Anschluss Öldruckgeber für die neuen Zusatzarmaturen?

  • 2 Kontakte ?! mhhh habe das Teil Serie drin und an meinem Öldruckschalter ist aber nur 1 Kontakt. Anzeige funktioniert nur ist bei mir der Schalter anscheinend nicht mehr so 100% der geht ab und zu auf 12 BAR hoch da würde der aber keinen Meter mehr fahren.

    Gruß Morpheus :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    verkauft - 93er Violett Touch Pearl VR6,GW,Alarm,Leder, 7,5J 17" Porsche Turbo, Climatronic
    BMW Z4 3.0Si,saphirschwarz metallic,beiges Leder,Pianolack schwarz Bj03/2007

    Automatische Anzeigen

  • Es liegt an den Zusatzinstrumenten hatte mal einen bei VW gefragt wie zuverlässig die sind. Er meinte auch das der Schalter defekt ist und ich einen neuen brauch aber 80€ ausgeben nur für die Anzeige muss nicht sein.

    Gruß Morpheus :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    verkauft - 93er Violett Touch Pearl VR6,GW,Alarm,Leder, 7,5J 17" Porsche Turbo, Climatronic
    BMW Z4 3.0Si,saphirschwarz metallic,beiges Leder,Pianolack schwarz Bj03/2007

  • Du traust Deinem VW Spezi mehr als Deiner Anzeige? :lol:
    Wie ist das denn mit der Öldruckmessung in der Werkstatt? Kann man da nach Absprche nicht einfach, wenns mal wieder auftaucht, hinfahren, Motor laufen lassen, Motorhaube auf, Öldruck messen und danach hoffentlich beruhigt, weils tatsächlich nur die Anzeige ist, durchs Leben fahren.

  • Glaube mir kannst eigentlich sicher sein das es an dem Schalter liegt den bei 12 BAR würden dir sämtliche Dichtungen so wie Überdruckstoffen rausfliegen. Und da das Ding sporadisch mal Richtig mal Falsch anzeigt kann das schon sein das es so ist. Weiterhin sagt er mir ja ist eine Krankheit mit den Dingern liegt am Schalter die Anzeigen selber sind genau. Und der Motor läuft auch rund wie ein Schweizeruhrwerk.

    Gruß Morpheus :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    verkauft - 93er Violett Touch Pearl VR6,GW,Alarm,Leder, 7,5J 17" Porsche Turbo, Climatronic
    BMW Z4 3.0Si,saphirschwarz metallic,beiges Leder,Pianolack schwarz Bj03/2007

  • da hasst woll recht hehe :grinning_squinting_face: aber denke mal wen ich jetzt schon gut 6 Monate so rumfahre und der nicht mehr Öl oder der gleichen braucht ist das alles in Ordnung.

    Gruß Morpheus :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    verkauft - 93er Violett Touch Pearl VR6,GW,Alarm,Leder, 7,5J 17" Porsche Turbo, Climatronic
    BMW Z4 3.0Si,saphirschwarz metallic,beiges Leder,Pianolack schwarz Bj03/2007

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Noch eine Frage von mir in diesem Zusammenhang:


    Kann ich eine Öldruckanzeige von VDO (uuuuuuuralt - aus meinem damaligen I'er Scirocco -'R.I.P.'-, aber bis 10 bar) an den neuen Geber des :corrado: anschließen :question_mark:

  • Bin gerade dabei bei mir die Zusatzinstrumente nachzurüsten.


    Hab alles orginal von VW gekauft ist ja schweine teuer!!!!
    Da hat der Öldruckgeber nur einen anschluß aber es gibt ein Adaptersystem mit Hohlschrauen dazu dann hat man wieder einen freien anschluß.


    Hab aber bei mir das Problem das sobalt ich die Zündung einschalte der Öldruck vollanschlag nach rechts geht. Volt mißt er richtig.
    Weiß einer was da falsch ist?


    Und wo habt ihr den Öldruchgeber reingeschraubt
    Bei meinem VR6 sind an dem Ölfilter nämlich drei anschlüße.
    Hab denn hinten links genommen.

  • Welche soll ich da tauschen mein Geber hat ja nur einen Anschluß
    Und die Leitung hab ich neu gelegt.


    Der schlägt auch aus wenn ich an der Anzeige nur +12Volt und Masse anleg und denn Öldruckgber gar net anschließ.

    Automatische Anzeigen

  • Also wenn ich + und - vertausche dannn geht da gar nix mehr


    Wie funktioniert der Öldruckgeber eigentlich denn wenn man an dem Anschluß der Anzeige mißt die zu Öldruckgeber geht na liegt da eine Spannung von ca. 7V an, die dann natürlich auch am Öldruckgeber anliegt.


    Bin echt am Verzweifeln was da falsch sein soll! :hae:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!