- Offizieller Beitrag
Um ein paar Fotos vom Perfektionstraining vom letzten Sonntag bei brütender Hitze zu sehen, einfach auf der HP auf das Foto auf der Startseite klicken.
Um ein paar Fotos vom Perfektionstraining vom letzten Sonntag bei brütender Hitze zu sehen, einfach auf der HP auf das Foto auf der Startseite klicken.
bin ich jetzt blöd, da komm ich doch zu den Schlüsselanhängern usw.
nee, ist ok. seite einmal am proxy vorbei neu laden
sach ma Klaus, war das etwa auf dem Kurs, wo auto,motor und sport tv oder war's eine der anderen Sendungen, ich kann die immer so schlecht auseinander halten, die Tracktest veranstalten?
Wäre doch mal die Möglichkeit gewesen zu sehen, wie da der Corrado abschneidet.
Am Besten wäre doch, wenn wir da mal einen Aufruf starten.
Klaus_Admin
Unter den aufgezählten Fahrzeugen die dort waren muß es heißen Fiat Tipo.
mcflei
Der Instruktor hat auch von der Trackteststrecke gesprochen, ich weiß aber nicht ob die in Augsburg mit der aus dem Fernsehen identisch ist. Könnte aber rein optisch gesehen schon sein.
Der Instruktor hatte mich ermahnt etwas langsamer zu fahren um die langsameren nicht zu gefährden :-), deshalb kann ich keine Rundenzeit angeben.
Corradoman - Kann sein, das Auto hat mich noch nie sonderlich interessiert. Der Fahrer war aber bei den Übungen überdurchschnittlich gut.
Habe gerade zufällig auf DSF den Tracktest Ford Focus RS gesehen. Ja, das ist die Augsburger Teststrecke.
Die Strecke sind wir auch gefahren, allerdings nicht auf Zeit und unter erschwerten Bedingungen (genässte Fahrbahn).
hab ich's mir doch gedacht. hat ich irgendwie an diesem rot/gelb/glässernen häuschen erkannt.
ob das möglich wäre DSF davon zu Überzeugen mit nem Corrado mal so einen tracktest zu fahren!?
Zitat von mcfleiob das möglich wäre DSF davon zu Überzeugen mit nem Corrado mal so einen tracktest zu fahren!?
1. glaube ich eigentlich nicht. Wenn außer uns würde dass noch interessieren ?
2. Es könnte auch sein, dass wir vom Ergebnis sehr enttäuscht wären. Immerhin ist der Beginn der Corradokonstruktion schon 1983 ! Ob z.B. ein VR6 die Zeiten eines Escord RS, Golf RSI oder S3 erreichen könnte ???? Ich glaube nicht !
4. Es gibt wahrscheinlich kaum noch absolut serienmäßige Corrados, die für den Test zur Verfügung stehen würden.
3. Ich würde meinen Corrado dafür nicht zur Verfügung stellen.
Nee, lassen wir's, wie es ist und erfreuen uns an dem sicherlich nicht schnellsten Sportwagen, aber einen der emotionalsten Sportwagen zu erschwinglichen Preisen.
würde auch nicht denken, das der Corrado schneller wäre als die anderen, hätt mich bloss interessiert, wie gross (bzw. klein) die Unterschiede sind. aber ok...
mcflei -
Die Zeiten vom Hockenheimring und Nordschleife auf der HP geben ja auch schon etwas in dieser Richtung wieder.
Sicher wäre es interessant. Das würde auch ohne DSF gegen wenn Du den Fahrer bezahlst, die Strecke für eine Stunde mietest und einen Corrado bereitstellst.
Wenn Du dann gleichzeitig noch ein Treffen dort (Badesee und Campingplatz in unmittelbarer Nähe) organisierst, kommst Du in die "Hall of Corrado Friends".
Wäre doch ein tolle Sache für nächstes Jahr oder ?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!