Hallo erstmal,
folgendes Problem: Mein Corrado G60 nimmt Gas nicht mehr an. Es fing an, dass ich beim Beschleunigen immer öfters Verzögerungen spürte, ich hatte das Phänomen schonmal, da waren es die Klopfsensoren. Der G-Lader wurde gerade erst überholt und ich fahre mit scharfer Nocke und 70er Laderad, aber Original-Chip. Der Wagen rannte auch einige tausend Kilometer prima, auch lange Volllaststrecken auf der Autobahn (247km/h laut Tacho). Hatte ihn jetzt in der Werkstatt, wo alles mögliche durchgemessen wurde (Lambdafunktion, Benzinförderungsmenge, usw. alles ok!). Er hat auch neue Kerzen und neuen Benzinfilter bekommen. Man hat das Gefühl, als wenn der Zündzeitpunkt nicht stimmt und ihm das falsche Gemisch gegeben wird, daraufhin hab ich ein anderes Steuergerät mit Chip von SLS angeschlossen, keine Verbesserung. Zündkerzen sind auch nicht weiss verfärbt (zu mageres Gemisch), ich hab keinen Plan, was es noch sein könnte, Wagen verliert auch kein Öl oder Kühlwasser, qualmt auch nicht, Kat dürfte eigentlich auch nicht zusitzen, ist aber schon 60tkm drin. Im Anfangstadium war es so, dass er ab 3000-3500 U/min die Leistung voll entfaltete, vorher verzögerte, jetzt zieht er überhaupt nicht mehr!
Wäre für eure Meinungen+ Vorschlägen, was ich noch prüfen könnte, sehr dankbar!
(Motor hat 218tkm runter!)
Beste Grüße und Dank im Voraus
Berni!
PS: Diesel war schon im Tank, höhö( kleiner Scherz)!