Schwarz/Rote Rückleuchten von Hella? ABE?

  • Moin!


    Kann es sein, dass Hella vor einiger Zeit mal schwarz/rote Rückleuchten auch für den Corrado im Programm hatte??? Wenn ja, waren die eintragungsfrei oder gab es ´ne ABE dafür?

  • ich denke mal eher nicht da....
    Ist genauso wie mit ganz schwarzen oder ganz roten schreiben viel dann orignal Hella auf grund des e Prüfzeichens müssen die nicht eingetragen werden aber das das ganze dann durch das auftragen von Farbe geändert worde verschweigen sie schön,....
    Wenn es doch welche gegeben haben solte dind die bestimmt unbezahlbar

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt/gab nur die schwarzen damals von Treser.
    Haben ca. 800DM gekostet und die wirst du heutzutage nicht finden bzw kannst du die nicht bezahlen.
    Andere andersfarbige legale Leuchten für den Corrado gab es bis InPro nicht!
    Alles andere was angeboten wird ob nun von Hella oder sonstiges ist nicht legal.

  • Wobei gemunkelt wird, dass die von Treser nicht wirklich schwarz sondern auch nur für Prospektfotos lackiert wurden, weshalb bis heute keine irgendwo aufgetaucht sind :wink: .

    ´97-01 G60, seit ´01 VR6 Exclusiv, Audi A4 (Alltagsauto)

    Automatische Anzeigen

  • Alles klar. Neulich hat bei ebay jemand schwarz/rote versteigert. Da stand lediglich, dass die von Hella sind. Kein Wort von Spray....


    Ich habe auf jeden Fall keinen Bock auf die völlig überzogenen Preise von in.pro. Zumal ich diese Klarglas-Optik sowieso zum :wuerg: finde.
    Deshalb sprüh´ ich mir jetzt schwarz/rote zurecht. Auch ohne ABE hatte ich in der Vergangenheit nie Stress damit. Zum TÜV kurz umgebaut und Fertig! :face_with_tongue:

  • @ Umbrella:


    Dann pass nur auf, dass Du keinen Unfall verursachst, dann is nämlich Schluss mit Lustig. :roll:

    ´97-01 G60, seit ´01 VR6 Exclusiv, Audi A4 (Alltagsauto)

  • Und was ist mit dem Gerücht, das es mal schwarz-rote bei irgendeiner Sonderserie im Ausland gab?
    Hört man immer mal wieder, aber niemand weiß was genaues...

    Automatische Anzeigen

  • Zitat

    Klar sind die von Hella.
    Sind ja auch die orginalen nur eben angemalt.


    Das war ja genau der Punkt, wie ich bereits erwähnte!! :roll: Dass die Rückleuchten gesprayt waren, wurde nicht erwähnt....

  • Zitat von JHVR6

    Wobei gemunkelt wird, dass die von Treser nicht wirklich schwarz sondern auch nur für Prospektfotos lackiert wurden, weshalb bis heute keine irgendwo aufgetaucht sind :wink: .


    Interessante Version! :roll: Aber nicht wirklich real! :lol:
    Thomas B. aus BN hat sich damals Original-Treser-Zubehör gekauft (Front- und Heckschürze) und wollte die schwarzen Rückleuchten damals nicht kaufen, weil sie ihm nicht gefallen haben... jedenfalls damals!
    Er ist also Zeitzeuge und hat sie definitiv gesehen... von wegen "lackierte Prospektfotos"... :lol: :bounce: :bunt:

  • @ Gregor:


    Gewisse Leute, deren Namen ich hier nicht nennen will :lol: , haben behauptet, dass sie selber gesehen haben, das die Treser Leuchten lackiert sind. Aber wie schon gesagt, das stammt nicht von mir und ob´s stimmt oder nicht, is jetzt eh egal, gibt ja in.pro. :wink:

    ´97-01 G60, seit ´01 VR6 Exclusiv, Audi A4 (Alltagsauto)

    Automatische Anzeigen

  • Natürlich waren auch die Treser Leuchten lackiert, waren ja auch nicht die einzigen TÜV-geprüften lackierten Corrado-Leuchten, es gab auch rote und schwarze Nicht-Treser-Leuchten mit TÜV, bis das Gutachten eingezogen wurde :roll:...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • :@: Jörg & Danilo:


    Ich glaube Euch ja! :wink:
    Es ging ja nur darum, dass nicht die Prospektfotos, sondern die Leuchten schwarz waren! :bunt:


    :@: Jörg:


    Sorry! Hatte mich verlesen! Die Leuchten wurden FÜR Prospektfotos gefärbt.
    Hatte gelesen, dass die FOTOS von den Leuchten gefärbt wurden...
    Oh mann... wer lesen kann.... :roll: nicht schlagen, hab heute einen anstrengenden Tag hinter mir :wink:

    Gruß, Gregor

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!