[ALL] wieder TÜV ohne Mängel, aber Schade, dass ...

    • Offizieller Beitrag

    Heute hatte der VR6 wieder TÜV-Termin. Wie schon seit 13 Jahren auch diesmal ohne Mängel.
    Leider geht dies wahrscheinlich nicht in die TÜV-Statistik ein, das die Untersuchung nicht durch den TÜV sondern durch den KÜS Kraftfahrzeug-Überwachungsorganisation freiberuflicher Kfz-Sachverständiger e.V. durchgeführt wurde.
    Oder melden die die Daten an den TÜV ? Weiß das jemand ?

    • Offizieller Beitrag

    AutoFreak - na ja, Du scheinst ja einiges gelesen zu haben - Drei - setzen !


    Zum Thema. Die Corrados schneiden ja leider immer schlechter in der TÜV-Statistik ab, weil viele mit nicht zulässigen Änderungen zum TÜV fahren. Bei den sieben Jahre alten Autos war der Corrado noch in einer Spitzenposition und auch besser als die 3er BMW. Bei den 8-10 Jahre alten Autos scheidet der Corrado dann aber leider schlechter ab, was wohl überwiegend auf zum Teil sehr schlecht gepflegte Exemplare und eben die Bastlerfahrzeuge ("ich fahr mal hin, vielleicht klappt es ja") zurückzuführen ist.
    Denke aber es wird nicht mehr lange daueren und er ist in keiner Statistik mehr zu finden :frowning_face:

    Automatische Anzeigen

  • Ich würde niemals mit bewussten Mängeln oder sonstigen zum TÜV gehen darum lass ich mir wenn ich was verändere das auch sofort eintragen damit dann keiner meckert!


    Aber meiner hatt es beim 1. mal auch nciht geschaft :frowning_face:
    Da angeblich der Bremskraftverstärker fest wäre, naja fest war er aber nen bissel Öl und en Hammer schon funktionierte er wieder naja die werkstäten wollen auch ihr Geld machen :frowning_face:


    Freak

  • Zitat

    Ich würde niemals mit bewussten Mängeln oder sonstigen zum TÜV gehen darum lass ich mir wenn ich was verändere das auch sofort eintragen damit dann keiner meckert!


    ganz meine Meinung


    Aber ich lasse mein Auto in der Werkstatt auch nicht "TÜVfertig" machen.
    Da wird eh immer mehr gemacht als nötig.
    Also gehts so zum TÜV und mit dem Mängelbericht in die Werkstatt. (Wenns mal einen gibt)


    Insofern trage ich wohl leider auch zur schlechten Statistik bei. :cry: Aber zumindest schon es etwas den Geldbeutel. :)


    Gruß Entrexx

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Entrexx

    [... Aber zumindest schont es etwas den Geldbeutel. :)


    Ok, habe 168 Euro für Inspektion incl. Mobilitätsgarantie, ASU und TüV bezahlt. Finde das ist ok. Dafür Mängelfrei und wieder 1 Jahr Mobilitätsgarantie. Es beruhigt zumindest.
    Etwas würde ja auch beim Verkauf wieder zurückfließen, weil doch die meisten für ein Scheckheftgepflegtes Auto mit allen Nachweisen, bereit sind etwas mehr zu zahlen.
    Aber dazu müsste ich es erstmal verkaufen. Bitte keine Anfragen stellen :)

  • Hi,


    ich war erst im April bei der Dekra zur Hauptuntersuchung und kam auch ohne Mängel durch. 90% aller Sachen waren beim der Hauptuntersuchung eingetragen. Ausnahme:


    - 28er Lenkrad (bin mit original zum TÜV)
    - Rowotec Chip (sieht eh niemand)
    - Bonrath Einarmwischer (ist ihm nicht aufgefallen).


    Hoffe mal das ich mit meiner Null-Mängel-Untersuchung zum guten Ergebnis des Corrados beitragen konnte :grinning_squinting_face:


    Gruss


    Andreas


    PS: Die 3 noch nicht eingetragenen Sachen werden natürlich auch noch abgenommen, aber erst wenn der Hartmann-Fächer, die Porsche-Bremsen und die Stahlflex-Bremsleitungen verbaut sind, dann hab ich nämlich 6 Sachen zum abnehmen und dann lohnt es sich für mich erst wirklich, zur Abnahme zu fahren.

  • mhh kann ich aber irgendwie nicht verstehen bei mein Corri hat mich der TÜV Prüfer gefragt ob ich den von unten auch geputz hätte da kann ich ja gar nix finden an dreck oder sonstiges. Meinte nur man sieht das das Auto einem Autojeck gehört. und hat grinsend gesiegelt.

    Gruß Morpheus :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    verkauft - 93er Violett Touch Pearl VR6,GW,Alarm,Leder, 7,5J 17" Porsche Turbo, Climatronic
    BMW Z4 3.0Si,saphirschwarz metallic,beiges Leder,Pianolack schwarz Bj03/2007

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!