Das ist alles so kompliziert.
Jetzt war ich beim Teilehändler umme Ecke und wollte fragen was das Koni da kostet, das sagt der er hält nix von Koni und meint ich soll ein H&R nehmen zwar ohne Dämpfungsverstellung kostet aber auch so ca. 850 Euro.
Was soll ich denn nun nehmen ?? Ist das H&R Qualitativ besser als das Koni ??
Fahrwerk für Corrado 16V !Hilfe!
-
-
-
Ich werde nie wieder was anderes als H&R fahren, die Fahrdynamik ist einfach nicht zu toppen...
-
Todespolo
Also qualitativ werden sich das H&R und das Koni sicher nicht viel nehmen. Sind beide qualitativ top Fahrwerke. Viele Koni Piloten fahren ihres schon mehrere Jahre ohne Probleme (und wenn doch etwas kaputt gehen sollte hat man bei Koni ja Lebenslanggarantie > weiß aber nicht wie die sich verhalten, wenn man tasächlich mal nach 15 Jahren ankommt und die Garanteileistung in Anspruch nehmen will) Aber auch die meisten H&R Fahrer sind mit ihrem Fahrwerk äußerst zufrieden (siehe Danilo)
Ich würde aber behaupten ,dass das H&R wesentlich straffer abgestimmt ist als das Koni. Das H&R hat ja auch keine Verschleißnachstellung. Da kommt es dann natürlich darauf an, was Du für Strassen in Deiner Gegend hast. Sind die Strassen top, und Du willst dein Auto sehr tief legen und durch die Kurven räubern, dann ist das H&R sicher erste Wahl. Sind die Strassen schlechter, dann wirst Du mit einem komfortableren Fahrwerk wie dem Koni sicher mehr Freude haben. -
Na Ja Top ist für unsere Strassen eher der falsche Ausdruck.
Flop trift es eher oder mann könnte auch Piste sagen.
Aber entweder sind sie so das man rollen muss oder es sind super glatte Landstrassen. -
Passt eigentlich zu Fahrwerk und Felgen.
Ich lese immer bei den Fahrwerken so sätze wie:
"bei Verwendung der Serienbereifung sind evtl. Distanzscheiben erforderlich"stimmt das ???
Oder ist das ne obligatorische Klausel bei den Beschreibungen?
Geht darum ob ich die direkt dazu kaufen soll ??
Ich fahre 205/50 15 auf den "schönen" BBS Alus -
-
das liegt daran das deine felge sonst evtl. am federbein schleift.
daher erstmal gucken ansonsten nachkaufen... Soll ja dann auch die richtige breite sein...tomas
-
Ist aber doof wenn das Fahrwerk drin ist.
Ich muss ja irgendwie wieder nach hause kommen, und brauch den Wagen täglich.
Deswegen habe ich überlegt direkt 2x 10mm und 2x 20mm oder 4x 10mm zu kaufen. -
das stand bei meinem KW auch. Geht aber meist auch so. Nur kann's sein, das bei voll eingeschlagener Lenkung der Reifen an Kotflügelinnenschale (in Richtung Motorraum) schleift
-
Hallöle!
Hab vor kurzem in meinen 16V ein H+R Gewindefahrwerk eingebaut und bin vollstens zufrieden. Leider mußte ich mir noch Distanzscheiben kaufen, da die Felgen an der Hinterachse angingen. Hab aber auch 7,5 x 17 mit 205/40 drauf.
Zum Thema "Bastuck" kann ich nur soviel sagen: Ich würd ihn mir nicht mehr kaufen!
Wollte ihn unbedingt haben, auch wegen dem Sound und jetzt paßt das Ding hinten und vorne nicht! Passgenauigkeit völlig für den A....!
Hab das Ding reklamiert und warte nun schon seit einigen Wochen auf Nachschub!Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen!
Grüßle
Tanja -
Das klingt doch gut.
Danke @allAchso will jemand nen Polo kaufen damit ich ein H&R und die Felgen bezahlen kann ??
-
-
guckt mal was sagt ihr hierzu ???
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!