schwarze Heckleuchten und extra rückstrahler ? ne oder ?

  • Hi


    habe an meinem corry richtig schöne dunkel schwarze rückleuchten drann sind auchnb eingetragen aber brauche ich da nicht noch extra rückstrahler ? weil meine sind richtig schwarz bloss wenn i da jetzt anner Stoßstange 2 rote quadrate dranklebe sieht das voll kacke aus kann man net notfalls aber wirklich nur notfalls einfach sone reflektorstreifen in die rille der rückleuchten kleben ???

  • Ich sage dazu nur, das trotz deiner Eintragung ich dein Auto zum Sachverständigen bringen würde, da abgedunkelte Rückleuchten nicht legal sind.


    Zu deiner Frage, ja du brauchst du Reflektoren da deine in den Rückleuchten nicht mehr genug Reflektieren.

    *** Octavia RS TFSI Modell 2008 ABT IS Tuning ***
    ***Fabia II Elegance Black&White***

  • scheiße weil i weis net wo die hinmachen soll weil das sieht dann scheiße aus würde die zu gerne in die rille von den heckleuchten machen aber weis net ob des ausreicht

  • Hi,


    genau das habe ich auch gemacht. hab mir in nem foliengeschäft die reflektorfolie, die auch bei den stoppschildern verwendet wird, gekauft und sowohl in die quer- als auch lägsrillen geklebt. was ein sachverständiger dazu sagen würde weiß ich nicht genau aber bisher bin ich mit dieser lösung schon durch den tüv und diverse polizeikontrollen gekommen. ohne beabstandung... :super:

  • ich finde die dinger bringen eh nix und ob jetzt nen bulle deine karre still legt oder net, liegt bestimmt net daran das du diese reflektoren dran hasst oder net, sondern das der dann keine ahnung hat!!!


    ich finde es kommt eh nur aufs bremslicht an, das ist das gefährliche...sieht man sehr schlecht, da bringen die reflektoren auch nix...


    will nich den moral apostel raus lassen, hab meine auch gelackt, aber nur die blinker...
    falls mir einer drauf rauscht, kann er zumindest net sagen er hätte die brermslichter net gesehen....


    ich hab nämlich schon gehört, das es leute gibt, die solche autos suchen und dann extra rein fahren :frowning_face:


    na dann prost mahlzeit :winking_face:

    Automatische Anzeigen

  • weist du was die folie kostet will das so schnell wie möglich machen weil war heute ma wieder bei meinem vw futzi und da war gerade der tüv mensch da und meinte auch das i welche brauche aber er war der meinung da welche reinkleben reicht net aus weil wenn er im dunklem mit offenen heckklappe stecht sind ja kaum reflektoren da naja i kleber m8ir erstma streifen rein ma sehn was der tüv im februar 05 dazu sagt wenn die bullen nichtz weiter dazu sagen sollten

  • war nicht teuer. hab glaub ich zehn euro gezahlt und genug folie bekommen, um damit locker zehn wagen zu versorgen, also nicht die welt. wenn du auch die senkrechten rillen beklebst, hast du auch bei geöffneter klappe genug reflektionsfläche. bei kontrollen sag ich immer ausdrücklich, dass es sich um die selbe folie wie auf den stoppschildern handelt, wird stets mit einem anerkennenden kopfnicken des polizisten begleited, :wink: . und genaugenommen ist die fläche bestimmt nicht kleiner als die der dinger, die an jedem bmw an der stoßstange hängen oder bei atu und so erhältlich sind...

  • Itschue:


    Mal bitte aufwachen. Wenn Du lackierte RLs dran hast kannste dir die Reflektoren eh sparen,
    denn die sind, wie schon Matthias gesagt hat, illegal.


    Und wenns kracht, wird Dir jemand zielmlich auf die Finger hauen und dem Deppen der Dir die Dinger eingetragen hat auch.

    ´97-01 G60, seit ´01 VR6 Exclusiv, Audi A4 (Alltagsauto)

  • hmm lackiert sehen die nicht aus und wer die eingetragen hat keine ahnung a<ber wie schon gesagt war den tag beim tüv und habe den menschen da gefragt der hat sich das angeguckt und hat gesagt ich brauche nur zusätzliche rückstrahler und es ist ok so naja i werd ma noch zu nem anderen tüv menschen fahren und den fragen und wer der das gleiche sagt lasse ich es erstmal so

    Automatische Anzeigen

  • SChonmal ein legales Gutachten für schwarz gefärbte RL gesehen ?


    Schätze, damit könntest Du richtig viel Kohle verdienen...



    Noch fragen ?

  • Eingetragen ist nicht gleich legal wer erzählt denn sowas. Das Thema hatten wir doch schon x mal hier im Forum. Eintragen lassen kann ich viel. Sogar ohne Gutachten wenn ich nen "guten" Tüver hab. Ich kann sogar meine Abgaswerte als ok bestätigt bekommen obwohl ich ohne Kat und defekter Lamda unterwegs bin..... alles nur eine Frage der Beziehung oder der Unwissenheit des Prüfers.


    Aber na gut ist jedem das Seine....



    Gruß

  • Ich hatte genau dieses Thema letzte Woche mit der Koblenzer Polizei. Mir wurde unterstellt meine RL im leicht eingefärbten Zustand eingetragen und sie danach richtig dunkel lackiert zu haben. Fakt ist: Ich darf die RL drauf lassen. Muss nur seperate Rückstrahler montieren.

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Corrado_VR6

    Ich hatte genau dieses Thema letzte Woche mit der Koblenzer Polizei......


    :lol: :bounce: :bunt: :lol: :bounce: :bunt: :lol: :bounce: :bunt: :lol: :bounce: :bunt:


    Koblenz ist ein :corrado: -Paradies in Sachen Polizei !!!
    Sind locker drauf und haben keine Ahnung (und davon viel..) zu unseren Gunsten! :wink:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!