Beiträge von Corrado Jack

    ...den Stecker oder Poti habe ich noch nicht kontrolliert. Das Problem ist ja seit dem Motorwechsel. Werd auf jeden Fall nochmal nach sehen, bevor ich mit bauen beginne. Ja, er läuft im Notprogramm. Fehlerspeicher wollte ich bei VW auslesen lassen, aber die sagten mir sie kämen nicht ins Steuerteill herein. Aber um nochmal auf meine Frage zurück zukommen, muß ich etwas beim Wechsel beachten???

    Hi Leute!!!


    Ich bin wieder mal hier, da ich auf Euren Rat angewiesen bin. Ich fahre einen Passat 35i Kombi 16V 2Liter mit Automatikgetriebe, daß leider defekt ist.(schaltet nicht mehr in den 4. trotz Öl.- und Filterwechsel) Wandler wird defekt sein. Wollte jetzt am Wochenende das Getriebe gegen ein anderes Automatikgetriebe austauschen. Was muß ich dabei beachten??? Kann der Motor dabei drin bleiben. Muß die Schwungscheibe beim Ausbau in einer bestimmten Lage stehen??? Vielen Dank im Vorraus!!!

    Hi!


    Habe genau Dein Problem. Habe vor 5 Wochen einen Passat mit angeblichen 178000 km ersteigert und mußte jetzt auf den HU und AU die nicht mal Original waren, feststellen, daß er im September 2004 schon 207000 km runter hatte. Der Verkäufer weiß natürlich von nichts, stellt sich Quer und bei der Bemerkung Anwalt hat er aufgelegt. und nun... beim ersten Einschreiben von Anwalt mit Rückantwort kam zurück, daß er den Brief einfach nicht entgegen nehmen wollte. Nun muß ich weiter sehen. Übrigens TÜV und AU sind auch gefälscht, hat sich jetzt rausgestellt...

    Hi Leute!!!


    Brauch unbedingt Eure Hilfe. Habe jetzt vor kurzer Zeit einen Satz Borbet A Felgen in der Größe 9x16 ET15 mit 215/40 erworben. Das es ja nun kein Gutachten von Borbet für den Corrado gibt, bin ich auf eure Hilfe angewiesen!!!


    Wer von Euch hat ein Einzelgutachten für so einen Felgensatz oder ein Vergleichsgutachten für die Felgengröße 9x16 ET15???


    Hoffe Ihr könnt mir helfen, muß nämlich die Felgen endlich eintragen lassen.

    Hi Leute!!!


    Bin wieder mal auf Euch angewiesen. Wer kann mir helfen? Ich habe mir ein Satz Borbet A Felgen in der Größe 9x16 mit 215 Reifen zugelegt und benötige nun ein Einzelgutachten oder ABE, da ich sie sonst nicht eingetragen bekomme.
    Wer von Euch hat die Felgen in dieser Größe eingetragen und welche Spurverbreiterung muß ich auf die Vorder.- und Hinterachse bauen, zwecks Abstand zum Bremssattel und zu den Stoßdämpfern. Meine Radkästen sind jedendfalls ringsrum gezogen wurden.



    Vielen Dank!!!!

    Hi Leute!!!


    Danke für die vielen Zuschriften. Ich glaube auch nicht an einen Zufalls-Klau!!! Gerade weil in der Nacht ein sch... Nebel war und dann ohne Batterie und Licht abschleppen??? Nehme stark an das irgedwo um die Ecke ein Hänger gestanden haben muß, bis zu dem abgeschleppt wurde oder mein Corri steht halt in unserem Umkreis!!!


    Der Corrado war eigentlich schon mehr im Original Zustand, wie gesagt Farbe Dragon Green. Wenn jemanden also bei Ebay Motor.- oder Karosserieteile bzw. eine komlette schwarze Lederausstattung, elektr. Fensterheber oder el.Gurte aus dem Umkreis Leipzig auffallen, dann mailt mich bitte an!!!


    Vielen Dank und Gruß aus Leipzig!!!

    Hi Leute!!!


    Brauche dringend Eure Hilfe!!! Mir wurde gestern Abend, also in der Nacht vom Samstag dem 26.03.05 zum Sonntag den 27.03.05 mein Corrado G60 direkt vorm Haus in Borsdorf bei Leipzig gestohlen. Er war momentan nicht Fahrbereit, da Annlasser und Batterie ausgebaut wurden. Fahrzeug wurde also abgeschleppt.
    Laut Nachbarschaft, wurde er so gegen 1.30 Uhr und 2.30Uhr nach der Zeitumstellung gestohlen. Es wurden laute Geräuche um diese Zeit gehört.
    Falls also jemand da draußen zufällig aus meiner Nähe kommt und Hinweise geben könnte, würde ich mich sehr freuen. Bin über alles Dankbar!!!



    Nun zu den Daten: Die Farbe ist Dragon Green. Es ist ein ami Modell mit schwarzer Lederausstattung, Klima Tempomat usw. Auf dem Fahrzeug befanden sich jetzt original G60 Felgen mit winterreifen der Größe 195/50/15
    Die Fahrertür hatte eine Beule. Und das amtliche Kennzeichen ist MTL-NR70


    Wenn Ihr also etwas wisst oder in Erfahrung bringt schreibt mir bitte eine PM oder ruft mich unter Tel. 0175/ 2143679 an!!!


    Ich bedanke mich schon recht herzlich im Voraus für eure Hilfe.


    Danke


    Corrado Jack



    PS: Wollte eigentlich Ostern lieber Eier suchen :frowning_face:

    Hi Leute!


    Wer kann mir helfen? Ich fahre einen Corraodo G60 US-Model. Seit Gestern kann ich meine Fensterheber nicht mehr hoch und runter fahren und die Zentralverriegelung geht seit dem auch nicht mehr. Sind beide Sachen mit einem Stromkreis verbunden? Wo finde ich dafür die Sicherung? Am Sicherungsblock sind alle OK! Und Spannung liegt an den Schaltern der Fensterheber auch an. Also, eigentlich nicht die Sicherung?! Vielleicht das Steuerteil aber besitzt das US-Model eins für beide Sachen gleichzeitig und wo sitzt es?


    Danke und Gruß Corrado Jack!!!

    Vielen Dank für die Teilenummer, dann werde ich es gleich morgen noch einmal probieren. Jetzt habe ich eine vom Golf I GTI drin und mußte sie für den Übergang zurecht basteln.
    Mal sehen was der Händler jetzt meint. Die für den GTI kostete 7,71 Euro und für 16 V 17,65Euro (leider aber die Falschen).

    Wer kann helfen??? Irgendwie ist die Leerlaufeinstellschraube während der Fahrt verloren gegangen. Nun ist das Problem, es gibt für den Corrado G60 keine einzelnen Schrauben. Von welchem VW-Typ könnte ich noch die gleiche Schraube bekommen?