Hallo,
ich habe mir vor kurzem meine Winterreifen drauf gezogen, und seitdem habe ein der maßen lautes Abrollgeräusch beim fahren. Wer kann mir helfen? Luftdruck + Abrollrichtung stimmen. Was gibts sonst noch evtl. zu beachten.
Vielen Dank.
Sven
Hallo,
ich habe mir vor kurzem meine Winterreifen drauf gezogen, und seitdem habe ein der maßen lautes Abrollgeräusch beim fahren. Wer kann mir helfen? Luftdruck + Abrollrichtung stimmen. Was gibts sonst noch evtl. zu beachten.
Vielen Dank.
Sven
wie alt sind die? sieht man an der dot nummer.
tomas
Sind ganz neue.........!
vielleicht nicht richtig ausgewuchtet?
Oder Gewichte seit der Montage verloren?
hab ich auch bei meinen Michelin M+S
sind hergestellt 01/01 und waren von Anfang an so laut.
Ist so nen brumen,deshalb freue ich mich immer auf den Wechsel zu Sommerreifen
ISt doch so ziemlich 'normal' bei Winterreifen
Durch die Gummimischung (weicher) + das grobere Profil entstehen nun 'mal mehr Geräusche!
ja im ganzen wirds schon lauter, aber nicht extrem...
tomas
die Frage is auch,wie es jeder einzelne empfindet
dann sollte man solche fragen die in der empfidung variieren können vielleicht verbieten
tomas
Das mit dem Geräuschempfinden hat schon seine Berechtigung. Deshalb wird das Geräusch eines PC' oder Festplatte auch meistens zusätzlich zu db auch noch in Sone angegeben. Diese Messungung berücksichtigt besser auf das Geräuschempfinden der Menschen. Idividuell gibt es ntürlich auch Unterschiede. Wer jeden Abend in einer Techno-Disco verbringt, hat sicherlich ein anderes Geräuschempfinden wie jemand, der "Bach - die Kunst der Fuge" hört.
Also meine neuen Michelin Alpin A2 werden von mir als leiser wie die Sommerreifen empfunden. Sind aber auch ander Größen.
Hallo,
ich hatte mir damals (vor zwei Wintern ) Wintereifen von Firestone (waren Testsieger zu dem Zeitpunkt) zugelegt. War die gleiche Rad - Reifen - Kombination wie meine Sommer fletzen.
Und hier ist folgendes "Phänomen" aufgetreten, auf nasser Fahrbahn ist ein extrem lautes Abrollgeräusch entstanden- so ne Art hohes Pfeifen. Man konnte förmlich hören wie das Wasser vom Profil aus in alle Winde weggedrückt wurde.
Also skoehler schmeiß den Air Intake raus, es geht noch lauter
Ne mal im Ernst, wenn alles korrekt gewuchtet und installiert ist, will ich mal behaupten, dass das normal ist. Neue Reifen sind sowieso immer etwas lauter bevor sie richtig eingefahren sind.
Gruß[/quote]
aber hast hoffentlich kein Runderneuerter Dreck drauf???
da meinste nämlich auch du sitzt im Panzer
meinst mich ghost??? meine sind nigelnagelneu (gewesen)
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!