Hallo zusammen!
vor ca. einer Woche habe ich Euch ja schon mal bereichtet, dass meine Oeldruckleuchte brennt. Nun habe ich damals die 2 Schalter (einmal weiss und einmal blau) getauscht. Danach wars nicht behoben. Also hab ich ne neue Oelpumpe eingebaut und siehe da es funktionierte.
-Aber nicht lange-
Heute wieder der selbe Mist. Gestern als ich das Auto abgestellt habe war alles noch normal. Wie vor einer Woche. Jetzt gerade eingestiegen und die Lampe blinkt und geht nimmer aus. Kann doch nciht sein dass schon wieder die Oelpumpe kaputt ist... Zumal ich auch nciht glaube dass die urspruengliche kaputt war. Denn wennich sie mit blossen haenden gedreht habe und den Ansaugstutzen in die Oelwanne gehalten habe, dann hat die alte auch noch Oel angesaugt. Genauso wie die neue. Was kann das sein? Koennen evtl. meine Oelkanaele im Motor verstopft sein und ab und zu loesst sich ein Schmutzpartickel und verstopft alles? (Aber warum geht dann alles wenn ich das Auto abstelle und wenn ich es wieder am naechsten Tag starten will, geht die Lampe nimmer aus). Oder loesst sich der Oelfilter auf???
Ich weiss nciht mehr weiter.
Bitte helft mir.
Danke
Michael
P.S. Ich habe kein Geraet zum Messen des Oeldrucks.