neue kupplung... -> PROBLEM

  • hi,


    seit heute habe ich in meinem g60 eine neue kupplung (die wurde beim simmerringwechsel vorsorgshalber mit getauscht)


    nun habe ich das problem, dass wenn ich langsam gas gebe und die kupplung kommen lasse das es leicht rukkelt beim anfahren... dies habe ich nicht wenn ich mehr gas gebe...


    das problem hatte ich vorher noch nie....


    ist das normal bei einer neuen kupplung oder ist da evtl was falsch eingestellt??


    2. nun in diesem zuge hat mir die werkstatt ja die schaltung neu eingestellt... ist das normal das die dann so schwergängig ist ??? geht das nach kurzer zeit wieder vorbei?

    Corrado G60 exclusiv :) mit ner Menge Sachen die Spass machen...

  • Evtl. ist etwas Öl auf der Kupplung ?!
    Wen ndie Schaltung neu eingestellt ist, wird sie halt wider genauer zu schalten sein. Aber Schwergängig sollte die eigentlich nicht sein.

    Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

  • Wieso fährst du denn nicht nochmal dahin, wo du deine Schaltung eingestellt bekommen hast?
    Die werden das ja wohl am ehesten wissen oder nicht?
    Schließlich haben die die Sache ja fabriziert!

  • war heute da ... angeblich ist das "normal" .... das war aber vorher definitiv nicht...
    hmmm und wenn ich nur mit der kupplung anfahre klappert es vorne aus dem motorraum (kupplung??) und das auto ruckelt...


    kann es sein, dass die kupplung falsch eingestellt ist und die gänge daher so schwer rein gehen??


    und dies komische klacken beim anfahren ... was kann das sein.??


    wie kann man das prüfen??

    Corrado G60 exclusiv :) mit ner Menge Sachen die Spass machen...

    Automatische Anzeigen

  • der wurde erst gemacht vor 2 mon....


    vielleicht haben die deppen das ja garnicht oder nicht richtig entlüftet....


    wie genau geht das denn? den "zapfhahn" habe ich schon gefunden....

    Corrado G60 exclusiv :) mit ner Menge Sachen die Spass machen...

  • Zitat von Golf_Freak

    wie genau geht das denn? den "zapfhahn" habe ich schon gefunden....


    lass es lieber von ner werkstatt machen...


    mfg
    pe

  • an jeder bremse einzeln antlüften ca 2 liter insgesamt. Sollte aber lieber ne werkstatt machen wenn du nicht weißt wie es geht.


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • achso ich meine jetzt nur die kupplung nicht die ganze bremsanlage weil die kupplung jetzt erst gewechselt wurde..

    Corrado G60 exclusiv :) mit ner Menge Sachen die Spass machen...

    Automatische Anzeigen

  • Also das hört sich ja an als wenn eine Getriebe-oder Motoraufhängung nicht richtig festgeschraubt wurde.
    Oder halt eine minderwertige Kupplung verbaut, das kann das Ruckeln beim Anfahren erzeugen. Hab ich auch schon erlebt.
    Aber eben nicht das klappern. Da wird wohl die Werkstatt irgendwas vergessen haben festzuschrauben.

    Automatische Anzeigen

  • also die kupplung ist von nova made in germany also die ist wieder aufgearbeitet worden... aber die geben auch 50.000km bzw 2 jahre garantie... also denke ich mal nicht das es an der kupplung liegt oder???


    ich werde das klappern nochmal erroieren lassen durch vw und die dann auf den pott setzen...


    leute, warum habe ich immer son ärger mit den werkstätten....

    Corrado G60 exclusiv :) mit ner Menge Sachen die Spass machen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!