mit AU-Bescheinigung bessere Schadstoffeinstufung möglich?

  • Hallo,
    hatte heute AU. Alles ok. Die Frage ist:
    Kann ich eine bessere Schadstoffklasse eintragen lassen anhand der Werte des Prüfprotokolls?
    Also ich habe z.B. schon Euro2, wenn jetzt die Werte der Untersuchung für die Klasse D3 eingehalten werden, kann man sich dann bei der Zulassungsstelle (oder wo auch immer)
    das eintragen lassen?


    Andersrum gehts ja auch, werden die Abgaswerte der jeweiligen Norm nicht eingehalten,
    wird man ja wohl zurückgestuft.
    Wäre ja wieder mal typisch, daß man hier zur Kasse gebeten wird. :)


    Die Abgaswerte sind:
    CO-Gehalt: Max: 0,500 Ist: 0,019
    CO-Gehalt e.L. Max: 0,300 Ist: 0,029


    Ich interpretiere das mal so, als ob ich 10-25 mal bessere Werte als den Maximalwert habe,



    Gruß,
    Andreas

    jetzt ohne Corrado VR6, :frowning_face: ,Bj.07/94,moonlightblue-perleffekt (LC5M), fast Vollausstattung, Euro 2

    • Offizieller Beitrag

    Du könntest einen Ausstoß von 0,0 haben da würden die das nicht ändern. :smiling_face_with_horns:
    Frag mich aber nicht warum das so ist, ich weiß es nämlich auch nicht.
    Erst wenn du mit einem genehmigten Wisch wedelst tragen sie evtl. um.
    (Das ist nur ein Punkt der ganzen Schwachsinnigkeiten in Deutschland)

  • Warum nicht STEUERGELDER und Alte Karren von der Strasse das ist das Moto unsere Regierung ( SCHWEINE) Könnte mich auch Masslos ärgern wenn ich zum Jahresanfang meinen Dienst tun darf und wiedermal Unsinnig Steuern zahle. Dann wird dann so ein tolles Teil angeboten was einem eine andere Stufung ermöglichen soll (auch wieder knapp 500€)und nach ein bis 2 Jahren lassen die sich wieder was neues einfallen und dann hasst das umsonst eingebaut.


    So ist es meinem Vater ergangen bei einem Diesel wurde extra ein Russpartikelfilter eingebaut wegen Steuerersparnis und was dann? nach einem Jahr war das wieder hinfällig weil bei dem Auto auch angebelich noch zu hohe Russpartikel raus kommen würden. Nur komisch wenn man da hinten ein weissen Blatt vorgehalten hat war das trotzdem noch weiss.


    Vorallem ärgert mann sich noch mehr wenn der AU Mensch einem sagt das man mit den Werten locker Euro 2 hat. Bei Legaler Messung ohne Pfusch.


    Die müssten das so machen das die tatsächlich anfallenden Abgaswerte besteuert werden. und nicht nach BJ oder Auto abrechnen. Aber mal abwarten wenn wir balt wenn das mit der Maut klappt nicht auch noch zur Kasse gebetten werden.


    Sag nur Gruss nach Berlin

    Gruß Morpheus :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    verkauft - 93er Violett Touch Pearl VR6,GW,Alarm,Leder, 7,5J 17" Porsche Turbo, Climatronic
    BMW Z4 3.0Si,saphirschwarz metallic,beiges Leder,Pianolack schwarz Bj03/2007

  • Die Abgasnorm hat nichts mit dem Ausstoss im warmen zu tun, sondern mit dem Ausstoss im Kaltstart und Warmlauf. Die max Ausstosswerte sind bei allen Normen gleich außer U-Kat und ohne Kat.

    Automatische Anzeigen

  • Wie ist den das in Österrreich aufgebaut !? und was zahlt ihr den pro ccm

    Gruß Morpheus :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    verkauft - 93er Violett Touch Pearl VR6,GW,Alarm,Leder, 7,5J 17" Porsche Turbo, Climatronic
    BMW Z4 3.0Si,saphirschwarz metallic,beiges Leder,Pianolack schwarz Bj03/2007

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!