Zweifarbig lackierte Corrados...

  • Hallo !
    Ich habe mir über den Sommer einen Corrado komplett neu hergerichtet, und jetzt geht es ans lackieren. Da ich eh die komplette Karre lackieren muß (wegen der Rostentfernungen) bin ich jetzt am überlegen ob ich ihn zweifarbig mache, z.b. oberhalb der Türen komplett gelb und unten schwarz, oder andersrum... jetzt frag ich euch mal ob Ihr Bilder von sochen Lackierungen am Corrado habt...


    Vielleicht fällt mir dann die Entscheidung leichter...


    Gruß + Danke
    Markus

  • der einzige der mir dazu einfällt ist dieser spanische corrado aus einer 2002er vw scene, der ist zwar relativ häßlich (geschmackssache), ist aber 2-farbig lackiert... hier im forum gabs auch mal nen link zu nem foto, weiss aber nicht wo...


    der corrado war übrigens beige/braun lackiert...


    mfg


    pe

  • Hallo,


    in der kommenden VW Golf Szene wird der spanische Stier noch einmal zu bewundern sein.
    Ist wirklich Geschmackssache, aber der Lack ist klasse.


    In der letzten Ausgabe (ich glaub 08/03) gabs den einen oder anderen Golf mit ähnlichem Zweifarbenlack zu sehen.


    Gruß

    Automatische Anzeigen

  • Mein Favorit für solche Farben ist Schwarz auf dem dach bis runter zur ersten Koflügelkante über die gesamte Fahrzeuglänge und ab dor bis ganz unten Inca-Gelb!

    Automatische Anzeigen

  • Je nach Farbkombination sieht eine Bicolore-Lackierung sicherlich nicht schlecht aus. Aber warum muss eigentlich der Farbschnitt immer vertikal verlaufen und nicht horizontal? Beim Corrado gibt es doch seitlich 2 sehr ausgeprägte Knicke auf 2 unterschiedlichen Höhen. In den USA waren solche Kombinationen in den 80er Jahren sehr beliebt:



    Zum Teil gab es auch fliessende Uebergänge von einer Farbe in die andere. Mir persönlich hat das immer gut gefallen.


    Eine andere Möglichkeit wäre aber auch, nur einzelne Horizontalflächen in einer anderen Farbe zu spritzen. So zum Beispiel:



    Was ich mit meinem Corrado gemacht hätte, wenn ich ihn nicht verkauft hätte, wäre eine Bicolore-Lackierung in diesem Stil gewesen:




    Strega :roll:


    Sorry, ich hab es nicht geschafft, einen direkten Link zu den Bildern zu generieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!