Nette Fahrer anderer Marken :-)

  • Moin,


    wie das so ist, kam es vorgestern auf der Bahn zu einer Begegnung mit einem Ford PROBE GT. Der hat ganz gut Gas gemacht. Da ich etwas mehr über das Auto wissen wollte, hab ich mal die Ford-Foren abgeklappert und den Fahrer auch tatsächlich gefunden. :lol:


    Der hat nicht schlecht gestaunt, als er plötzlich ein i-Mehl bekam und hat auch nett geantwortet. Vielleicht trifft man sich demnächst mal und fährt zusammen zum Nürburgring.


    Das beste ist: Der Gute hat sogar während der Fahrt ein Foto gemacht, nachdem ich an ihm vorbeigezogen bin!!! :shock::smiling_face_with_sunglasses:


    Man sieht, Markenfeindlichkeit muß nicht sein und manche Leute reagieren auch positiv, wenn man sie nicht gleich dumm anmacht. :wink: Hier mal ein Auzug aus seiner ersten Reaktion:


    -----> "Nein, wie geil :)
    tatsächlich, das war ich. Ich muss ja sagen, dass ich von deinem Corrado gut
    beeindruckt war, sah echt klasse aus. Respekt. War gerade auf dem Rückweg
    von einem Probetreffen, die veranstalten wir jeden Monat.
    Der Motor wurde tatsächlich ein wenig modifiziert, aber nicht viel. Soll
    heissen er hat 'nen Chip bekommen, dadurch konnte ich den Ladedruck um 5 PSI
    anheben. Optimieren der Benzinversorgung, usw. Turbo tunen ist zum Glück
    ziemlich einfach ;)...demnächst wird wohl auch noch Wassereinspritzung
    folgen, mal sehen.


    Jetzt bin ich aber mal neugierig:
    1. Ich wusste zwar, dass Corrados schnell sind, aber so sehr hätte ich nicht
    gedacht. Hast Du noch ein paar Bilder von deinem Wagen, oder hat Du auch
    eine Homepage? Motordaten wären auch interessant!"



    http://mitglied.lycos.de/olive…CH_aus_Probe_GT_Sicht.jpg



    Das ist doch mal nett, oder? :super:

    Corrado G60, 72er LR+Chip (Rüddel Motorsport)

  • [Oberlehrermode_on]
    Bei solchen Geschwindigkeiten fotografieren, ts ts....
    [Oberlehrermode_off] :)


    Das ist wirklich schön zu hören. Ich habe am Sonntag leider genau das Gegenteil erlebt.
    Bin da wohl in ein Rudel Opeltreffen-Heimkehrer geraten.
    Im Tunnel war 100, alle sind auch 100 gefahren, und kurz vorm Ende des Tunnels (und somit auch dem Ende der Geschwindigkeitsbeschränkung) überholen mich plötzlich 3 Opels und setzen sich je auf eine Spur vor mir.
    Dann bremsen sie gemeinsam auf 80 ab und freuen sich diebisch, dass ich nicht vorbeifahren kann.


    Einfach Vollidioten, aber ich sehe das markenunabhängig.


    Umso schöner, dass es auch Gegenbeispiele gibt!! :)

    Corrado G60 EZ 01/1990 tornadorot, Golf 5 R32 EZ 12/2005 deep blue Perleffekt, GMC Pickup 5,7 l V8 EZ 1971 grün-metallic, Ford Explorer Black Edition 4,0 l V6 EZ 1998 schwarz, DKW Munga 0,9l EZ 1957 nato-oliv :super:

  • Hi Leutz!


    Also erstmal das mit dem Markenkampf find ich auch scheisse! Vorallem diese VW-Opel Rivalität. Bin auch Opel fahrer und schaff da und will mir vielleicht bald nen Corrado zulegen!:-)
    Außerdem lebt es sich doch so viel enspannter!:-)

  • vr6-driver das haben wir am weg zum see mit nem bmw gemacht der uns geschnitten hat ;))


    drinnen 5 ältere Leute östlicher Abstammung, die haben gekuckt :shock: wie ein Christbaum, der Fahrer wollte dann natürlich sich doch noch mit dem bmw beweisen und kuckt nochmal wie ein christbaum als ich wie angebunden neben ihm blieb muhaha!


    war schon lustig, mach sowas eigentlich ned aus spaß, aber der hat uns vorher schon so richtig provoziert, schneiden, plötzlich bremsen etc. muß man eben ein bisschen erziehen

    Automatische Anzeigen

  • Reiti:
    Wenn der BMW Euch geschnitten hat, dann hattet Ihr ja wenigstens nen Grund (aber ich finds trotzdem nicht in Ordnung).


    Nur bei mir war ja überhaupt gar nix, ich bin ganz normal auf der AB gefahren (mit meinem Golf, an dem die einzige Modofikation ein 60/60-Fahrwerk ist)

    Corrado G60 EZ 01/1990 tornadorot, Golf 5 R32 EZ 12/2005 deep blue Perleffekt, GMC Pickup 5,7 l V8 EZ 1971 grün-metallic, Ford Explorer Black Edition 4,0 l V6 EZ 1998 schwarz, DKW Munga 0,9l EZ 1957 nato-oliv :super:

  • wie gesagt in dem Fall find ichs auch ned in Ordnung, was meine Aktion angeht, wie gesagt, manche Typen denken die Strasse gepachtet zu haben weil sie nen BMW oder Mercedes fahren, die werden dann erzogen (soferns keiner der Blaulichtschlümpfe sieht :winking_face: )

  • Zitat von OliverG60


    1. Ich wusste zwar, dass Corrados schnell sind, aber so sehr hätte ich nicht
    gedacht.


    :lol: Gib´s zu, das ging dir runter wie Öl ! :lol:

    Gruß Julian


    Corrado VR6 - Ihm gehört mein Geld, denn er ist mehr als ein Auto :winking_face:

  • :lol: Nun ja, ... he he he :smiling_face_with_sunglasses:


    Man hat halt gesehen, wie so'ne Wolke aus seinen Rohren kam, also ich in seinem Rückspiegel auftauchte. Der kann per Schalter seinen Ladedruck anheben und hat dann ganz gut Dampf. Hat auch gut Gas gegeben, der Knabe.


    Der Probe GT hat einen 2,2 l Motor mit Turbolader.
    Serienmässig drückt das Teil moderate 147 PS aber immerhin 258 NM Drehmoment!!! Mehr als ein VR6! Beschleunigungswerte entsprechen dem Serien-G60.


    Viele Probe GT-Fahrer tunen ihren Wagen per Chip/Ladedruckerhöhung. Geht wohl recht günstig und einfach. Wie beim G60 eben. 200 PS sind da kein Problem. Ist also nicht zu unterschätzen, der Wagen.

    Corrado G60, 72er LR+Chip (Rüddel Motorsport)

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von OliverG60

    :lol: Nun ja, ... he he he :smiling_face_with_sunglasses:


    Der kann per Schalter seinen Ladedruck anheben und hat dann ganz gut Dampf. Hat auch gut Gas gegeben, der Knabe.


    Aaaach, auf dem Bild sah das eigentlich nach Richtgeschwindigkeit aus. :wink:

    Gruß Julian


    Corrado VR6 - Ihm gehört mein Geld, denn er ist mehr als ein Auto :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!