Mein Endschalldämpfer ist total verrostet. Ich wollte mir 'nen neuen zulegen. Ich hab überall gesucht und überall die selbe Antwort bekommen: "Nur bei VW!"
Ich bin dann zu VW und dort sagten sie mir, dass sowas um die 300 € kostet!
Bei anderen Händlern gibt es zwar Endtöpfe für Corrado viel günstiger, aber nicht für den 2.0(115 PS)!
Jetzt habe ich gehört, dass ein Endtopf vom Golf 2 auch für bestimmte Corrado-Modelle passen sollte. Stimmt das?
Passt ein Endtopf von Golf 2 auf Corrado 2.0 (115PS)?
-
-
-
golf 2 passt auch ja, nicht umsonst sind fast alle anlagen die man kriegt auch für golf 2 zugelassen... wie das bei 2.0 ist weiß ich aber nicht genau.,...
tomas
-
hi, also ich hab noch einen endtopf vom 16v liegen, der müsste doch auch passen !? rohrdurchmesser zum mittelschalldämpfer ist 55mm, die aufhängung ist mit den großen gummis, am auspuff sind stangen statt haken das rohr zum mitteltopf geht über die achse. das endrohr misst ca. 75 x 95 mm.
der auspuff ist noch gut in schuss (kaum Rost, nicht deformiert).
bei interesse schick mir ne mail an gonzom79@aol.com, mit deiner preisvorstellung. Ich schicke dir dann n foto zu.gruß
björn
-
Ich weiß aber ja nicht ob er wirklich passt.:(
-
miss doch mal deinen rohrdurchmesser wenn der hinkommt sollte es passen...
tomas
-
-
Und wo kann man die Abmessungen vergleichen?
-
am eigenen auspuff !!! ????
-
So jetzt hole ich das ganze nochmal hoch....
ich stehe vor dem gleichen Problem.....weiß einer näheres ob der vom g2 unter den corrado 2e 2.0 8v 115ps passt?!?!
ist dringend, da ich bei meinem schon das endrohr ganz leicht entfernen konnte..
danke -
Hab unter meine 2.0er auch nen 16V esd vom Golf 2 past schon nur beim neuen modell muste wohl die Halterung am ESD umschweißen!
Sieht aber echt gut aus mit den 2 Chrom Röhrchen
Gruß Michi
-
den 2,0er 8v gibts doch nur beim neuen modell.....
-
-
Jo das stimmt! Also umschweißen!
-
hi...
16v ab bj 92 kannste beim 2.0 8v verbauen... hab ich beim kumpel auch erst kürzlich gemacht....
golf 2 auspuff musst du mindestens die halter umschweissen.gruß
-
richtig..hab auch n supersprint vom corrado/golf 2 g 60 am 2oer..halter rangeschweisst und alles passt
-
Endtopf gibts aber auch im Zubehör ab 100 Euro... Ich fahr auch Golf 2 Topf, ist aber Mist meineserachtens, wegen der alten Aufhängungen
-
ich hab für meinen 2.0 16v auspuff bei ebay 100 euro bezahlt mit den neuen halterungen dran wie sie auch beim 8v passen.
hersteller IMASAFeinfach mal bißchen suchen. wenn du nix findest kann ich mal für dich den lieferant raussuchen.
gruß
Björn -
-
z.b.
artikelnummer: 150090906282
den hab ich mir drunter gemacht....
-
Ich habe noch so einen übrig. Zustand ist top. Er war vielleicht ein halbes Jahr montiert. Wenn Du ihn haben willst, schick mir ne pm
Gruß Mark
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!