hallo.
ich denke wenn mir einer echte 4500 euro für meinen 16V Turbo hinlegt ohne rumzuhandeln würd ich es wohl sofort machen, das ist der preis den ich in absehbarer zeit bei ebay reinsetzen werde. also nur nochmal zur vorstellung: 86er Golf 2 in silbermetallic, 2 türig, Gler, g60 verbreitreung komplett, rote rückleuchten, Bastuck gruppe A mit einem ENdrohr (dezent), GTI Innenausstattung vom 91er, 34 er Raid leder, GLer mit NSW, Servo, elektrische Fensterheber, Servo, Klappgriffe, Alarmanlage Pentagon, elektrische Spiegel, original ZV, serien VW Grill, 16v antenne, weisse blinker. Motor: 16V Motor KR mit 139 PS, getunt durch Abgasturbolader (vom Escort Coswort, Garret) andere Nocke, bearb. Zylinderkopf, Sprinter LLK, diverse Umbauten das er eben bis 1,4 bar mitmacht (details wollten mir die Erbauer nicht geben), G60 Bremsen vorne und hinten, Seilzugschaltung, G60 Getriebe, Ansaubgrücke, Kruemmer Eigenbau. K+N Filter, Umbau auf Digifant Einspritzung, nicht tiefergelegt!! und auf Stahlfelgen mit 205ern. Momentanes Manko: Tacho geht nicht. Liegt wohl an Tachowelle, hab aber schon eine besorgt.
Ich fahre recht selten mit dem auto, oft am wochenende und dann so 60km. macht schon spass. ich denke wenn jemand ahnung hat kann er aus dem auto richtig was rausholen und noch huebescher machen. ich wollte ihn immer dezent halten, so mit alten stossstangen, habe dann aber doch g60 verbreiterungen und GLer rangemacht. nunja. die leute wollen doch immer nur phantasiepreise für ihre autos, man muss auch mal realistisch sein. sicher, wenn ich nun einen schnellen motor eingebaut haben will dann muss ich dafür auch blechen, aber hmm vielleicht seh ich das nur so weil ich das auto schon recht lange besitze. das gute daran ist echt, dass diese lästige G-lAder überholung nicht mehr notwendig ist, ich kann mir nicht vorstellen dass der turbo da irgendwann mal den geist aufgibt. der wird ewig halten denk ich. achso, der motorumbau ist EINGETRAGEN. mit 140 KW und Ladedruck von 0,5 bar. Ich schätze die Leistung auf 240-250 Ps. Vielleicht mehr oder weniger, wenn aber 1,3 bar ansetzen dann ist das ein Schub von 0,1 bar x 13 = 130 PS und das zur Serienleistung OHNE KAT.
ich bin nicht mehr der liebhaber und freak der ich mal war. Ich wuerd das hobby gern weitermachen, aber ich werd langsam zu alt. wenn ich auf der autobahn langfahre und voll durchtrete kann ich das gleich sein lassen, weil meine freundin ausrastet, also lass ich es. ausserdem rast mir immer meine pumpe...
gruss,remo