Hallo Zusammen!
Hab Sonntag bemerkt das ich die hinteren beiden Winterräder falsch montiert habe - sprich der Pfeil der Laufrichtung zeigt in die entgegen gesetzte Richtung.
Eventuelle Folgen?
Hallo Zusammen!
Hab Sonntag bemerkt das ich die hinteren beiden Winterräder falsch montiert habe - sprich der Pfeil der Laufrichtung zeigt in die entgegen gesetzte Richtung.
Eventuelle Folgen?
nix, also nicht jetzt dass da irgendetwas kaputt geht (kurzfristig)....aber du hast halt nicht optimalen halt bzw. eigenschaften.....einfach reifen wechseln reicht ja, also nicht der rede wert.....
Viel passieren tut nicht !
nur der Abrieb ist weitaus höher !
MfG
CorradoFan
höherer verschleiss, schlechtere lage, aber sonst nicht bedenklich, ich würds aber dennoch ändern..
tomas
Bei Regen ist es schon bedenklich!
Das Profil ist so geschnitten, dass es das wasser optimal verdrängt, um Aquaplaning zu vermeiden.
Montiert man die Reifen jetzt entgegen der vorgesehenen Laufrichtung, so erreicht man genau den gegenteiligen Effekt, das heißt das Auto fängt sehr früh an aufzuschwimmen!
Am besten kann man das bei V-förmigen Profilen sehen bzw. nachvollziehen.
Ich würd die Dinger schnellstmöglich ummontieren....
das meine ich ja mit der schlechteren lage..
tomas
Wie lange und wie schnell bist Du damit gefahren?
Weil es durchaus sein kann, dass der Reifen sich stärker erhitzt hat, und sich deswegen selbst nachvulkanisiert hat.
@ Markus Kiefer
Quatsch, ich arbeite im Reifenhandel, und da passiert nix wenn man ihn falsch Montiert, ausser das was oben schon beschrieben
worden ist.
Umdrehen und gut ist
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!