Hilfe,meine Lederverkleidung löst sich ab

• Heute hab ich mit entsetzen festgestellt das sich meine Verkleidung über den hinteren Fenstern ablöst.Hier ein
    BILD
    zur bessern Erklärung.Es sieht so aus als ob sie darunter verklebt ist.Weiß das zufällig jemand?Und wie man das beheben kann mit welchem Kleber vielleicht??

Gruß Thorsten

• Bei nem Kumpel war so was ähnliches, nur am Amaturenbrett. Lag bei ihm an dem kleber den der Sattler verwendet hat, is bei ihm auf kosten des Sattlers gegangen weiß jetzt nich was des für n Kleber war. Ich wrd mal bei nem Sattler fragen der kann dir bestimmt besser helfen
    viel Glück

• musst du abbauen Pattex Hitzefest besorgen dann mit Fön ein bischen anwärmen dadu das Leder schön Spannen kannst dann Pattex drunter und auf der hinterseite zurückspannen
    bischen warten und dann schön straff drücken (umgangsweise mit Pattex beachten )
    Hitzefest deshalb weil sich der Innenraum stark aufheizen kann und er sich sonst lösen kann

hatte das bei meinen vorderen Türpappen

Mfg Joe16v

• Hi,

danke für die Tipps,werde ich mal ausprobieren.Es war auch die letzten Tage super heiß bei uns.Und da mein Corri in der knallen Sonne steht...Eigendlich wenn so ein Fall eintritt müßte doch der Patex Mann mit seinem Motorrad kommen oder nicht? :grinning_squinting_face::grinning_squinting_face:

Gruß Thorsten

• hatte ich auch nach dem Kauf meines 95ers.
    Hab einfach mit Superkleber gemacht.
    Bei mir war noch etwas mehr an der gleichen Stelle aber mit Superkleber und etwas ziehen kein Problem.
    Hab jetzt aber alles auf Beige und ds ist das nicht mehr so.

mfg Flo

Corrado 95er 2.0, Corrado 94er 2.0, Corrado 95er VR6, Golf 4 03er R32;
    Golf 4 03er TDI 150PS verkauft, Golf 4 02er 1,8 Turbo 150PS verkauft
    Golf 6 09er GTI verkauft, Golf 3 Cabrio Classic Line TDI verkauft

Alltag Corrado 94iger 2.0 mit 320000km und läuft läuft und läuft!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!