elektr. Fenster und Zentralverriegelung?

• Hi Leute!

Wer kann mir helfen? Ich fahre einen Corraodo G60 US-Model. Seit Gestern kann ich meine Fensterheber nicht mehr hoch und runter fahren und die Zentralverriegelung geht seit dem auch nicht mehr. Sind beide Sachen mit einem Stromkreis verbunden? Wo finde ich dafür die Sicherung? Am Sicherungsblock sind alle OK! Und Spannung liegt an den Schaltern der Fensterheber auch an. Also, eigentlich nicht die Sicherung?! Vielleicht das Steuerteil aber besitzt das US-Model eins für beide Sachen gleichzeitig und wo sitzt es?

Danke und Gruß Corrado Jack!!!

• Ich schlage nen Kabelbruch vom Kompfortsteuergerät zu den einzelnen Abnehmern vor.
    Einfach mal den Kabelstrang vom Kofferraum quer durchs Auto verfolgen (ist keine große Sache).
    Das Kompfortsteuergerät 1 sitzt im Kofferraum rechts aufm Radkasten in einem Styropor (war das richtig?) - Gehäuse. Das zweite Steuerteil sitzt unten links hinter der hinteren "Türpappe".

Durch Zufall hatte ich mal entdeckt, dass bei mir ein Kabelstrang durchgescheuert war. Als ich das Ding hoch nahm hats zipp gemacht und die Fensterheber und die ZV hatte verrückt gespielt, bis ich die Batterie abgeklemmt habe :lol::?

Gruß

• also das rechts beim radkasten (übern tank quasi) is die ZV Pumpe dort is kein Stg .. die Komfortfunktionen sind im STG mit drin, im STg sitzt die Technik für ZV und FH, das Teil sitzt Fahrerseitig unter der Seitenverkleidung der Rückbank. Am besten hingehn und mal durchmessen, die dicken Kabel sind die Stromlieferanten, mal schaun ob dort Strom kommt, sollte ein dickes Rotes sein, das geht dann eigentlich direkt zum Sicherungskasten (oben drauf sitzen die Sicherungen) das Stromkabel ist hinten oben am Sicherungskasten eingesteckt, eher unwahrscheinlich aber vielleicht hat sich der Stecker gelöst?

• Reiti stimmt hast recht.

Ich meinte eigentlich das Steuerteilt auf der Pumpe. Nämlich genau der Kabelstrang dorthin war bei mir so blöd verlegt (unter den Sitzen an der Seite entlang), dass er durch irgendeinen Metalträger (oder so ähnlich) durchgescheuert wurde. Und da hatte ich promt das gleiche Prob. wie Corrado Jack es beschrieben hat.

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!