• hallo ,
    mein corrado g60 hat jetzt fast 146.000 runter , macht da ein tuning überhaupt sinn ?
    ich habe vor bei sls ein 70er laderrad , chip , riemenspanner , rs outlet kit , bypassventil und eine asymetrische nocke einbauen zu lassen . wieviel ps u. newton meter dürfte das ca. ergeben ?
    danke im vorraus

• Den Chip würd ich zwar nicht von SLS nehmen, aber wenn Du nur ein 70er Rad mit Nocke fahren willst, dürfte das kein Problem für den Motor sein.

Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

• wieviel ps würde das ca. ergeben ? welcher chip ist zu sonst noch gut und hat man probleme beim einbau eines chips und laderrad ?
    es geht mir darum , das ich es ungerne selber einbauen möchte :-S

• ich habe ja vor mehrere sachen einzubauen , wie asymetrische nocke usw.... habe keinerlei erfahrung mit dem einbau dieser sachen . gibt es vielleicht jemand in der nähe von wob der das machen könnte ? dann müßte ich die sachen nur bestellen und net zu sls fahren . würde natürlich für die arbeit auch was zahlen , aber wie ist das mit der zündung , die muß doch verstellt werden oder ?

• Das kann normal jede Werkstatt. Den Chip kannst wirklich selber einbauen. Ist garnicht schwer...

• Ich denke bei den "Kleinigkleiten" müssten alle G-Tuner einen passenden Chip schomal auf der Rolle gefahren haben.

• Fahr doch zu SLS und lass da alles machen. Ist doch auch nicht wirklich weit weg von Dir aus. Was sind schon 200km ? Und die Versandkosten sparst du Dir auch ! Manchmal verstehe ich die Welt nicht..
    Leistungszuwachs müßtest danach auf den Prüfstand,ich tippe mal auf Mehrleistung von 20-30 PS, evtl. solltest du einen größeren LLK einbauen.

• Ich schätze ihn mal auf ca. 190 - 195 PS wenn er vorher seine Serienleistung bringt !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!