VW kotzt mich an :-(

  • Zitat von tomas

    50€ pro schaden vielleicht wurden ja auch 2 sachen instand gesetzt und daher 100€...


    tomas


    Mach mich nicht schwach :shock: so dreist köönen doch noch nicht mal die sein :smiling_face_with_horns:


    Da steht:


    Impulsgeber für Motordrehzahl ersetzet 36,40€


    1x Impulsgeber 111,50€



    Steuer is 23,66


    MAcht nen Endpreis von 171,56


    Dann noch


    ANMERKUNG: Kundenanteil 10% der Reperatursumme, mindestens aber 100€ pro Garantiefall.


    ZU ZAHLENDER BETRAG 100€ :roll:



    Und nun der entsprechende Auszug aus meinen Garantie Unterlagen:


    5. Der Käufer ist verpflichtet, sich an jedem Garantieschaden mit 10% zuzüglich Mehrwertsteuer der für die Beseitigung des Garantieschadens erforderlichen Kosten, mindestens 50€, höchstens 250€- jeweils inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer - zu beteiligen



    Also haben sie mich beschissen :smiling_face_with_horns:


    Also damit ich das nun richtig verstanden habe... Wenn der motorAUS ist dann wird der Impulsgeber als Fehler angezeigt ?

  • Nabend


    Wenn der VR6 Motor aus ist und der Fehlerspeicher wird ausgelesen, dann ist IMMER der Fehler : "Geber für Motordrehzahl-G28 kein Signal" vorhanden. Wenn der Motor läuft muß der Fehler aus dem Fehlerspeicher verschwunden sein, andernfalls läuft der VR Motor nämlich garnicht, weil das Steuergerät keinen ersatzwert für die Drehzahl bekommt! :winking_face:

  • Also ich bringe meinen garantiert net zu VW, wenn was iss... Hab letztens bei einer freien Werkstatt, für Pleuellagerschalen und Radlager hinten wechseln, Ölwannendichtung, div. Motoreinstellungen zusammen 239 Euronen bezahlt. Zu dem Preis schafft VW das net...
    Nachteil - ich muß eine Woche vorher ´nen Termin machen :roll: Wie isses da bei VW?

    Automatische Anzeigen

  • Also die VW dealer die ich kenn haben
    im Normalfall auch immer mindestens 3-4 Tage Vorlauf. Damit kann ich baer leben. Und ich denke auch das es normal ist wenn die gucken das sie immer was zu tun haben.


    Wie machen die das bei VW mit dem Fehlerspeicher auslesen ?


    Ich kenn das nur von OPEL *duck* da wird das Diagnosegerät angesteckt und dann kann ausgelesen werden. Is nen Sache von 2-3 Minuten.


    Is das bei VW auch so. Denn dann lass ich das morgen machen wenn ich daneben stehe !!!!!

  • Zitat von AutoFreak

    ...und wenn ich mal vorbeikomme zum Felgenwechseln kostet mich das insgesamt 1,50€ :)


    Freak


    :shock: Meinst das aber nicht für alle 4 mit auswuchten???? :question_mark::shock:


    Mach mich bitte nicht schwach, zahle nämlich für solche Späßle 15-20 Euro (und das bei einem bekannten (also ich kenne ihn + seine Freundin ;)) Reifenhändler.
    Räder wechseln mit auswuchten. :frowning_face:

  • Zitat von Autofreak

    Kostenvoranschlag 150 und bezahlt 300


    Sorry,aber Selber schuld! Wenn der Kostenvoranschlag 150 war dann darf es auch nicht deutlich mehr kosten..ausser sie haben noch mehr gemacht,aber das kommt ja dann Dir zu Gute

  • Normalerweise sollte es nicht 10-15% teurer werden. Wurde ein Fest- bzw. Pauschalbetrag vereinbart? Wenn nicht, dann handelt es sich um einen unverbindlichen Kostenvoranschlag (Vertrag nochmal durchlesen!!!). Hatte man dich angerufen, daß es teurer wird? Denn VW ist verpflichtet, dich über eine zu erwartende Überschreitung des Kostenvoranschlags zu unterrichten (mußt denen doch deine Nummer gegeben haben). Machen die das net, begründet dies eine Schadensersatzpflicht gegenüber dem Kunden. Schon deshalb brauchst du grundsätzlich net alle entstandenen Kosten tragen. Welchen Betrag du letztlich zahlen muss, hängt wiederum vom Einzelfall ab. Dabei kommt es auch auf das Kosten-Nutzen-Verhältnis an, also darauf, welche Vorteile dir aus den Mehrleistungen tatsächlich entstehen...

    Automatische Anzeigen

  • ein kostenvoranschlag darf mit max. 10 % überzogen werden, Fest bzw Pauschalpreise werden in der Volkswagen Organisation generell nicht gemacht, da man diese buchhalterisch korrekt in keine rechnung setzen kann. Sicher hätte man den kunden anrufen müssen wenn es sich um mehr als 10% überzieht. Aber diese Verpflichtung hat nicht VW die interessiert es herzlichst wenigst wie die auftragsabläufe jedes einzelkunden sind ( nicht kernprozesse) Also meinst du wohl eher den VW Händler vor Ort, also jede Werkstatt!! Wieviel der Kunde zahlt hängt eh immer vom Kunden ab, denn wer nur auf ärger aus ist, wird damit in den wenigsten fällen erfolgreich sein.
    Felgenwechsel inkl. auswuchten dürfte für jede werkstatt mit 1,50€ pro rad nicht rechenbar sein, noch weniger für alle 4. Also ist das vermutlich ohne auswuchten. Einfache Rechnung:
    Räder wechseln mit auswuchten ( pro Rad) gibt 40ZE, wenn 40ZE = 1,50€sind sind sind 100ZE = 3,75€ und das irgendwer mit dem Stundenverrechnugssatz arbeitet glaube ich nicht.
    Für Fehlerspeicherauslesen gibts bei vw Pauschal 20ZE was also 12 Minuten entspricht, und bundesdurchschnittlich zwischen 12 und 19€ liegt. Daraus ergibt sich ein mitllerer Bundesschnitt von 15,50€ was dann wieder ein stundenverrechnugssatz von 77,50€ ergibt.


    Ich kann nur sagen wem nicht klar ist welche rechte und pflichten er mit der unterschrift unter den auftrag einer werkstatt hat, der ist selbst schuld.


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • Naja der Meister hat mir halt persönlich gesagt das es 150€ kosten wird!
    Als ich wiederkam sollte ich halt 298,95 bezahlen und ich: Sie haben doch gesagt 150€ darauf er: ja nur die Arbeitszeit ich dachte sie wissen wieviel die Teile kosten....


    Und das mit 1,50 ist nur Felgenwechseln nicht Wuchten :winking_face: , ist aber schon eher nen Freundschaftspreis!



    Freak

  • @ AutoFreak


    Hehe, mündlich??? Alles klar... :mrgreen: Das mit den 1,50 kann ja net stimmen, da haben die sich um 2 Kommastellen nach links verrechnet. Da sind sicher die 150, die zuviel waren... :mrgreen: Da haste trotzdem nix gespart...

  • Was mich noch interessieren würde...


    Die haben bei mir ja geguckt weshalb er so beschissen anspring.


    Dann hat der Meister mir gesagt das es am Impulsgeber liegt. Da sie den nun gewechselt haben und das war es nich, frag ich mich ob die mir das überhaupt in Rechnung stellen dürfen ????

    Automatische Anzeigen

  • beweis das mal, ansonsten haben die eben klassisch daneben repariert.... Ich würde mal mt dem serviceleiter des ah sprechen....


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • So... NUN LANGTS ABER ENDGÜLTIG :smiling_face_with_horns::smiling_face_with_horns::smiling_face_with_horns: *dieflintesucht* :smiling_face_with_horns:


    Ich hab gestern angerufen damit ich nicht 20 km umsonst fahre :?


    1. Die Sache mit den 50€ die ich zu viel abgedrückt hab für die Reperatur :smiling_face_with_horns:


    Tja, da meint der da gbts 2 Verträge :shock: 1x mit 50€ und 1x mit 100€ :?


    Na is doch kein Problem denk ich :roll: Ich hab den Vertrag hier liegen :smiling_face_with_sunglasses: ich komm damit vorbei und bekomm den zu unrecht abkassierten 50er zurück...


    ABER NEIN :smiling_face_with_horns: Die sind der Meinung ich müste warten was der AVD ihnen nun überwesit :shock: und dann könnte ich den Fuffi bekommen... dauert aber MINDESTENS 4 Wochen :shock: Ja SPINNT der ? Is doch nich mein Problem was die mit dem AVD machen..... ich habs doch schriftlich mit den 50€


    Dann zu 2.


    Er springt noch immer nicht vernünftig an :smiling_face_with_horns: ja... ähhh also.... ihr Kundendienstberater hat grad Kundschaft...er ruft GLEICH zurück... das war gestern um 14.00 Uhr


    Es hat sich bis heute (24hspäter) keiner bei mir gemeldet :smiling_face_with_horns:


    ich bin grad schwer am überlegen ob ich noch mal anrufen soll, oder ob ich lieber meinen Anwalt anrufe :smiling_face_with_horns:




  • AVD?? ok dann kann es falsch sein was ich geschrieben habe mit den 50€ vw partner haben üblicherweise den VVD als Partner.also den volkswagen versicherungs dienst...


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • Zitat von tomas

    AVD?? ok dann kann es falsch sein was ich geschrieben habe mit den 50€ vw partner haben üblicherweise den VVD als Partner.also den volkswagen versicherungs dienst...


    tomas


    :oops::oops::oops: Entschuldigung hatte auch VVD gemeint :oops::oops::oops:

  • @ Joker


    Also an Deiner Stelle würde ich echt mal tacheles mit denen reden, denn so wie Du das schreibst, wollen die Dich nur hinhalten. :x
    Würde anrufen und sie nochmals mit den Problemen konfrontieren und laß Dich nicht wieder vertrösten, von wegen "Der Kundendienstberater hat grad Kundschaft...er ruft GLEICH zurück..blablabla". Wenn der nicht kann, laß Dich mit dem Chef bzw. Geschäftsführer verbinden und versuche ihm alles zu schildern. Wenn sich die dann immer noch "blöd" stellen, Sag denen, daß sie die nächsten Tage Post von Deinem Anwalt bekommen und sich Deine Rechtschutzversicherung freut den Fall zu bezahlen.


    Oder meint der Rest hier, daß diese Reaktion nach allem zu übertrieben wäre???


    P.S. Und falls Du denen nochmals das Auto dort läßt (was ich nicht machen würde), laß Dir nicht wieder den Leihwagen für viel Geld aufdrücken. :wink:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!