Totgeburt ???

Ich weis ich könnte das H&R sauber machen, aber ich denke mal das ich mit dem Plus Fahrwerk einen höchstmöglichen Fahrkomfort erreiche und da mein Popometer da sehr anspruchsvoll ist, würd ich das halt gerne so probieren wenns geht.

Danke schonmal für die Hilfe.

Star

Seit 2003 Corradoinfiziert und keine Heilung in Sicht :super:

• also bei 17" und plusfahrwerk nur federn fahren geht schon, auch wenn der wagen dadurch sehr weich wird und schleifen kann, ich würde einfach das h&r sauber machen hochdrehen und mal schauen wie der komfort dann ist...

tomas

nur tote fische schwimmen mit dem strom.

• Servus Star!
    Naja, Feder geht schon, wie Tomas meinte, von der optik her auch kein Thema.. allerdings:
    Schau doch mal, ob dich nich mal jemand mit nem Bilstein-Fahrwerk mitnehmen kann! Das ist doch nahe an der Serie, eventuell ist das ein kompromis für dich? Kannst auch mal bei meim KW mitfahren, wenn du willst! so als vergleich..

• Nur das ich hier nicht falsch verstanden werde, ich will mir kein neues Gewinde kaufen, entweder ich mach das alte sauber oder ich möchte ein Plus Fahrwerk einbauen, hab schon eins bei ebay gefunden und 20.- € sind nicht viel. Was müssten da schätzungsweise für federn rein für die Optik ? 40er oder 60er. Keilform gefällt mir nicht 60/40 oder so n quatsch will ich ned.

Star

Seit 2003 Corradoinfiziert und keine Heilung in Sicht :super:

• Denke das geht auch ohne ausbauen.. Bremsenreiniger, oder Rostlöser und Bürste. Aber nich so ne harte Bürste, sonst machst vielleicht noch wat kaputt.. Denke 40er Federn passen schon.

• tomas

Wenn Du das Gewindespray meinst, dann nützt das nichts wenn das Gewinde schon festgegammelt ist. Das ist zur Vorbeugung. Das überzieht das Gewinde mit so ner relativ zähen Schicht und versiegelt es damit (schutz vor Rost und Dreck)

Aquablauer 90er Corrado G60 mit KW 2, 28er Raid, Hartmann-Komplettanlage, schwarzem Vollleder, red-smoke Rückleuchten, Rieger Grill und Brock B2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!