hallööölleeee, heute habe ich wieder in den Nachrichten gehört/Gesehen was alles auf dem Standstreifen so passieren kann.Und was heisst es wieder ??? Der böse böse LKW Fahrer leider ist es ne tatsache, das viele meistens mit LKW`s passieren oder daran beteiligt sind.
Was viele nur nich kapieren, ist das es hammerspurrillen gibt, wo so mancher lkw ins schwanken kommen kann oder sogar auch tut, ich selber bin LKW fahrer, und fahre nen 40Tonner und weiss wovon ich rede.Aber ich will hier die lkw fahrer nicht schön reden oder sonnst was, sondern es gibt genug rücksichtslose chaoten unter uns, die fahren wie unter aller S** nur immer wieder heisst es der böse lkw fahrer... warum nur ??? Es gibt genug PKW fahrer die sich absolut falsch verhalten.... und einfach keine rücksicht nehmen auf LKW`S aber dazu später... Ich sehe tagtäglich genug unfälle, aber wenn ich sowas höre/sehe in den nachrichten, tut das in der seele weh... und der standstreifen ist sowas von gefährlich, das selbst mein chef mir verbietet auch nur die kleinste reparatur auf der fahrerseite auszuführen wenn ich liegen bleibe auf der BAB. Das problem, denk ich mal liegt in der absicherung... viele stellen kein warndreieck auf, oder so 10m hinterm PKW und rennen dann auf dem streifen rum, usw usw dann kommt der LKW ins spiel, womöglich steht sogar der PKW so nah an der fahrbahnbegrenzungslienie, und womöglich sind da spurrillen, und der LKW fahrer erkennt zu spät die warnung, der auflieger gerät ins schlindern, und trifft den pkw/insassen/fahrer usw usw und schon haben wir den schlimmen meist tödlichen unfall, wobei menschen ihr leben lassen müssen und warum ? falsches verhalten und mangelende ausbildung durch unfallstellenabsicherung.
Ich möchte mal PKW fahrer die nie was mit nem LKW zutun hatten oder sogar gefahren sind und auf LKW schimpfen wenn sie mal hinterherfahren müssen und nicht überholen können mitnehmen und denen mal die sicht aus nem LKW zeigen. Es gibt soviele, die schimpfen,hupen, ja sogar gewaltätig werden und während der fahrt gegenständen vor das fahrerhaus werfen (ist mir schon passiert und hat fast zu nem unfall geführt da ich nen schlenker gemacht habe und neben mir nen lkw fuhr) manche PKW fahrer sind einfach nur doof, und wissen nicht wie es ist in einem LKW ´zu sitzen welch verantwortung auf einem fahrer liegt der volles gewicht hat ca.45 Tonnen. Auch ich habe mittlerweile rücksicht genommen auf lkw fahrer wenn ich im pkw sitze, weil ich weiss, was die jungs da leisten müssen, selbst kollegen von mir reagieren mittlerweile anders, seid ich sie mit genommen habe und sagen guck dir den pkw fahrer mal an wie dumm er doch ist... darauf meinte ich nur guck mal im spiegel !!! das hat gefruchtet!!!
Ich wollte das einfach mal los werden das juckte in den fingern, vieleicht sind ja auch hier im Forum LKW fahrer unterwegs, die sowas schon erlebt haben !! postet eure meinung doch mal bitte !!! was ihr so erlebt habt.
MfG
Markus & Andrea
Nachtrag: Bitte nicht löschen den beitrag, da ich ihn weder schlimm noch sonnst was finde.
zur info ich fahre einen Renault Magnun mit 385ps und es handelt sich um einen Sattelschlepper. und man sitzt sehr sehr hoch unter brücken mit 3,90meter passe ich nicht durch.