Hi
Kann ich einfach die alten Regler gegen die neuen austauschen? Passen sollen sie ja. Muss ich da sonst noch was ändern? Oder einfach rein und fertig?
Gruß
Hi
Kann ich einfach die alten Regler gegen die neuen austauschen? Passen sollen sie ja. Muss ich da sonst noch was ändern? Oder einfach rein und fertig?
Gruß
Du brauchst auf jeden Fall nen neuen Schalttafeleinsatz!!! (Da wo Schalter Aschenbecher usw. reinkommen! Sonst paßt es logischerweise nicht! (Sauteuer bei VW, wollten mal von mir irgendwas mit 140DM und die Härte ist, das die Teile 7 Monate nicht lieferbar waren!!!! Haben sie dann aus Peking!!! einfliegen lassen..., So ein Wahnsinn)
Dann brauchst du die Lüftungsgitter, den Aschenbecher neu...auch teuer...Zusätzlich den Heizungsregler!)
Ob du nun einfach die 3 Verstell-Drähte(ne Art Bowdenzug) die zum Heizungskasten gehen, umklemmen kannst, weiß ich nicht! Einfach mal probieren ob manns verstellen kann... Falls nicht, kommt wohl ein neuer Heizungskasten auch dazu...
PS: Auf jeden Fall nicht ganz billig, wenn manns nicht gebraucht bekommt...
Schade. Ich finde die Schieberegler passen nicht so gut zum Rest. Scheint aber zu teuer und aufwendig zu sein. Na ja vieleicht krieg ich die Teile ja gebraucht.
Besten Dank.
Einen neuen Lüftungskasten brauchst du nicht, nur neue Züge, da die Aufnahme dafür bei den Drehreglern anders ist.
Da die Teile vom neuen Modell so teuer sind und gebraucht schwer zu kriegen, hab ich bei meinem alten Corrado (92er) die Drehregler aus einem Passat gleichen Baujahrs genommen und in die alte Mittelkonsole eingepasst. Geht auch.
Wie hast du das angepasst. Ist das kompliziert.
Ich hab das Ablagefach verkleinert und den Aschenbecher tiefer gesetzt.
Dann war Kunststoffschweißen mit Lötkolben und anschließend verstärken mit Glasfasermatten angesagt.
Ist also schon aufwändig, aber immer noch billiger als die kompletten Originalteile neu zu kaufen.
Wenn du willst, kann ich dir mal Bilder vom fertigen Ergebnis schicken.
Ja mach des mal. Würd mich echt interessieren.
haste auch klima??????
Wegen dem Lötkolbenschweissen, schick mir mal ne Beschreibung wie man da am besten vorgeht, ich muss das demnächst machen und will ne schöne saubere glatte Oberfläche hinbekommen. Thanx...
Ne Anleitung?? Wie stellst du dir das denn vor? Wenn du dich etwas genauer ausdrückst, kann ich dir vielleicht helfen.
Mit Der Lötkolbenmethode wirst du ohne anschließendes Nachschleifen keine saubere Oberfläche hinbekommen.
Abgesehen davon würde ich dir als dauerhafte und einzige Verbindung davon abraten.
Bei mir hat das nur der Fixierung gedient, den das Problem ist, daß der Kunststoff durch das erneute Erhitzen an Elastizität verliert und somit deutlich spröder wird.
Ohne GFK sind da nach meiner Erfahrung Brüche schon vorprogrammiert.
Also, den Einsatz, Aschenbecher, Lüftungsgitter und den Regler mit Zügen.
Oder fehlt noch was?
Hat zufällig jemand die Teile zu verkaufen?
Blende für den Zigarettenanzünder! Den darfst du nicht vergessen
und ob das einer hat?!? Naja wird ne lange Suche! Die meißten verkaufen, wenn dann das ganze Amaturenbrett..
Angeblich funktioniert das Ganze auch ohne das neue Mittelteil.
Folgende Anleitung stammt von einer Corraod Fan-Seite, die inzwischen down ist.
Ich hab´s selber noch nicht probiert....
ZitatAlles anzeigen
Der Umbau des Cockpits
Der Umbau der seitlichen Lüftungsdüsen ist problemlos, da diese einfach nur ausgetauscht werden müssen. Der Lichtschalter und der Niveau- Regulierungsschalter (je nach Baujahr) lässt sich auch einfach nur austauschen , da beide (Alt und Neu) über die selben Stecker verfügen.
Der Rahmen des Cockpits bleibt erhalten, da dieser sich nicht geändert hat. Die oberen Lüftungsdüsen können auch problemlos getauscht werden. Schwierigkeiten bereitet da schon eher die Mittelkonsole. Der Übergang zu den mittleren Lüftungsdüsen musste per Heißluftfön und Dichtungsband angepasst werden (die Neuen sind im ganzen etwas schmaler). Aschenbecher, Aschenbecherhalterung und dessen Beleuchtung kann man wieder ohne Probleme austauschen. Die Beleuchtung des Aschenbechers übernimmt nun die Zuleitung des Kassettenfachs. Der Zigarettenanzünder wird auch vom alten Cockpit übernommen, nur der Rahmen muss getauscht werden. Probleme bereitet die Betätigungseinheit der Heizung (Bedienung der Frischluft- und Heizungsregulierung). Diese muss ganz getauscht werden. Wer ein Fahrzeug mit Klima besitzt, braucht wahrscheinlich nur die Unterdruckschläuche zu ändern. Da dieses bei mir nicht der Fall ist (noch nicht!) musste ich mir die Seilzüge nachbestellen, sowie die Drehgriffe mit Leuchteinsätzen und deren Abdeckrahmen. Das Heizungselement selber holte ich mir vom Schrottplatz aus einem Golf III. Der Stecker vom Lüftungsregler ist einfach nur auszutauschen -> Kabelschuhe rausklipsen und beim Stecker vom neuen Heizungselement der richtigen Belegung nach (ist gekennzeichnet) wieder einklipsen. Allerdings müssen vorher die Durchführungen etwas geweitet werden.
Die Schalter der Nebel- und Nebelschlussleuchten sowie der Heckheizung, können durch die neueren Schalter (ca.50-60DM pro Stück) samt Steckgehäuse (ca.1.30 DM pro Stück) ausgetauscht werden. Nur die Kabelschuhe der richtigen Belegung nach (Bezeichnung kann man von den Schaltern ablesen) umstecken. Also : Die Kabelschuhe mit einem kleinen Schlitzschraubendreher herausknipsen (oben und unten) und dann in die Steckergehäuse der neuen Schalter hineindrücken.
Einbau und Einstellung der Seilzüge. Zuerst werden die Seilzüge an der Bedienungstafel eingehängt. Es ist darauf zu achten, dass die Enden mit der Markierung an die Bedientafel gehören. Das blaue Kabel ist für den mittleren Drehknopf, also für die Kalt- Warmluftzufuhr. Das schwarze Längere ist für die Einstellung zwischen Fußraum und Windschutzscheibe (Defroster-Einstellung). Das Kurze kommt folglich an den noch freien Hebel. Die Seilaussenhüllen werden am Anschlag der dafür vorgesehenen Führung angesetzt und mit einem Klipp befestigt.
Jetzt wird das Bedienelement eingebaut und die Seilzüge verlegt. Das blaue und das schwarze kurze Seil kommen auf die Fahrerseite. Das schwarze lange Seil auf die Fahrerseite. Die Drehknöpfe müssen am Anschlag liegen. Die Verlegung der unteren Seilzüge ist etwas "fummelig", wenn man nicht die ganze Heizungseinheit ausbauen möchte. Beim Einsetzen der Seilzüge muss darauf geachtet werden, dass der jeweilige Hebel nach vorn (also entgegendgesetzt der Zugrichtung) gedrückt wird, wenn man den Klipp aufsetzt.
Gruß
@ JB G60,
hallo ich hätte noch einen kompletten Dréhregler mit Front-Abdeckplatte und Drehknopfabdeckungen zu verkaufen! Also alles komplett zum Einbauen.
Gegen Gebot abzugeben.
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