16V und 2.0 8V

  • Hallo,


    habe da mal wieder ein paar grundzützliche Fragen zu den beiden Modellen:


    1. Welcher Motor ist haltbarer ?
    2. Der 16V hat mehr Power oder ?
    3. Erfahrungen zu den beiden Motoren ?


    Man findet ja kaum einen 16V und 8V gibt es schon noch ein paar.
    Wollte einen Motor der kultiviert läuft, Power hat und sehr sehr haltbar ist,


    Danke für eure Antworten und Bemühungen

  • So grundsätzlich ist das mit der Haltbarkeit schwer zu beantworten, weil zum Beispiel immer auch die Pflege des Wagens durch den Vorbesitzer über die Haltbarkeit entscheidet, deine Pflege und auch dein Fahrstil.. Darüber hinaus sind wohl beide Motoren sehr haltbar, wenn die grundsätzlichen Dinge immer beachtet wurden und werden, der 16 V ist wohl der "kultiviertere" von beiden, dafür ist die normale 2 Liter Maschiene eigentlich absolut anspruchslos und nicht gerade für hohe Unterhaltskosten bekannt. Ist der Wagen in einem gepflegten Zustand, kannst du sowohl mit 2 Liter als auch 16 V nicht viel falsch machen.. :wink:


    gruß

  • Bin beide Modelle schon gefahren, ist kein wirklich großer Unterschied festzstellen.
    Der 16V hat eben ein bisschen mehr Leistung, ist aber nicht so aufällig der Unterschied!
    Der 2,0 fährt eben nur 200 km/h, der 16V 210 km/h, beide Werte Serie.
    Beide haben die gleichen Typenklassen in der Versicherung, kosten somit gleichviel.
    Bei den Kfz Steuern ists ebenfalls das gleiche, wobei es auch 2,o Modelle mit Euro 2 gibt.
    Wie corradofanatic schon gesagt hat, der 2,0 ist robuster und anspruchsloser, der 16V drehfreudiger.
    Macht aber mit beiden Motoren Spass!!

    Automatische Anzeigen

  • Hab seit zwei Monaten einen 16V, das Ding macht echt Laune, hätt ich nicht gedacht. Würde auf jeden Fall wieder einen kaufen ;)...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!