So der wagen meiner ma hat ne batterie spannung von 20,4v beim laufenden motor steigt die spannung von 23,8v wer bestätigt mir das meine gehirn Rischtig Liegt mit regler im .....

Batterie läd zuviel!
-
-
ja würde ich mal so behaupten dsa der im POPO ist neuen kaufen und wechseln bevor alles kaputt geht.
-
ja denke ich auch, oder fährt die nen lkw mit 24V bordspajnnung?
tomas
-
- Offizieller Beitrag
Zitatbatterie spannung von 20,4v
Wie soll das funktionieren bei einer 12V Batterie?
Eine 12V Batterie kann keine Spannung von 20,8V haben sondern max 13V.Was du meinst ist sicherlich der Ladestrom und dafür ist die Lima bzw der Lima-Regler zuständig.
Sollte umgehend gewechselt werden da sonst die Batterie explodiert. -
13,8 V im idealfall
-
So ist nicht im geringsten böse gemeint was ich schreibe:
Wenn ich das geschrieben habe mit der spannung dann ist das so wie ich gemessen habe!
Denke das ich soweit schon wieß was ich schreibe und kann ja sein das andere zwei mal oder drei mal dabei müssen aber na ich wollt nur ne bestätigung haben und die hab ich ja bekommen von euch!!Also ist nicht böse gemeint und nicht krumm nehmen!!
MFG Andree
-
- Offizieller Beitrag
Das soll also heißen das wenn du ein Messgerät nimmst und auf den Gleichstrom-Volt-Bereich gehst, es an eine 12V Batterie hällst und dann auf der Anzeige 20,4V steht?
Denn dann würde ich mal ein anderes Messgerät nehmen denn das eine 12V Batterie 20,4V hat geht nicht.
-
Ohh jaaa... Gleichstrom - Volt Bereich *wirr*
Die Spannung wird in Volt gemessen, der Strom in Ampere. Schon die Eingangsfrage kann so nicht stimmen. An der Batterie werden wohl in der Tat keine 20.4V gemessen. Bedienst Du Dein Messgerät richtig? Ist nur eine Frage, will Dir nicht zu nahe treten.
-
Ja hat gestimmt der meßbereich!Regler war putt und batterie auch!Und die hat die angegebene spannung gehabt und da das mit der neuen batterie und regler auch richtig anzeigt geht das auch noch gott sei dank!Danke aber noch mal an alle die geantwortet haben!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!