welches radio ist richtig gut?

  • Bin zwar ein absoluter Audiolei(h)e aber das sony was tomas empfohlen hat, hab ich auch und bin momentan noch zufrieden.


    Höre allerdings häufig, dass das Preis/Leistungs- Verhältnis nicht so dolle sein soll.


    Alpine mag vom klang geil sein. aber das was sie momentan auf den markt schmeißen gefällt mir vom design überhaupt nicht. Irgendwie zu viele knöpfe.

  • Hallo.....
    ich kann das JVC KD-SH 99 R nur empfehlen.....habe es jetzt seit
    über 1,5 Jahren und bin super zufrieden damit. Spielt wirklich jedes
    mp3 Musikstück ohne irgendwelche Störungen ab. Und man hat
    2 Vorverstärker Ausgänge für Vorn und Hinten sowie einen Sub-Ausgang.
    Das Radio wurde in der autohifi am 6/2001 mit ABSOLUTE SPITZENKLASSE
    bewertet....also was willst du mehr??? Und man bekommt es jetzt schon recht
    günstig, ich habe damals 550,- Euro bezahlt.....jetzt so um die 300-350 Euro.


    Gruss Torsten


  • Kann ich absolut bestätigen, daß Radio habe ich auch seit 2 Jahren, und es spielt echt alles.
    Hab' damals sogar eine Test-CD gebrannt und bin vor dem Kauf damit in den Saturn zum ausprobieren (mit mehreren Verzeichnisebenen und auch mal Bild- und Programmdateien dazwischen) - alles kein Problem.
    Der Nachfolger ist KD-SH909R technisch gleich, hat aber das schönere Display (2-zeilige Dot-Matrix gegenüber 1 Zeile Dot-Matrix + 1 Zeile 7-Segment-Anzeige beim KD-SH99R).
    Inzwischen gibt's die auch beide in schwarz...

  • Reiti


    Du vergleichst bit mit Byte....Äpfel mit Birnen.
    Denk nochmal drüber nach...du bekommst bei höherem Datenstrom pro sekunde mehr Spielzeit frauf ??? :roll:



    Im Ganzen ist zu sagen, dass es in dieser Preislage wirklich viele gute Radios gibt. Aber Alpine bietet Features die Du in keinem JCV, Sony oder Pioneer findest. Dafür schwimmen in keinem Alpine Radio irgendwelche Fische durch´s display :aaarg:


    Aber jeder wie er´s mag. Geh doch mal zu nem Händler und hör dir in der Vorführwand die Geräte im Vergleich an...achte darauf das alle Klangregler und Loudness sowie EQs und schlag mich was AUSGESCHALTET sind. Und ich versichere Dir du schleppst´n Alpine raus. weil´s fantastische Dynamik hat.


    Andreas woebking


    Klar am meisten kann man klanglich am Lautsprecher rausholen...aber wenn du ne gute Anlage "stehen" hast ist natürlich auch wichtig wie das Signal beginnt also am Radio, niemals so gravierend wie am Lautsprecher aber auch entscheidend.



    Gruss
    Andreas


    Der Dynamikumfang (größte Differenz zwischen leisester und lautester Passage) ist beim Mp3 im übrigen voll daneben.

    /[__[_]=======[_]__] \
    ...\_[_].HH-Z 55.[_]_/...

    Automatische Anzeigen

  • Tach auch,


    ich kenn zwar das Becker Monza nicht hab nur das Grand Prix aber das schon zig Jahre und muss sagen es gibt nix besseres. Mann solte mal überlegen warum so Edelmarken wie Mercedes, BMW, Porsche und Ferrari Radios aus dem Hause Becker nehmen.
    Sogar Sony und JVC lassen bei Becker Navi-Radios bauen.


    Ich persönlich mach um den Japan...... einen Umweg.


    Aber wie heißt es so schön, jedem seine Meinung, nicht das sich jetzt jemand angegriffen fühlt.


    Gruß Oxmox

  • Becker hat dank Doppeltuner den besten Radioempfang auf dem Markt, und die Navi-Engine ist kaum zu schlagen!


    Wenn allerdings CD und/oder Mp3 auf der Wunschliste stehen kann Becker nicht mithalten.


    MFG Chrisk


    P.S.: Pioneer verbaut die Navi-Engine von Becker in Lizenz!

  • Naja, mein JVC Radio mit 12er Wechsler war nicht schlecht, wenn ich da keinen Kurzschluss verursacht hätte, hätte ich es immer noch. Von meinem Alpine mit 6er Wechsler hätte ich mehr erwartet, nach nun 2 Jahren ist es nicht mehr ganz funktionsfähig und die Tasten sind abgegriffen (Läutstärkeregelung funzt nicht mehr richtig, lauter geht's aber leiser muss man immer min. zweimal drücken. Und das zu dem Preis... :motzen:

    Corrado - Besser, geht's nicht! :zwink:


    Spieglein, Spieglein an der Wand - Wer hat den schönsten Corrado im ganzen Land?

  • ICh finde wie viele das JVC - KDSH99R B SAU GEIL !
    DA es eines der wenigen schwarzen radios ist und super im corri aus sieht ! Beleuchtung ist auch klasse .... ist optisch gleich wie das oben genannte 909R von jvc nur in schwarz gefasst ! sieht klasse aus und hat super einstellmöglichkeiten ... eignet sich sowohl für dvd player oder sonstigen spierlereien und hat nen super klang.


    Und ist mit 349 € (ebay) auch super günstig... MP3 kann es selbstverständlich auch.



    Optisch das schönste was ich in einem corri gesehn habe ..... aber das ist geschmackssache .. mir gefällt es einfach nicht wenn es im wagen schwarz ist und da auf einmal son silberner klotz drin ist wo delphine rum springen oder so :)



    lg
    adrian

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!