scheibenwischer wischt nicht richtig

  • HALLO!
    Hab mir neue Scheibenwischerblätter geholt, weil die alten das Sichtfeld des Fahrers nicht gewischt hatten. Die Tropfen blieben einfach hängen. Jetzt mit den neuen Wischerblättern habe ich das gleiche Problem, nur der Wischer der Beifahrerseite wischt das Wasser weg.
    Woran liegt`s? Muß ich den Scheibenwischeram verbiegen oder wie?
    Antwort wäre nett. :wink:

  • Hatte auch das Problem, liegt am Wischerarm, bzw. an der Feder, hat sich bei mir aber durch tatkräftige Unterstützung eines Unbekannten gelöst, der meinte er müsse mir den Wischerarm abrechen um ihn danach so hinzulegen, das ich erst auf der Autobahn bei Tempo 200 mitbekommen habe. Grrrrrrrrr :smiling_face_with_horns::smiling_face_with_horns:

  • mal eine gegenfrage: ich habe mir die wirklich stylischen lupo wischer geholt, und habe dabei folgendes festgestellt:
    - es passen auch die normalen VW golf wischer, einer nicht so toll, aber wenn man zweimal den beifahre nimmt, sind die fast so gross, wie es maximal geht!


    - sie wischen wirklich super, kein drüberwischen mehr, sonder richiges wegwischen! ABER: fast genauso schlimm wie früher das brechen der gegenscheinwerfer in den tropfen ist nun der effekt, dass die wischer in gewisser weise schlieren.... ;-(( also nicht so, wie alte wischer es tun, dass man streifen hat, es ist fast eine grossflächige benetzung, die sich zwar ca. 10 cm hinter dem wischer dann auflöst, aber reichtig nervt und sicht nimmt. es ist wie, als ob immer jemand stark auf die scheibe haucht, eine art beschlagen sein, wie in nach dem duschen der spiegel....hat das wer erfahrung mit??


    (habe das übrigens auch mit den lupo wischern getestet, gleicher effekt!)


    danke


    brough

    Automatische Anzeigen

    Automatische Anzeigen

  • Hi,
    das Problem hat mich auch ziemlich genervt - ich habe den Wischerarm in der Mitte nach oben (!) gezogen, jetzt hat er scheinbar mehr Druck drauf. Außerdem habe ich die Scheibe mit Zahnpasta (kein Witz!) gereinigt, dann war das Geschmiere auch weg.
    Viele Grüße,
    Ina

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!