Fehlzündungen bei G60-schädlich?

• Hallo!

Wenn ich bei 3000 U/min und mehr abrupt aufs Gas steige, knallt mein Corri und haut hinten Flammen raus. Ist ja eigentlich normal, weil ich ein Rohr durch den Kat habe. Jetzt zu meiner Frage: Kann sich das auf einen längerfristigen Zeitraum irgendwie schädlich auf irgendwas auswirken? Lader oder so???
    Ich hoffe mir kann das jemand beantworten, weil ich in der Suche nix weiter dazu gefunden habe!

Vielen Dank im Vorraus, Gruß Aggi

:rollbaby: Ab Frühling 2005 eine Corrado-Fahrerin mehr in Dresden... :rollbaby:

Aggis Corrado auf projecttaw.de:wow::liebe: ...mein Traum in lila und gelb... ::liebe::wow:

• Zitat

Ist ja eigentlich normal, weil ich ein Rohr durch den Kat habe.

Kurze Gegenfrage:

Ist das Auto dadurch viel lauter geworden ? :hae:

89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

• Ja, ist schon um einiges lauter geworden.
    Also, wenn ichs jetzt richtig verstehe, dürfte nicht viel passieren. Auch nicht wenn ich das ab und zu mal mit Absicht mache??? Bissel rumknallen und Flämmchen schmeissen? :face_with_tongue:

:rollbaby: Ab Frühling 2005 eine Corrado-Fahrerin mehr in Dresden... :rollbaby:

Aggis Corrado auf projecttaw.de:wow::liebe: ...mein Traum in lila und gelb... ::liebe::wow:

• klar geht das auch beim 2.0. ich hab nen 16v und da geht das. ich muss einfach nur den fuß plötzlich vom gas nehmen oder beim schalten...
    liegt aber wohl am kaputten kat

Erst hatte er kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu.

• hochdrehn bis kurz vorm begrenzer, runter vom gas und gach kurz reintreten = knall + eventl. flamme

bei mir isses ne stichflamme, jetz nicht mehr, weil alles eingestellt wie's gehört, da kommt dann keine falmme mehr .. also bei mir nicht mehr .. aber kanllen tut's trotzdem.

schädlich fürn motor?

fürn block nur indirekt, der Zahnriemen wird das nämlich gar nicht mögen.

bzw. die spannrollen etc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!