Hi
Gestern habe ich mir einen Corrado 16 V zugelegt - hat soweit alles was ich will nur hat er keine Zentral Verriegelung und keine el. Fensterheber. Kann mann das ohne größere probleme nachrüsten. Die Kabel und soweiter müßten ja liegen auch wenn er damals ohne diese Features gekauft wurde oder ??
Und was kostet den sowas gebraucht ???
Nachträglicher Einbau von ZV und eFH ?
-
-
-
erstmals will ich dir alles gute wünschen mit deinem neuen Baby!!+gg+
einbau is nicht wirklich schwer mit bisschen geschick hast das innerhalb kürzester zeit drinnen. Glaub aber nicht dass di kabel schon da sind, meiner hat (noch!) keine ZV und ich hab nachgesehn da is auch nichts vorinstalliert, und wie es mit den FH ausschaut kann ich dir auch nicht sagen, aber wenn sie nicht vorhanden sind is es am billigsten wenn du einen Unfaller schlachtestmfg NeRO
-
Hallo Sasch234!
Von mir auch erstmal nen herzliches willkommen.
Zu den efh.......
Die Kabelbäume liegen normalerweise nicht, weder für ZV noch für efH.
Das Steuergerät für Efh sitzt hinten in der Verkleidung (glaube auf der Fahrerseite) original.
Du brauchst für efh die Scheren mit Motoren, das Steuergerät, den Kabelbaum und die Schalter.Der Einbau ist einfach aber zeitaufwendig, Türpappen ab, Folie ab, Nieten der alten Scheren ausbohren, Scheren raus neue rein mit Motor.
Sitze raus, Teppich raus, Türpappe hinten links raus, Steuergerät befestigen, Kabelverlegen usw.Die efh werden immer mal wieder hier oder bei Ebay angeboten.
Preis ca. 140 - 160 EUR, mehr würde ich nicht ausgeben.Kannst auch oben rechts mal die Suche benutzen, da findeste schon einige Beiträge zu den efh.
Gruss
Carsten
-
Weiß jemand ob auf irgendeiner Homepage eine genaue Stückliste zu finden ist für ZV und FH ?? Was man da alles brauch - dann kann ich bei ebay schon mal suchen gehen *lach*
-
die fensterheber werden meist komplett also heber scheren steuergerät schalter usw angeboten. du musst nur aufpassen ob du welche fürs alte oder neue modell brauchst.
schau doch hier mal im verkaufe forrum nach. da schlachten zur zeit einige ihre corrados. frag doch einfach mal ob die noch die fensterheber haben.mfg wilddog
P.S. suche noch fensterheber für das neue modell.
-
-
Was ist den der Unterschied von den Modellen ?? - meiner ist Baujahr 8/91 glaube ich - ich bekomme ihn erst am Freitag
-
also dann hast du das alte modell. also beim alten modell hast du zb an den fensterhebern andre schalter und am kabelbaum soviel ich weiss andere stecker. sonst sind die kompletten schalter also licht heizung usw anderst. schau einfach mal unter suche nach oder modellwechsel.
da findest du recht viel
mfg wild
oder schau mal auf meine website da siest ein cockpit vom neuen modell
-
wenn du zv UND elFH nachrüsten willst, dann sieh zu daß due die Teile auch von nem Corrado gleichen baujahres bekommst der benefalls ZV UND eFH hatte, weil das steuergerät dann von ZV+FH EIN Teil ist, und die Kabelbäume ebenfalls.
ei Corris ohne ZV, sind dann die Türgriffe und der "Pindrücker" schon für ZV ausgerüstet? müsste man dann auch kontrollieren.
elFh sind eigentlich kein Problem, is halt alles geniete, also die alten heber komplett ausbauen und die neuen rein, das kabelverlegen ist die ärgere arbeit
-
Alles klar bekomme nächste woche die ZV und ZH von einem 91ér G60 - meiner ist auch ´91 - Das sollte wohl klappen - ob die Türgriffe schon dafür ausgerüstet sind weiß ich nicht - na das werde ich dann nächste Woche sehen. Hoffentlich muß da nicht das Amaturenbrett raus :o((
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!