Wie kommt Ihr auf den Bremsenprüfstand?

• Hallo,

da ich diesen Monat noch zur HU :shock: muss stellt sich mir die Frage wie ich auf den Bremsenprüfstand raufkomme...habe ein KW Gewinde drin und 17 Zoll Felgen drauf, glaube nicht dass es passt. Ist ca. 60 mm tiefer der Wagen.
    Beim Motorrad ist es ja so dass der Prüfer ne Runde damit dreht und mal kräftig bremst, das wars dann. Geht das beim Auto auch oder bekomme ich keinen TÜV wenn ich nicht auf den Prüfstand raufkomme?

Über Erfahrungen/Tips wäre ich dankbar.

Gruß, Tom :smiling_face_with_sunglasses:

• Das ist ja eine **** Frage wie soll der Prüfer den festellen ob das System auch Syncron bremst und nicht nur ein Rad. Beim Motorrad braucht man das nicht weil quasi ja nur einzeln gebremst wird. Da musst auf jedenfall rein in die Hasengrube.
    Ich habe auch das KW drin und auch 17" ich habe mir zu Sicherheit den Spoiler vorne abgeschraubt und so hat es dann geklappt.

Gruß Morpheus :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    verkauft - 93er Violett Touch Pearl VR6,GW,Alarm,Leder, 7,5J 17" Porsche Turbo, Climatronic
    BMW Z4 3.0Si,saphirschwarz metallic,beiges Leder,Pianolack schwarz Bj03/2007

• hehe nee sorry jede Frage ist brechtigt ich habe den natürlich vorher abgemacht. Weil den bekommt man so schnell vor Ort auch nicht ab.

Gruß Morpheus :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    verkauft - 93er Violett Touch Pearl VR6,GW,Alarm,Leder, 7,5J 17" Porsche Turbo, Climatronic

• oder du geht auf Nummer sicher und drehst ihn vorher noch mal schnell ein Stück höher weiss ja nicht wie der TÜV Mensch bei euch drauf ist!?

• @ Ghost Das muss aber vorraussetzen das bei ihm in der nähe einer ist der so was hat. Leider haben die meinsten nur diese fiefen Hasengruben. er müsste mal messen wie viel Bodenfreiheit er überhaupt hat so am Spoiler und unterm Auto Traggelenke usw

• Lippe abschrauben mußte ich auf jeden Fall, mein Corrado ist ca. 80mm tiefer und 16" und das hat gar nicht gefunzt im Bremsenprüfstand. Ich setze dann wohl mit irgendwas auf und der Prüfstand schmeißt mich sofort raus sobald man kurz bemst, aber Tüv gabs trotzdem :wink:

• Offizieller Beitrag

Nicht zu vergessen:
    Wenn der Prüfer allerdings einen schlechten Tag hat und du mit abgeschraubten Spoiler ankommst kann er auch sagen:
    Spoiler dran machen sonst kein Tüv.
    Denn ihr solltet nicht vergessen das der vordere Spoiler Bestandteil des Fahrzeugs war als es für den Verkehr zugelassen wurde also seine ABE erhielt nicht so ohne weiteres abgemacht werden darf da sonst die ABE erlischen kann.
    Hatte nähmlich mal ziemliche Probleme mit meinem Golf 1 damals als ich mir diese GTI-Lippe abgefahren hatte und ohne zum Tüv kam.

Wie gesagt
    wenn er einen schlechten Tag hat schickt er dich nach Hause.

• ABE für den Original Spoiler !?! habe ich keine und gefragt hat der auch nicht wo der ist weil wen der ab ist sieht mal das so gut wie gar und scharfe kannten wo er sich dran stören könnte sind da auch nicht.

• Ehmmmm.... ich werde da aber GANZ GENAU hinschauen!!!!!!!
    Mit meinem Corrado wird nie im Leben irgendso ein Tüv-Bierbäuchler etwas anstellen, was ich nicht will!!!!!!:nein:

Geschweigedenn, der schwingt seinen ******4Buchstaben in meine schönen Sportsitze!!!!!!! :nein:

Ich kann nich verstehen, wie man da so reden kann:
    "Ja, also im Prinzip is es egal wer wie wo was mit meiner Möre macht, wa'.... Is mier eigentlich völlig Pupe ne'....":hae:

EGAL JEDER WIE ER ES BRAUCHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Blöd wird es nur dann, wenn der Wagen verkauft wird, und keiner ne Ahnung hat wie mit der "Karre" umgangen wurde!

So nu aber zum Thema: Mein TÜV-Mensch hat gesehen, daß der Corrado nie da in den Prüfstand reinpassen würde und hat so die Beläge/Scheiben kontrolliert. ´Dieser Wagen wird nie Mängel aufweisen, da hier Alles gepflegt wird!

Versuch das deinem TÜV-Menschen beizubringen (vorausgesetzt der Wagen ist im TOP ZUSTAND!)

(achso: "nur" Golf: der Corrado hat viel größere Überhänge vorn)
    DANKE

*Signatur entfernt*

Werbung ist im Forum verboten

• @ Corradofanatic das habe ich aber ehrlich gesagt noch nie gehört und das macht aber auch sonst keiner musst ihn gut kennen oder sonst was. Weil ist halt so wen was mit den Bremsen dennoch nicht in ordnung ist hat er die Haftung. Kenne einen der ist bei der GTÜ und der sagt mir das. Aber wenn du so deinen Segenstempel bekommen hasst ok. Aber denk das ist eine Ausnahme. Am besten er ruft mal beim TÜV an und fragt nach was er machen soll hehe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!