2x Verdrängerschaden

  • Hallo, habe einen RS2 Lader mit 68er Laderrad. Vor 3Tkm ist der Lader komplett gemacht worden (SLS). Seit dem ist der Lader schon 2x kaputt gegangen. Beim ersten mal hat SLS einen anderen Verdränger und eine andere Auslasshälfte montiert (Garantie). Nun ist der Lader wieder Schrott und es liegt genau der gleiche Schaden, wie beim ersten Mal vor. Es bricht eine Kammerwand vom Verdränger (keine Garantie, diesmal selbstverschulden lt. SLS). Sie ist zwar noch dran, im Bodenbereich jedoch abgerissen. SLS verbaut bei RS2 die 14mm Zahnriemenräder. Die haben keine Markierungen. Kann es sein, wenn die Räder nicht hundertprozentig synchron laufen, dass dann so ein Schaden auftritt? Oder wodurch kann soetwas noch passieren? Beide Schäden traten auf der Autobahn auf.

    '90er Corrado 2.0 G65 16V
    '90er Golf 2 G60 Syncro

  • hast du die ölleitung zum lader erneuert (stahlflex)???
    diese setzt sich gerne schonmal zu, und g-lader ohne öl fährt sich nicht toll...(und vor allem nicht weit...:frech:)


    mfg


    pe

  • die eine ist doch von VW aus schon Stahlflex...


    Ich tippe auch auf Motorlager. Der Verdränger verkeilt sich nicht, aber der Lader bekommt ständig stärkere Schläge mit und das findet der jenseits der 10000 Touren nicht mehr so lustig.

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Reiti

    nebenbei wieso stahlflexleitungen, wenn man die ölleitungen sowieso recht oft wechseln soll?


    die ölleitung ist ne stahlflexleitung, sollte nur verdeutlichen welche leitung gemeint ist... :wink:


    mfg


    pe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!