Seat Ibiza Cupra Bremsen vorn

  • tatsächlich? tue ich das? Ich beantworte im urlaub da ich über bluetooth eh schon ne miese verbindng habe generell keine emails wenn dann nur berufliche. Die anderen rufe ich erst gar nicht ab, pm´s lese ich nicht so oft, aber da ich die funktion nicht abschalten kann...


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


    Automatische Anzeigen

  • tomas meint die LEON Cupra Bremse...


    das ist auch nen 4 Kolben Sattel, aber mit ner 322x28er Scheibe. Glaube die Bremse findet auch in einigen Porsche Modellen Verwendung...und die passt eben nur unter 17´´ wobei Martin Böttger fährt die meines Wissens unter 16´´ kommt dann aber auf die Felge selber und die ET an...


    Gruss
    Andreas

    /[__[_]=======[_]__] \
    ...\_[_].HH-Z 55.[_]_/...

  • rico


    naja das oder deutet wohl daraufhin, dass tomas ´ne Passat Protect Bremsanlage drin hat. Diese entspricht der des Ibiza Cupra nur eben mit nem 5 x 100er LK.


    Leider ist an diese Bremsanlage kein rankommen, da es sich um ein Sicherheitsfahrzeug handelt.



    bin selber auf der Suche...werde dir was mailen wenn ich was gefunden habe. Ich bin überzeugt man bekommt diese Scheibe auch woanders her.


    Andreas

    /[__[_]=======[_]__] \
    ...\_[_].HH-Z 55.[_]_/...

  • dem ist nicht ganz so das ist keine ibiza bremse in 5x100 sondern eine spezialbremse in 5x100 die weitaus stärker ist als die vom ibiza oder auch vom cupra! immerhin ist das ding für bis zu 4t panzer bimmeln geeignet. Die dinger sind im freien handel nicht zu bekommen. Nicht einmal bei vw selber...


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • Seit wann hat der Passat 5x100? Oder versteh ich da jetzt was falsch. Egal, aufm Leon cupra gibts ne 323x28, aber die iss nicht billig, kostet 1300€ +/-. Vielleicht kann ja mal einer nachschauen. MFT verkauft ja auch eine in der Grösse für 1392€, wird wohl die sein. Die 312x25-Bremse reicht aber meiner Meinung nach volkommen aus wenn das Auto nicht mal auf die Rennstrecke soll.

    Automatische Anzeigen

  • Wie schauts mit ner Teileliste aus?


    tomas
    was für Bremsleitungen hast du genommen? was spezielles, die vom Ibiza Cupra oder die originalen G60?


    ach ja, kann ich wenn ich die Teilenummern hab das Zeug ganz normal bei meinem VW Händler bestellen oder mus ich da zu Seat?

  • Hier die Liste :smiling_face_with_sunglasses:


    Bremssattelgehäuse 6KL 615123 kostet 134,96 x2 = 269,92


    Befestigungswinkel 6KL 615421 kostet 16,37 x2 = 32,74


    Rippschraube 6KL 615421 kostet 6,89 x4 = 27,56


    Verbindungsstück 6KL 611317 kostet 74,92 x2 = 149,84


    macht dann komplett 480,06 EUR ohne Bremsscheiben.


    Die Bremse ist vom Seat Leon Cupra, 5/100. Hab nen Kumpel gefragt, er behauptet die passt auch bei 16Zoll Felgen. 15Zoll ist definitiv zu klein!


    Hoffe ich konnte weiterhelfen!


    Gruß


    Chris

    Mit VR6 immer nur Pech gehabt, jetzt wieder mit G60 unterwegs: Bj. 11/1991, originale 69tkm :grinning_squinting_face:

  • was ist n das für ein verbindungsstück? haben der rechte und der linke sattel sicher die gleiche nummer? kann ich mir ned vorstellen.


    Und dann bräuchte ich das ganze ja in 4/100 also fürn G60 da bräuchte ich die Ibiza Cupra teile ned die vom Leon

  • Ich weiß net ob die Verbindungsstücke gleich sind, ein Kumpel hat mir die Nummern gegeben. Vielleicht einfach nur drehen? Keine Ahnung, sorry!


    Du musst ja nur andere Scheiben mit dem passenden Lochkreis und der passenden Größe kaufen, dann sollte das ja funzen.

    Mit VR6 immer nur Pech gehabt, jetzt wieder mit G60 unterwegs: Bj. 11/1991, originale 69tkm :grinning_squinting_face:

  • @ crazycorrado
    blödsinn, das sind nicht die teilenummern vom leon cupra sondern vom ibiza cupra die du da gepostet hast. und die sind lochkreis 4x100...


    die kann man nur beim seat händler bestellen nicht bei vw...
    Ich habe die bremsleitungen vom seat original genommen...

    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


    Automatische Anzeigen

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!