Hallo, habe einen RS2 Lader mit 68er Laderrad. Vor 3Tkm ist der Lader komplett gemacht worden (SLS). Seit dem ist der Lader schon 2x kaputt gegangen. Beim ersten mal hat SLS einen anderen Verdränger und eine andere Auslasshälfte montiert (Garantie). Nun ist der Lader wieder Schrott und es liegt genau der gleiche Schaden, wie beim ersten Mal vor. Es bricht eine Kammerwand vom Verdränger (keine Garantie, diesmal selbstverschulden lt. SLS). Sie ist zwar noch dran, im Bodenbereich jedoch abgerissen. SLS verbaut bei RS2 die 14mm Zahnriemenräder. Die haben keine Markierungen. Kann es sein, wenn die Räder nicht hundertprozentig synchron laufen, dass dann so ein Schaden auftritt? Oder wodurch kann soetwas noch passieren? Beide Schäden traten auf der Autobahn auf.
2x Verdrängerschaden
-
-
-
hast du die ölleitung zum lader erneuert (stahlflex)???
diese setzt sich gerne schonmal zu, und g-lader ohne öl fährt sich nicht toll...(und vor allem nicht weit...)mfg
pe
-
Vibrationen!!!!!!!!!! Wirst immer wieder haben. Tippe auf n Motorlager.
-
und wegen den vibrationen soll sich nun der g-lader verkeilen? ..
nebenbei wieso stahlflexleitungen, wenn man die ölleitungen sowieso recht oft wechseln soll?
-
die eine ist doch von VW aus schon Stahlflex...
Ich tippe auch auf Motorlager. Der Verdränger verkeilt sich nicht, aber der Lader bekommt ständig stärkere Schläge mit und das findet der jenseits der 10000 Touren nicht mehr so lustig.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!