hallo wie schnell läuft euer g60 mit 70 lr und chip ?
und wieviel ps hat es bei euch auf der rolle gebracht ?
ich habe ein 70 lr , theibach rs chip , das rs luftansaugsystem vom sls , etferntes resorohr und frisch überholter lader. er läuft jetzt ca. 255 laut tacho , auf der rolle war ich leider noch net.
würde mich über eure antworten freuen.
G60 Umfrage
-
-
-
möchte niemand was dazu sagen
-
- Offizieller Beitrag
Red G60
vielleicht sagt keiner was dazu weil die Tachanzeige nicht viel bringt, zumal wenn wenn man nicht weiß mit welchen Rädern dieser "Test" absolviert wurde.
Dazu kommt, dass jetzt erst mal hunderte von G60-Fahreren mit CHIP und 70er LR eine freie Autobahn suchen Ohne Gegenwind und bei möglichst geringen Temperaturen (weil Mehrleistung) und guten Fahrbahnbelag mit wenig Rollwiderstand, eben und ohne Geschwindigkeitsbegrenzung sollte die Strecke auch noch sein und natürlich kein Regen.Bei den verschärften Bedingenungen geht es nicht so schnell, aber es soll ja seriös und nachvollziehbar getestet werden. Warte ab, da kommen schon noch Postings.
-
Moin.
Wenn du mir sagst welche Reifen du drauf hast, den Getriebekennbuchstaben und die Drehzahl bei der deine Höchstgeschwindigkeit anliegt, kann ich dir sagen wie schnell du wirklich warst!
Mfg
Der Heitzer -
Meiner läuft bei 6.800 U/min in den Begrenzer. Reifen sind jetzt 8x17 mit 205/40 drauf. Vorher 9x15 mit 215/40. Lief damit natürlich auch in den Begrenzer. Aber mit den 17 Zoll braucht er etwas länger.
Tachoanzeige stimmt sowieso nicht, darum lass ich die gleich weg
-
-
Bei mir hat sich trotz neuem Motor und neuem Lader nich soo viel getan. Ladedruck stieg zwar von 0,65bar auf 0,82bar aber sonst??? Oder ich hab mich so schnell an die neue Leistung gewöhnt, das kann natürlich auch sein....
-
hallo.
VR-Mike: Mit den 17 Zöller ist er bei GKB: AMC, ca. 17-20 Km/h schneller.
Mit Sicherheit hast du aber ein anderes Getriebe drin.
Wenn du deinen GKB weist kann ich es dir genau sagenGruss
Der Heitzer -
GKB weiß ich nicht. Ist von einem 92er G60, weil mein erstes schon defekt war.
Ist aber mittlerweile schon einiges am Motor gemacht.
Geht aber schneller als ein großer BMW der bei 250 abregelt
Da lohnt sich die Kohle wieder -
Hi
Wenn er über 250 geht könnten es folgende Getriebe sein (bei den 17 Zoll Felgen):
AYN = 269,03 Km/h
CBA/CGP = 264,48 Km/h
ATA = 253,26 Km/h
CHN = 258,14 Km/h
ATB = 270,44 Km/hwobei letzteres doch etwas sehr schnell wär
Aber über 250 Km/h ist spitzenmässig! Da musst du aber wirklich Geld in den Motor gesteckt haben.
Vieleicht bekommst du den GKB ja noch raus. Dann weisst du es ganz genau.
Bei einigen 92er Getrieben hat VW ab einer bestimmten Fahrgestellnummer den 2ten Gang verkürzt. Ist aber nur wichtig wenn du die Geschwindigkeiten der einzelnen Gänge brauchst.Gruss
Der Heitzer -
wie finde ich den gkb raus ? ich habe 15 zoll reifen
-
-
moin.
Wenn du das Originalgetriebe hast, dann steht der Buchsatbe in deinem Serviceheft auf der ersten Seite.
Beim Golf ist auch hinten im Kofferraum noch ein Aufkleber mit den Daten. Ob es beim cori auch so ist weiss ich leider nicht. Ansonsten steht es natürlich noch auf dem Getriebe.
Sind meistens 3 Buchstaben.Man braucht dann noch die Drehzahl bei der du deine Höchstgeschwindigkeit erreichst und die genauen Reifen Dimensionen.
Mfg
Der Heitzer -
Also laut meinem Kumpel ist das Getriebe aus einem der ersten 89'er Corrado G60 ! Nicht aus einem 92er wie ich immer meinte. Er meinte, daß es ziemlich lang ist.
Hab es von ihm gekauft.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!