Chip für G60 - Erfahrungen Empfehlungen ?

  • Halllo :salut: ,


    ich bräuchte mal eure Empfehlungen oder Erfahrungen zwecks Chiptuning für den G60 -


    Meine Komponenten schliessen sich wie folgt zusammen :


    1,8 liter G60 Serienblock


    Zylinderkopf bearbeitet mit größeren auslassventilen


    Rs 2 lader beschichtet mit 68er laderad


    Bikatfächer (hartmann) mit AGA von Supersprint (keine gruppe A)


    Ladeluftkühler G60 Golf groß


    Einstellbarer benzindruckregler


    Graue einsprizdüsen



    So ich Denke habe nichts vergessen - so soll mein Motor zusammengebaut werden und brauche noch ein chip - ich dachte an sls - chip !?


    Bin dankbar für jede antwort -


    Mit wieviel Leistung kann ich rechnen ? Ich dachte so an 225 bis 230 PS wäre das realistisch ?



    Mfg

  • Wenn der Kopf gut gemacht wurde und die Nocke gut ist, würde ich schon auf ca. 220-230 PS tippen.

    Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

  • Ich denke ebenfalls das du ca 230 PS hast, in Sachen Chip ist das beste den Motor auf dem Prüfstand abstimmen zu lassen und dir da nen Chip anfertigen zu lassen.


    Ich hab leider keine Ahnung wo du herkomst, aber von Rüddel Motorsport schwärmen hier einige.


    Näheres dazu kann ich dir Freitag sagen, werde dann nämlich selber dahin :winking_face:


    Gruß


    Carsten

  • Welche Nockenwelle hast du denn?!? Also ich denke wenn alles gut gemacht ist, sollten es 220 bis 230 PS werden. Wenn dann noch das Gewicht stimmt, hast du ne´ Rakete... :shock: !
    Wegen dem Chip, solltest du mal Zoran kontaktieren. Er fertigt zu angemessenen Preisen sehr gute Chips an.

  • Es geht nichts über einen auf der Rolle gefertigten Chip, gar nichts. Rüddel kann ich nur wärmstens empfehlen ;)...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    Automatische Anzeigen

  • Hallo :salut: ,


    was würde denn ein Rollenprüfstandchip kosten mit abstimmung von Rüddel und wo ist die Firma (Homepage ?) !
    Also ich komme von Pirmasens (Pfalz).
    Wer ist Zoran ?


    DerSalzmann


    Oh vergessen es ist eine Normale Assymet. Nowe von SLS (bzw. Schrick)


    SLS - stimmt doch auch Chips ab auf seinem Prüfstand - hat da keiner Erfahrungen mit SLS ?


    Mfg

    Automatische Anzeigen

    Automatische Anzeigen

  • Keine Ahnung, meiner Ansicht nach geht er nicht besonders gut, deshalb auch der Termin bei Rüddel.


    Ab dem 4. Gang ist er relativ schwach auf der Brust. :winking_face:


    Den 5. Gang habe ich ziemlich zeitgleich mit dem Motorumbau verlängert, deshalb ist da eigentlich keine Aussage möglich.


    Bin mir aber sicher das da was nicht stimmt.


    Gruß
    Carsten

  • Ich hoffe es zumindest.
    So langsam geht mir das nen bissel auf den Sack, ich rechne schon fast damit das irgendwas mit dem Block/Kolben oder ähnliches nicht stimmt.


    Wenn's die Kolben oder der Block sind, wirds sicher nen 1.9 er :winking_face:


    Gruß
    Carsten

  • Schau doch mal ins Gästebuch, es kommen viele von weiter weg um dort abstimmen zu lassen. Wichtig ist nur einen Termin zu machen und schöne Felgen zu Hause zu lassen. (wegen Schröder! :mrgreen:) Mein 16V geht ja auch die Tage hin, zu Rüddel gibts hier keine Alternative...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!