hallo ,
mein corrado g60 hat jetzt fast 146.000 runter , macht da ein tuning überhaupt sinn ?
ich habe vor bei sls ein 70er laderrad , chip , riemenspanner , rs outlet kit , bypassventil und eine asymetrische nocke einbauen zu lassen . wieviel ps u. newton meter dürfte das ca. ergeben ?
danke im vorraus
Tuning frage !
-
-
-
Den Chip würd ich zwar nicht von SLS nehmen, aber wenn Du nur ein 70er Rad mit Nocke fahren willst, dürfte das kein Problem für den Motor sein.
-
146000 ist doch nicht viel, wenn der Motor sinnvoll behandelt wurde.
-
Hängt eben vom Zustand des Laders ab. Auf jeden Fall solltest du ihm noch eine Überholung davor gönnen.
-
-
-
wieviel ps würde das ca. ergeben ? welcher chip ist zu sonst noch gut und hat man probleme beim einbau eines chips und laderrad ?
es geht mir darum , das ich es ungerne selber einbauen möchte :-S -
geht alles einfach mit dem Einbau wenn Dein Chip nur gesteckt ist, chips gibts z.B. bei SLS, Theibach,S-TEC u.a.
-
ich habe ja vor mehrere sachen einzubauen , wie asymetrische nocke usw.... habe keinerlei erfahrung mit dem einbau dieser sachen . gibt es vielleicht jemand in der nähe von wob der das machen könnte ? dann müßte ich die sachen nur bestellen und net zu sls fahren . würde natürlich für die arbeit auch was zahlen , aber wie ist das mit der zündung , die muß doch verstellt werden oder ?
-
Das kann normal jede Werkstatt. Den Chip kannst wirklich selber einbauen. Ist garnicht schwer...
-
ja wenn er ein 70er Laderad nimmt asymetrische nocke usw. ... wär es dann nicht sinnvoll sich nen chip machen zu lassen `?
-
-
Ich denke bei den "Kleinigkleiten" müssten alle G-Tuner einen passenden Chip schomal auf der Rolle gefahren haben.
-
aber wieviel ps würde mir das ganze bringen ? nen offenen k&n möchte ich auch noch draufpacken . also das autohaus meinte zu mir dir bauen sowas net ein :-S
-
Fahr doch zu SLS und lass da alles machen. Ist doch auch nicht wirklich weit weg von Dir aus. Was sind schon 200km ? Und die Versandkosten sparst du Dir auch ! Manchmal verstehe ich die Welt nicht..
Leistungszuwachs müßtest danach auf den Prüfstand,ich tippe mal auf Mehrleistung von 20-30 PS, evtl. solltest du einen größeren LLK einbauen. -
Ich schätze ihn mal auf ca. 190 - 195 PS wenn er vorher seine Serienleistung bringt !
-
hi kannst dich ja mal melden bei mir. wir können dir das einbauen. komme aus celle. zum einstellen würde ich aber zu sls fahren. tel 0174/2115022
mfg
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!