Klaus' Corrado bei ebay? Geht dort wieder der Bilderklau um?

    • Offizieller Beitrag

    Stefan_corri
    Danke für den Hinweis.
    Ich habe entsprechende Massnahmen eingeleitet.


    Verletzung des Urheberrechts
    Widerechtliche Entfernung des Copyrightvermerkes
    Widerrechtliche Veröffentlicheung des Fotos


    Da fragt man sich doch warum manche sich solchen Risiken aussetzen.
    Wenn ichs drauf anlege, wäre es günstiger gewesen, wenn er die Räder verschenkt hätte :)


    Ausserdem ist es fraglich ob ein Angebot über gebrauchte Räder seriös ist wenn man auf gefälschtes, fremdes Bildmaterial zurückgreifen muss.


    Die erste Transaktion von schelp_adrian.


    Am besten ist sein Text, der wie Hohn klingt:


    Zitat

    Überweisung aus dem grund da ich schon des öfteren betrogen wurde. NOCHMALS AN DIE SPASSBIETER : Das nächste mal schalte ich meinen anwalt ein.


    Mit 0 Transaktionen schon öfters betrogen worden. :lachen3:
    Ein Bilderklauer droht mit seinem Anwalt. :lachen2:
    Na ja. :exclamation_mark:

  • Ich will zwar jetzt nichts sagen aber ich glaub nicht das du da bei einer einmligen solchen auktion eine chance hast.
    ICh finds auch nicth mal so schlimm. Er hätte halt nur hinzufügen müssen, das die felgen auf dem Bild nicht seine sind.


    Dies ist nur meine persönliche meinung und Einschätzung also kreuzigt mich nicht wenn ihr anders denkt :lol:


    Mfg

    Automatische Anzeigen

  • also, auch wenn ich jetzt welchen verärgern mag, aber ich finds jetzt auch nicht sooooooooooooooooooooooooooo wild. er will ja nur zeigen wie die Felgen aussehen. wenn er sagen wüde das es sein Auto ist oder dergleichen wäre es was anderes. aber so. machen wir doch net aus ner Mücke nen Elefanten.

  • Wär aber wohl auch kein Problem gewesen, Klaus mal eben vorher zu fragen. Der hätte bestimmt keinem deswegen den Kopf abgerissen und Fragen kostet bekanntlich nix. :wink:

    ´97-01 G60, seit ´01 VR6 Exclusiv, Audi A4 (Alltagsauto)

  • Finde ich auch, fragen hätter er schon!
    Es gibt ja sooooooooo wenige Bilder im Internet, wo die Speedline Felgen zu sehen sind!
    Einfach mal im Original Prospekt schauen.... :wink:
    Und jeder sollte das mal auf sich beziehen: ich würde mich auch nicht freuen, wenn jemand meine Bilder bei ebay als Beispielbild drinne haben und nichts davon dazu schreiben!

    • Offizieller Beitrag

    Natürlich hätte er fragen MÜSSEN. IM Originalphoto steht immerhin (C) http://www.vwcorrado.de - und auf der Seite selbst auch nochmal. Dann kann man das Bild auch nicht mit der RE Maustaste speichern, sondern muss auf andere Wege dran. Da könnte von "ach, wusste ich gar nicht" nicht die Rede sein...

  • Das sehe ich genau so wie Marius...


    Da denkt doch nun jeder, dass es genau die Allus sind, welche man auf dem Bild sieht. Vortäuschung falscher Tatsachen!!!
    nicht zu vergessen der Bildklau von der Seite!


    Geht gar nicht!

    Automatische Anzeigen

  • Ich finde auch man sollte drauf hinweisen das es nicht die Felgen auf dem Photo sind!
    Aber viel besser ist das mit dem Anwalt!!!

    *Corrado Vr6*
    Model 1995:)
    Absoluter Originalzustand.

  • ..und wie er geschrieben hat .. war es doch nichmal absicht *grummel* hatte den schon seit ewigkeiten aufm pc das foto .. dank tomas wusst ich überhaupt erst das er der von klaus ist ......... hatte den mal über kazza zufällig bekommen mit vielen andern wusst nich wem der gehört ... sonst hät ich wohl gefragt .. also unterstellt nicht immer gleich böse absichten .. mann mann

    Automatische Anzeigen

  • ich hab keine aber davon abgesehen ist der klau einer HP ja auch was ganz anderes hier wird ja deine arbeit und kreativität geklaut aber bei nem einfachen bild von irgendwas ist das doch was ganz anderes

    • Offizieller Beitrag

    Aha, dann müssen die Gesetze geändert werden. Kannst ja einen Antrag stellen.
    :lachen2:


    Wo ist die Grenze ?
    Erst wird ein Kaugummi gekaut, dann ein T-Shirt, dann ein Autoradio und dann,.....
    Kaugummi klauen erlaubt ? T-Shirt klauen nicht erlaubt oder wie ?


    Das Foto wurde ja mittlerweile entfernt und damit ist es für mich erledigt. Die Meldung an ebay kann ich aber nicht mehr zurückziehen.

  • gesetze oh toll laut gesetz darfst du auch NIE zu schnell fahren
    und was hat ein bild wo du absolut keinen schaden dabei hast solange es sich um ein simples foto von deinem auto handelt mit materiellen dingen wie nem kaugummi tshirt usw zu tun?
    ich frag mich warum manche menschen anderen das leben um jeden preis schwermachen müssen

  • sorry ich finds einfach nur noch kleinkrämerrei ..... habe mich 2mal dafür entschuldigt und gesagt das es keine absicht war .. und auch gesagt das es von ner freien site kam ! ( wo mann auch andere pics z.b als background nehmen kann .. aber naja ...


    Klaus und ich haben uns nen paar mal geschrieben und darauf kam nicht wirklich was bei raus ....


    und wegen ebay ? .... naja habe auch was dazu geschrieben und für mich hat das ja keine konsequenzen ? wieso auch ? die wissen von nichts ...... wieso drohst du dann ? naja ok muss jeder selber wissen ... ich verstehe auch nicht wieso man darauf nen eigenens thema machen muss und sich sooo drüber aufregen muss ..wenn einer nen pic von meinem corri nimmt und es mir nicht passt sage ich es IHM direkt ( hättest du acuh klaus ... über ebay kann man mir auch schreiben) und dann hätten wir das kurz geklärt und gut ist .. aber nein ... mann muss es so drüber her ziehen als wär ich ein DIEB !?! ... danke auch ... super unterstellung ...


    und wenn du meinst ich habe mit meiner einstellung später noch ein problem ... naja du kennst mich nicht im geringsten und urteilst über mich ... sorry aber da hast du kein recht zu.


    nochmal zu ebay ... was kannst du nicht zurück ziehn ? erstens weiss ebay von nichts ( nen freund von mir arbeitet da) und zweitens KANN man wenn man will alles zurück ziehn ..



    ich verstehe nicht wieso manche leute immer aus ner mücke nen elefanten machen müssen.



    @ benutzername : ich peils versteh auch nich was das mit kaugummis und shirts zu tun hat ... oder weiss klaus immer noch nicht das es KEINE absicht war ?




    gruss


    adrian

    • Offizieller Beitrag

    Ein bisschen mehr Einsicht könntest du schon zeigen.

    Zitat

    mann muss es so drüber her ziehen als wär ich ein DIEB !?!


    Naja, bei einem Diebstahl ist man nun mal ein Dieb oder?


    Zitat

    ich verstehe nicht wieso manche leute immer aus ner mücke nen elefanten machen müssen.


    Bei den Straftaten fäng man immer klein an oder?
    Also ist es doch besser sofort einen Elefanten daraus zu machen.


    Zitat

    @ benutzername : ich peils versteh auch nich was das mit kaugummis und shirts zu tun hat ...


    Diebstahl bleibt Diebstahl
    Egal ob Kaugummi,T-Shirt oder eben ein Bild.



    Zitat

    oder weiss klaus immer noch nicht das es KEINE absicht war ?


    Schon der Versuch ist strafbar.
    (So steht es eben in den Gesetzen)

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!