Ich glaube hier sind einige die sich die Board Regeln noch einmal genauer durchlesen sollten!?
Abzocke bei Versicherungen im Schadensfall
-
-
-
keimt euch doch bitte nicht so voll.man kann doch so was sachlich klären natürlich ist man nicht immer einer Meinung.......ist man selbst mit seiner Family kaum,aber da diskutiert man drüber und dann ist auch wieder gut
denn,mal ganz ehrlich........wenn einem einer in die Karre fährt,dann ärgert man sich darüber schwarz. denn selbst wenn nur ein kleiner Rempler--das Auto ist dann ein Unfallfahrzeug. Und wer dann nicht versucht für sich das maximale aus dieser Katastrophe herauszuholen der ist einfach nur zu gutgläubig und naiv
und die Versicherungen interessiert es doch gar nicht,ob der Preis den der Unfallgegner auf seinem Gutachten stehen hat hinkommt,oder überteuert ist. der Unfallfahrer wird einfach hochgestuft und damit hat sichs für die. Und übrigens ist bei der Hochstufung auch nichr relevant wieviel ausgezahlt wurde. Also steigen auch die Beiträge deshalb nicht. die steigen durch die Unfallverursacher -
Aber Versicherungsprämien werden nicht anhand der unfaller sondern anhand der durchschittlich ausgezahlten beträge pro fahrzeugtyp berechnet ( so zumindestens beim vvd)
tomas
-
Bisst dir da mit dem Schadenstufungen sicher?! ich Selbst bin 5 Stufen hoch gepuscht worden für einen OPEL ASTRA G den ich weg gebeamt habe.
-
Adrian: Tut mir leid, aber ich persöhnlich glaub dir kein Wort, wieso editierst du alte Beiträge von dir damit da nun steht das du bereits Xenon hattest? In späteren Beiträgen freust du dich dann wieder tierisch auf Xenon, wozu, wenn dus eh schon hattest? Ich glaub dir einfach kein Wort. Naja, von mir kannst du keine Hilfe erwarten, kannst von mir nun denken was du willst.
-
-
Morpheus: 5 Stufen kann nicht sein da müßtest du dieses Jahr ja schon x Unfälle gehabt haben........ich weiß nur,daß man bei einem Unfall im Jahr 2 Stufen hochgestuft wird,egal wie teuer
was sagt denn unser Versicherungs-Fachmann Danilo dazu -
Das war nicht dieses Jahr sondern Ende 2001 dabei ist mein erster Corrado zu Bruch gegangen. Wie gesagt war nur dieser Unfall und der hat mich 5 Stufen nach oben gehauen.
-
das stimmt nicht, wie hoch du gestuft wirst ist acuh abhängig von der klasse in der du dich befindest. Und natürlich wieviele treffer du im jahr schon hattest. Du kannst durchaus von 140 auf 240 hochgesetzt werden. Ich kenne das so vom vvd ich weiß nicht ob das einheitlich geregelt ist. Ich schaue mal ob ich das finde.
tomas
-
http://www.da-direkt.de/p0200/p0256/p0…sf_haft_014.htm
das sollte das veranschaulichen, habe ich gerade mal gefunden.
tomas
-
ja okay,stimmt als Stufen zählen immer die SF´s. ich meinte in %Stufen gesehen steigt man pro Unfall im Jahr immer um 2 %Stufen.
245%
230%
155%
140%
100%
85%
70%
60%
55%
50%
45%
40%
35%
30%
also angenommen man ist in SF6(55%) steigt man bei einem Unfall auf SF3(70%).......also 2 %Stufen. so läßt sich das für mich leichter nachvollziehen.hatte mich nur nich richtig ausgedrückt vorhin sorry -
-
Christopher ...
brauchst dich für nichts zu entschuldigen ... bilde mir auch meine eigene meinung über dich und da ich nicht von deiner hilfe abhängig bin ist das auch gut so ...
Du kannst doch gern glauben was du willst .... und ehrlich gesagt ist mir das auch *peep* egal .. ist ja auch dein recht .. nur mich so anzufeinden steht dir nicht zu .... naja ok deine sache.Habe jetzt noch mails genug bekommen von leuten die mir glauben ..... und mir auch geholfen haben jetzt.
PS: Wieso freue ich mich wohl auf xenon ? haha ... weil ich wieder haben will ? weils einfach geil ist mit zu fahren ? da werden mich genug leute verstehn.
Und wieso ich beiträge editiere ? weil ich viele sachen nicht richtig geschildert habe ... sprich nicht verständlich genug sind ..siehe dein fall.
also kann man das thema nu schliessen ? *g* wurde ja alles geklärt .... und diese versicherungs hochstuferei verdient wohl nen neues topic ...
-
kann man pauschal nicht sagen, es zählen prozentangaben ja eh nichts sondern die einstufungen. die prozentklassen sind ja nicht einheitlich bei allen versicherungen mein ich.
tomas
-
ja war nich richtig mich damit rein ziehn zu lassen und das ich da so wie du es sagt mit gemacht hab ...
denke ich konnte jetzt aber alles klären ob mir christopher nu glaubt oder nicht ...... naja er versteht halt nicht das ich nicht bescheisse ... sonder das die versicherung noch geld spart ... denn wenn ich hätte abzocken wollen hät ich genug möglichkeiten gehabt ... ... und ich finde es nicht schlimm meinen nutzen draus zu ziehn ( RS Front ... Rieger Grill usw) wenn die versicherung im endeffekt gut 1000 € spart als wenn ich alles original nehmen würde ... und ich weiss 1000 % das er es nicht anders machen würde ! und wenn ... naja .. sein bier.ich denke nun wurde wirklich alles dazu gesagt.
lg
adrian
-
Thomas: sind die wirklich nicht einheitlich die %te? worauf soll man sich dann noch stützen im Schadensfall? da kann die Versicherung ja stufen wie sie lustig ist......
aber die SF´s sind einheitlich.........oder?
DANIIIILOOO! -
ich weiß das zum beispiel die einen 1/2 =120 Prozent haben andere 140% aber unter umständen dennoch 140% biliger sind. (bin jetzt nicht sicher wieviel % 1/2 ist rechne nicht mehr in Prozent, nur noch in SF Klassen.
tomas
-
-
SF1/2 marktüblich 140%, bei AXA zum Beispiel 115%, SF2 (Zweitwagenregelung) marktüblich 85%, bei AXA 75%. Jede Versicherung darf einstufen wie sie will. Die Prozente sagen gar nichts aus, nur die SF-Stufe, also die schadenfreien Jahre. Und die Rückstufung funzt auch von Gesellschaft zu Gesellschaft unterschiedlich, die Aussage immer zwei Prozentstufen ist nicht korrekt...
-
es gibt für sowas ( rückstufung) ja nen abkommen, nur haben das nicht alle versicherer unterschrieben.,
tomas
-
Das ist mir nicht bekannt, aber wenn es die gibt ist es denen die nicht unterschrieben haben in Deutschland vom BWV untersagt, Kfz-Versicherungen zu verkaufen. Die Kfz-Versicherung ist ne Pflichtversicherung, da geht sowas nicht ohne weiteres...
-
meinen wir jetzt das gleiche? es gibt so nen abkommen wo sich versicherungen verpflichten den gleichen rückstufungsmuster zu folgen ( neben den gesetzlichen auflagen) und dem haben sich nicht alle angeschlossen. Der BWV ist das also aussen vor. Die halten sich alle an die spielregelen machen es aber alle anders...
tomas
-
Die Rückstufungstabellen stehen aber in jeder Kfz-Bedingung, die jeder Autofahrer beim Erhalt seiner Versicherungsbestätigung (Doppelkarte) erhalten hat!!
Zum Beispiel: du bist in SF 25, kommst bei 1 Schaden in SF 22, bei 2 Schäden in SF 4!!
Oder anderes Bsp.: du bist in SF 17, hast einen Schaden, landest dann in SF 7.Weiß jetzt aber auch nicht, ob die Versicherungen das alles gleich machen.
Die Vollkaskotabelle sieht auch wieder anders aus als die Haftpflichtversicherung!!
Bsp. SF 25, 1 Schaden, du landest in SF 23 !!Gruß Stefan
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!