• Sodele,

ich habe es einzeln ja schon gesagt und sage es hiermit nochmal öffentlich:

Wer ein Avatar hochladen will und keinen Webspace hat, der kann meinen ausschließlich für Avatars angelegten Space nehmen.
    Zum hochladen gibt es ein von mir in PHP geschriebenes kleines Tool.

Den Link zum Tool findet ihr hier:
    http://www.germaninfantry.de/ftpservice.php

Keine Scheu haben es zu benutzen! Es ist genug Platz vorhanden.
    Aber nicht vergessen: Nicht mehr als 6 KB und 120x120 Pixel!!

Noch ein paar Hinweise:
    Nicht wundern, dass der Name der Datei die ihr auswählt nachher nicht mehr mit der verlinkten Datei übereinstimmt. Das ist nur damit es keine Doppeleinträge gibt.

Bevor ihr hochladen könnt, müsst ihr euren Name und eure Adresse angeben.
    Das ist nur zur Sicherheit, damit keiner von euch irgendwelche Schundbilder hochlädt und ich dies Verantworten muss!
    Die Adressdaten werden natürlich vertraulich behandelt, verschlüsselt übertragen und nicht weitergegeben.

Ihr könnt das hochgeladene Bild natürlich mit dem selben Tool auch wieder löschen und durch ein anderes ersetzen, dazu müsst ihr euch nur mit dem von euch gewählten Usernamen und Passwort wieder anmelden, dann seht ihr welches Bild aktuell hochgeladen ist. Dann einfach auf "Delete" klicken und wech isses. Neues auswählen, hochladen und fertig!

Hoffe ich konnte einigen ein wenig helfen!

Gruß

Stefan

PS: Bitte keine Nonsinns Namen oder Tonnenweise Benutzernamen mit Bildern erstellen. Alle Verdächtigen Einträge werden ohne Vorwarnung gelöscht!

Corri G60 '89

Mitglied im CCG seit 09/2003

• kann mir wer helfen?

ich verzweifle langsam :frowning_face:
    kriege mit photoshop einfach keins meiner bilder (anfangs um die 124 kb) kleiner als 9kb und das mit dem avatar funzt ja erst ab 6...

Member #236 of CCG
    Beulen, Kratzer aber mir :winking_face: :Mein Corrado
    Vor der Haustür gestohlen: Mein Baby Ich hoffe, dem Dieb platzt bei 250 der Reifen :smiling_face_with_horns:

• Hallo Robert,
    ist eigentlich ganz einfach, :grinning_squinting_face:
    klickst am besten ersteinmal auf Bild --> Bildgröße
    da stellst du zuerst die Auflösunf auf 72 Pixel/inch und die längere Seite auf 120 PX (wenn es nen Bild im Querformat ist die Breite auf 120, sonst die Höhe).

Nun bestätigst du mit OK. :wink:

Als nächstes gehst du auf --> Datei --> Für Web speichern.

Auf der rechten Seite hast du deine Einstellungen, direkt unter dem Wort "Einstellungen" ist ein Feld, wenn du dadrauf klickst kannst du zwischen gif, jpg oder png umschalten.

Ich würde jpg nehmen.

am unteren Bildschirmrand wird die Größe des Bildes angezeigt, z.B. 8 KB, wenn es zu gross ist oder die Qualität zu schlecht ist kannst du unter "Qualität" den WErt ändern, umso kleiner der Wert desto schlechter die Qualität aber umso kleiner das Bild...... und umgekehrt. :mrgreen:

Wenn alles ok ist einfach auf speichern --> fertig.

Falls es nicht klappen sollte kannst du mir das Bild per Mail schicken, dann rechne ich es runter.

Hoffe ich konnte dir mit meiner etwas unübersichtlichen Beschreibung helfen. :kopfkrat:

Die Beschreibung ist in Bezug auf Photoshop 7 gemacht, bei 6 und 5.5 dürfte es aber genauso gehen.

Gruß

Carsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!