Abgasproblem G60 !Dringend!

  • Hi Leutz...
    ich krieg die Kriese.......


    Hab meinen G60 Umgebaut......
    Also
    Basis Original Corrado G60 motor.... Spitzen abgaswerte...


    Veränderungen:
    SLS Leistungskit 2
    (Chip, Laderrad 68mm, Nockenwelle 268 grad asymetrisch)


    Fächerkrümmer (Supersprint)


    Offener Green Luftfilter mit V2A Ansaugstutzen....


    Hartmann anlage ab kat.


    Jetzt war ich eben beim Bosch dienst um den Motor einstellen zu lassen....
    Zündung, CO wert.. und so....


    Alles bestens... zündung 6grad vot OT....
    Nur der CO wert liegt bei 15% statt 3%
    Die Karre raucht wie sau......
    Hab laut MFA 44.5l durchschnittsverbrauch.....


    Der CO fühler war in 2 minuter kohlraabenschwarz....


    Wenn ich jetzt den blauen Temp. stecker des Fühlers im Kühlwassersystem abziehe ist alles wunderbar...


    Kein Rauch...... kein nix...... CO wert geht gegen 3,5.....
    Den fühler hab ich eben getauscht.... bringt nix....


    Steuergerät hab ich zwischenzeitlich durch ein originales nagenneues ersetzt....
    Lambdasonde auch.........


    Mit abgezogenem Temp stecker und Dem schlauch am ventildeckel ab.. wie von sls bei scharfer Nocke empfohlen 3% CO...... bleibt konstant.
    Sobald der blaue stecker wieder drauf ist........ sprengt er die anzeige wieder.
    Der qualm ist jetzt von anfangs tief schwarz runtergegangen auf ein erträgliches maß.
    Aber optimal ist das ja immer noch nicht.........


    Was kann ich noch tun??


    PS: Lader is grad überholtz worden.-.....


    Mfg
    Snowballz

    Schon die alten Engländer sagten : "Never mess with the hun in the sun".... or your a*s is grass CCG#301

  • Hi!


    Ist der Motor überhaupt richtig eingestellt worden?Der läuft nach Deiner Beschreibung zu fett!Kontrolliere auch mal die Dichtigkeit ab Krümmer,bei meinem Bruder war eine Verbindung der Abgasanlage undicht,der hatte ein ähnliches Problem.
    Sprech doch mal SLS darauf an....


    MFG


    Michael Arndt

  • Also, ich hab folgendes in den Unterlagen stehen.


    Wenn nach der Einstellung der CO-Anteil ansteigt, dann liegt dies an einer Anreicherung durch die Ölverdünnung im Kurbelgehäuse. Eine lange, schnelle Fahrt auf offener Straße bringt den Co-Anteil wieder auf den Normalwert zurück.
    Gehe mal davon aus, dass gar nix ist, zumal du gesagt hast, dass es sich schon verbessert hat.

  • Hm... Aber beim Ölwechsel hat es stark nach benzin gerochen........
    Und irgendwann reißt mir doch der schmierfilm. oder nicht.??


    Und der ganze ruß ist ja auch nicht normal.... oder wohl mit scharfer nocke??


    THANX

    Schon die alten Engländer sagten : "Never mess with the hun in the sun".... or your a*s is grass CCG#301

  • Es kann auch sein, dass die Rücklaufleitung (da sollte das Öl wieder ins Kurbelgehäuse zurückrinnen) vom Lader verstopft ist. Wenn das der Fall ist, dann hast Öl im Schalldämpfer vom Lader stehen in weiterer Folge im Ladeluftkühler, ect. dann qualmt er auch, dass Freude aufkommt.

    Automatische Anzeigen

  • Ja, was kann ich denn dagegen tun??
    Einfach mal mit nem Kompressor die Leitung durchblasen??
    Oder mit nem Kabel oder abgerundetem draht mal durchstechen........??


    Schalldämpferkasten hab ich keinen mehr.
    Hab RS Auslaßkit.
    Aber wenn er doch Öl verbrennen würde, täte er doch blau qualmen?? wie wenn der lader undicht ist, oder sehe ich das falsch??

    Schon die alten Engländer sagten : "Never mess with the hun in the sun".... or your a*s is grass CCG#301

  • hi!
    ich hatte das problem auch mal. wurde auch erst lamda und so getauscht - hat alles nix gebracht. habe dann einen neuen kabelbaum einbauen lassen - dann war alles wieder ok. war wohl irgendwo was angeschmort oder so.
    gruß

  • shuria:
    Hui, heftig, das hatte ich aber nicht vor...........
    Wollte erstmal was fahren.........
    Konnte man denn an dem Alten Kabelbaum nicht erkennen, woran es gelegen hat??
    BZW an welcher stelle was verschmort war??



    @ Hans: Hab eben Ölrücklaufleitung überprüft und Durchgeblasen.........
    Alles ok.......

    Schon die alten Engländer sagten : "Never mess with the hun in the sun".... or your a*s is grass CCG#301

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!