Hallo, ich will mich erstmal vorstellen, ich bin 17 Jahre und komm aus Stuttgart. Ich hoff mal das des jetzt net zu schlimm ist das jetzt sogar Leute hier rumgeistern die noch net mal n Auto-Führerschein haben. Aber zu meiner Frage, ich hab schon nachgeschaut via Suchfunktion aber net die Frage gefunden die ich hab. Also wie gesagt bin 17 Jahre alt noch Schüler und auch im absoluten Corrado-Fieber. Glaubt mir bitte ich bin net so einer der halt jetzt mal den Corrado gut findet, und morgen dann anderes Auto... Ich bin schon öfters in einem mitgefahren und bin einen schon mal aufm Verkehrsübungsplatz gefahren. Also ich träum schon seit Ewigkeiten das mir mal ein Corrado gehört. Aber des ist dann jetzt auch des Problem, ich bin 17 und der Corrado ist net grad billig im Unterhalt, und als Schüler kann ich mir sowas nie im Leben leisten. Ich habe mal ausgerechnet das ich mir einen Corrado in 6 Jahren leisten könnte. Also zu meiner Frage, lohnt sich n Corrado in 6 Jahren noch?? Weil heutzutage ist es schon schwer noch wirklich gute zu finden mit net wirklich viel KM, und in 6 Jahren wirds warscheinlich kaum noch welche geben die weniger als 200 000 Km haben. Also was würdet ihr sagen?? Ich kam schon auf die die Idee, einen in 2 Jahren zu kaufen den dann ,,einmotten" und in 6 Jahren fahren wenn ich mir den Unterhalt leisten kann - ist ne Schnapsidee aber auf sowas kommt man in der purern Verzweiflung......
Lohnt sich n Corrado noch in 6 Jahren?
-
-
-
Gar nicht so abwegig der Punkt. Andersrum hab ich 1999 nach meinem damaligen G60 nen halbes Jahr gesucht und der war lacktechnisch auch nicht der Hammer, 133tkm und vierte Hand. Nach meinem 16V (gepflegt, 110tkm) hab ich auch 2003 ein halbes Jahr gesucht. Fakt ist das es schwerer wird einen gepflegten zu finden. Wenn du Spaß am basteln hast und selber einen nicht ganz gepflegten Corrado wieder auf Vordermann bringen kannst würde ich das Risiko eingehen und warten...
-
genau am besten das Risiko eingehen und warten ev. hat VW mal wieder einen Lichtenmoment und baut ein neues COUPE z.b. CORRADO EVO 2. Und in 6 Jahren wer weiss was es da technisch für Möglichkeiten gibt. Mal abgesehen das ein Corrado mit 200.000 nicht gleich der Tot der Kiste bedeutet kann man ja wieder herstellt. Siehe 1er CADDY oder noch beliebter der KÄFER. Nachteil nur am Corrado ist die Geringestückzahl die noch zu haben ist und leider werden es durch Unfälle und Schlachten immer weniger und das keine mehr gebaut wurden seit 95 das hat der Käfer ja vorraus.
Und das mit dem einmotten wird sehr schwer sein, wenn du da ein Auto stehen hasst in den du dich verliebt hasst dann glaube ich kaum das du das da stehen sehen kannst.
Vorallem würde das ja für dich ev bedeuten doppelte Belastung. Oder hattest du vorgehabt 6 Jahre kein Auto zu fahren!?
Reparaturen,Ersatzteile,Unterstellplatz des Corri's und dann noch den mit dem du dann unterwegs sein wirst. -
Also ich bastel schon gerne, mit Motoren kenn ich mich n bisl aus und hab auch n paar Freunde die mir helfen würden ( Elektroniker und KFz-Mechaniker), ich hab meine enduro auch schon mehrmals auseinandergebaut bzw repariert... ok ist noch n unterschied zwischen 2 und viertakt und motorrad und auto aber immerhin in Ansatz. Ja also des mitm Einmotten war nur ne Idee, hab halt gedacht wenn ich den dann fahren würde hätte ich gleich n Corri mit net zu viel Km und sonst auch in einem guten Zustand... . Ich hätte ne Garage aber da müsste ich meiner Oma immer was zahlen, sprich kann ich vergessen. Aber meine Sorge ist, einfach das es in 6 Jahren keine Vernünftigen Corris mehr gibt und ich mich aufrege weil ich net früher einen gekauft hab...sorry wenns nervt, aber ist wirklich so wenn neben mir n Corrado vorbeifährt packt s mich wieder und träum wieder davon so einen zu Besitzen, aber muss dann auch wieder realistisch blieben und und überlegen ob sowas überhaupt noch machbar ist in einigen Jahren
-
Ich finde deine Idee mit dem Einmotten gar nicht so verkehrt. Im Grunde weiß ja wirklich niemand wie´s in 6 Jahren aussieht.
Ein Bekannter von mir schlachtet regelmäßig Corrados. Vor ein paar Jahren hat er noch 1er Sciroccos zerlegt, hat es zu der Zeit wie Sand am Meer gegeben. Jetzt versuch mal heute noch ein gutes Exemplar davon zufinden , oder auch nur bestimmte Teile.An deiner Stelle würde ich, sobald du das nötige Geld für den Kauf eines guten Corrados zusammen hast, in aller Ruhe suchen und zuschlagen. Vermutlich wird es eh eine Weile dauern, bis du etwas lohnenswertes findest.
Eigentlich hast du doch eine gute Ausgangsposition. Wenn du ihn sowieso nicht sofort unterhalten kannst, sondern wegstellen willst, hetzt dich schließlich nichts.Was die Versuchung angeht, muß ich Morpheus allerdings Recht geben.
-
-
Hallo!
Ich glaub, der Versuchung kann man schon wiederstehen... einfach mal in die Garage gehen und (in meinem Fall Saison Wagen, mache ich auch im Winter) einfach mal hineinsetzen , anschauen - geniessen
(denn wenn man Ihn wirklich schonen will, übersteht man das!!!)In Deinem Fall würde ich je nach finanzieller Situation mir echt einen !NOCH! Guten holen und ihn hinstellen, dazu dann eben einen normalen Alltagswagen wenn du einen brauchst!!!
Ok, was Deine Eltern dazu sagen is ne andere Sache, aber diese Probleme hatte wohl schon jeder:
"Kind, steck doch nicht alles in diese `Karre, das kann doch nicht sein..."-> Deine Entscheidung, auf jeden Fall is es jetzt schon schwierig nen echt Guten zu bekommen!!!
MFG
-
Hallo
ich weiß genau wie Du dich fühlst. Ich bin seit 18 (innner Fahschule von einem G 60 überholt - vorher absolut nich an Autos interessiert) vom Corrado gefesselt. Konnte mir aber damals noch keinen leisten, Jahrelang bleiben mir nur Träume. Aber iregndwann hatte ich das Geld, dann ging das Suchen los. Bei jedem den ich haben wollte wurde ich zum Glück von meinem Vater gebremst da die meisten getunter Schrott waren. Es hat bis 22 gedauert bis ich mein Schmuckstück von einem Bankdirektor der ihn nur beim guten Wetter ausfuhr, gefunden habe. Das warten lohnt sich also - aber wenn einem sich die Chance zeigt muß man zugreifen. Will sagen, das du dir Zeit lassen solltest, aber wenn du ein "Brilliant" findest schlag zu wenn du kannst. Ich denke das du hier keinem den emotionalen Wert des Corrados rechtfertigen mußt, glaub mir, sehr viele Leute sagen mir das es ein veraltetes Auto is, und ich mir für etwas mehr oder das gleiche Geld ein moderes Auto kaufen könnte. Aber Emotionen kann man nicht erklären, Liebe ist Liebe, und die bleibt es bei mir auch!!!Wenn du einen Findest, motte Ihn ruhig ein und sei gut zu Ihm dann wird er auch gut zu dir sein!!!
-
Ein Corrado lohnt sich sobald Du in ihn einsteigst, den Schlüssel rumdrehst und losfährst. Und wenn Du ihn gut pflegst bleibt er Dir ne ganze Weile erhalten. Andere Autos brauch die Pflege auch wenn sie wesentlich neuer sind. Wenn ich mir überlege, was ich in meinen Alfa Romeo GTV investiert habe, dann kommt mir das blanke grausen. Hab die italienische Sch%$§%$kiste jetzt verkauft und lege mir jetzt einen Golf für jeden Tag zu und einen Corri für die Sonntage.
-
Hi, ich bin selbst erst 19 und stand mal vor dem gleichen problem als ich 18 war *g* Kein GEld fürn Corri aber trotzdem von gefesselt *G* Dann kam die Stelle beim Bund und dann kam auhc das Geld und auch der Corri .... habe für meinen über 1 jahr gesucht... und ihn dann auch gefunden .. auch wenn er doppelt so teuer war wie der schwacke wert *g* aber naja .... es ist und bleibt ein Liebhaberauto !
Und es stimmt .... sobald du einsteigst und losfährst ( ich weiss noch als ob es gestern war als ich die erstte probefahrt beim händler gemacht habe) weisst du ... das ist es was du willst und dann ist dir auch das geld *peep* egal.Also auch von meiner Seite aus .... wenn du das geld hast und wirklich nen schicken findest ... schlag zu.
LG und viel Glück.
Adrian
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!