Gelbatterie oder eine normal kaufen ?

• Hei Leute !!!

Da meine Batterie jetzt langsam den Geist aufgibt, wollte ich mir eine neue zulegen, jetzt ist nur die Frage ob ich mir eine Gelbatterie kaufen soll oder wieder eine normale.

Wollte mir eigentlich ein Gelbatterie zulegen auch wenn die etwas teurer ist, den das aufladen der Batterie ist müheloser und die lebensdauer ja auch jedoch sagen viele eine normale Batterie würde reichen da ich ja nicht mit einer riesigen Hifianlage rumfahre und die ja nur dafür gedachsein.

Nun meine frage, ist es wirklich unnötig eine Gelbatterie zu kaufen, was meint ihr ???
    Und wieviel AMP soll sie haben ???( 2.0 16v 93') Also lieber zu hoch als zu niedrig.

Danke
    MFG
    Ronny

Corrado fahren ist fast so schon wie guter Sex !!!

• Ich hab mich für eine Halb-Gelbatterie entschieden und es bis heute nicht bereut. Ist nicht so teuer wie eine reine Gelbatterie, aber deutlich besser als eine Naßbatterie.
    Startprobleme hatte ich seitdem auch im tiefsten Winter nicht mehr und die Leistung ist bei gleicher Baugröße geringfügig größer.

Gruß Julian

Corrado VR6 - Ihm gehört mein Geld, denn er ist mehr als ein Auto :winking_face:

• Was ist eine Halbgelbatterie ??? Halb nass, halb gel oder ??? Wie ist es bei der mit der Lebensdauer und auch Preislich ???

Und wieviel AMP muss ich oder soll ich am besten für meinen 2.0 16v nehmen ??? Ist ja bei jeder der 3 Batterien gleich.

• Hallo

Kommt doch auch drauf an wieviel verbraucher du hast im Auto.

Ich habe im G60 eine 63AH 390A Batterie (Bosch standdart Umgelabelt auf Sandtler Hause-
    marke) und im 2.0 Bosch Silver 55AH 420A .

Hier ein Testergebniss vom ADAC

CCG Chor rules ,CNN rockt das Boot
    Kinder statt Zylinder:ätsch:

• Wie schon oben geschrieben, habe ich keinen zusetzlichen verbrauch, ausser einem CD-Player. Jedoch möchte ich mir jetzt wenn schon, ein kaufen die auch mit mehr als nur einem CD-Player auskommt, auch wenn ich sie dann manchmal mehr aufladen muss.

Welche ist denn eigentlich laut VW für den 2.0 16v gedacht ??? (AH)
    Und welche würdet ihr empfehlen???

• eine normale Batterie reicht vollkommen aus. Auch mit ein bisschen mehr als mit einem CD-Player kommt einen normale 55A Battrie locker aus. Gelbatterien lohnen erst wenn man wirklich mehrere Endstufen und ein riesiges Boxengeschwader rumfährt. Und wenn man eine normale Batterie ordentlich wartet und nicht wochenlang nicht nutzt hält die auch mehrere Jahre.

Gruss
    Stephan

• Danke für die Antwort. Ich wollte mir nur eine Gellbatterie kaufen, da die alte Normalbatterie bei meinem Vorbesitzer ausgelaufen ist und sich da Korrusion gebildet hatte. Um dies zu vermeiden wollte ich mir eine Gellbatterie kaufen, denn ich gebe lieber ein paar € mehr aus als dass ich später wieder mit Korrusion zu rechnen habe.

Also glaube ich dass sich dafür der Preis lohnt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!