Das würde ich wirklich gern mal genau wissen!
Im Zeitalter der selbsttragenden Karosse kann man da doch nicht mehr mit einem verzogenen Rahmen argumentieren!?
Wann ist ein Auto ein Unfallwagen?
-
-
-
Schäden wie Kratzer und Kleine Beulen beim Parken sind meiner Meinung nach keine Unfälle, alles was drüber hinausgeht schon.
Max
-
Meiner Meinung ist ein Unfall-wagen erst einer, Wenn an der Karosserie mal was gefehlt hat.
Defekte Anbauteile wie Türen, Motorhaube, Kotflügel (geschraubt), Heckklappe, Stoßstange, etc. machen noch keinen Unfallwagen aus.
Gruss
Andreas
PS: Natuerlich machen Parkrempler an geschweissten Teilen (z. b. Hinterer Kotflügel beim Corrado) meines Erachtens auch noch keinen Unfallwagen aus.
-
ist unfall Wagen nicht erst wenn er einen Rahmenschaden hatte??
Also richtbank usw... -
unfallauto ist dann gegeben wenn tragende teile beschädigt wurden, also neue motorhaube neuer kotflügel= kein unfallauto.
tomas
-
-
Unfallwagen ist wenn keine Austauschbaren (geschraubte) Teile auf irgend eine Art und weisse repariert werden sprich Schweissen und Richtbank.
-
Bei meinem Golf ist mir mal beim abbigen eine Frau in den Kotflügel gefahren. Gab ne schöne handgrosse Beule. Da es der Lacker wieder perfekt richten konnte ohne das auch nur der Koti gewechselt werden musste denke ich z.B nicht das ihn sowas zum Unfallwagen macht. Erst wenn tragende Teile beschädigt werden oder halt gerichtet oder geschweisst werden muss.
Angeben sollte man aber auch sowas wie bei mir mit dem Kotflügel. Weil sonst der Käufer eventuell ankommt und dir Ärger macht. Sollte aber normalerweise kein Problem sein, wenns wieder anständig gemacht wurde
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!