Passt ein Endtopf von Golf 2 auf Corrado 2.0 (115PS)?

  • Mein Endschalldämpfer ist total verrostet. Ich wollte mir 'nen neuen zulegen. Ich hab überall gesucht und überall die selbe Antwort bekommen: "Nur bei VW!"
    Ich bin dann zu VW und dort sagten sie mir, dass sowas um die 300 € kostet!
    Bei anderen Händlern gibt es zwar Endtöpfe für Corrado viel günstiger, aber nicht für den 2.0(115 PS)!
    Jetzt habe ich gehört, dass ein Endtopf vom Golf 2 auch für bestimmte Corrado-Modelle passen sollte. Stimmt das?

  • golf 2 passt auch ja, nicht umsonst sind fast alle anlagen die man kriegt auch für golf 2 zugelassen... wie das bei 2.0 ist weiß ich aber nicht genau.,...


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • hi, also ich hab noch einen endtopf vom 16v liegen, der müsste doch auch passen !? rohrdurchmesser zum mittelschalldämpfer ist 55mm, die aufhängung ist mit den großen gummis, am auspuff sind stangen statt haken das rohr zum mitteltopf geht über die achse. das endrohr misst ca. 75 x 95 mm.
    der auspuff ist noch gut in schuss (kaum Rost, nicht deformiert).
    bei interesse schick mir ne mail an gonzom79@aol.com, mit deiner preisvorstellung. Ich schicke dir dann n foto zu.


    gruß


    björn

    Jetzt mit Audi 80 Avant 2,6 l unterwegs, fährt übrigens auch sehr gut!
    Tips die ich zum Thema Recht abgebe sind absolut unverbindlich, Recht ist auslegbar, Recht ändert sich und in Sachen Bauartveränderungen kann man ohne ein Auto zu sehen, sowieso nichts sicher sagen! Auf meine Ausführungen kann sich keiner berufen. Für falsche Tips übernehme ich keine Haftung, versuche jedoch alles objektiv und richtig zu beantworten.

    Automatische Anzeigen

  • am eigenen auspuff !!! ????

    Jetzt mit Audi 80 Avant 2,6 l unterwegs, fährt übrigens auch sehr gut!
    Tips die ich zum Thema Recht abgebe sind absolut unverbindlich, Recht ist auslegbar, Recht ändert sich und in Sachen Bauartveränderungen kann man ohne ein Auto zu sehen, sowieso nichts sicher sagen! Auf meine Ausführungen kann sich keiner berufen. Für falsche Tips übernehme ich keine Haftung, versuche jedoch alles objektiv und richtig zu beantworten.

  • So jetzt hole ich das ganze nochmal hoch....
    ich stehe vor dem gleichen Problem.....weiß einer näheres ob der vom g2 unter den corrado 2e 2.0 8v 115ps passt?!?!
    ist dringend, da ich bei meinem schon das endrohr ganz leicht entfernen konnte..
    danke

  • Hab unter meine 2.0er auch nen 16V esd vom Golf 2 past schon nur beim neuen modell muste wohl die Halterung am ESD umschweißen!


    Sieht aber echt gut aus mit den 2 Chrom Röhrchen:super:



    Gruß Michi

    Neue Kilometerhure 92er 2.0 16V mit 302000km and still running :super:
    Original 91er G60

    Automatische Anzeigen

  • hi...
    16v ab bj 92 kannste beim 2.0 8v verbauen... hab ich beim kumpel auch erst kürzlich gemacht....
    golf 2 auspuff musst du mindestens die halter umschweissen.


    gruß

  • ich hab für meinen 2.0 16v auspuff bei ebay 100 euro bezahlt mit den neuen halterungen dran wie sie auch beim 8v passen.
    hersteller IMASAF


    einfach mal bißchen suchen. wenn du nix findest kann ich mal für dich den lieferant raussuchen.


    gruß
    Björn

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!