BMW 320 TD Compact vs. Corrado VR6 vs. BMW 325i (E36) !

  • naja, ich habe einen BMW 320d und hatte bis vor 2 h einen G60. Ich könnt' jetzt nicht sagen, welcher Wagen mehr Blicke kassiert.


    Aber mehr Fahrspass hat der G60 gemacht (wenn er mal fuhr)


    Grüße


    Ralph

    Wer nicht über sich selbst lachen kann, hat den besten Witz nicht verstanden.

  • Ich bin eh schnelle wie den anderen Scheißendreck Karren hier.....
    weil ich kongred aufgebohrt und chip mega tuning gemacht haben tu.....
    wenn meine 6lidder V8 an iss, dan geht eure karren der Motor aus weil keine Luft mehr kriegen tut....


    SO !!!


    :mrgreen::joker::king:



    Ernsthaft, ich sehs genau wie viele hier....
    Vergleichen kann jeder was und wie er will, wen´s stört brauch nicht mitlesen/schreiben.
    Und noch eins: "führt zu keinem Ergebniss?!" das ist relativ...
    weil jeder zieht SEIN Ergebniss aus so einer Diskussion.....Der eine so, der andere so....



    also habt euch lieb.....und richtig vergleichen geht meiner Meinung nach nur auf der Nordschleife....(dort spielen alle Faktoren eines Autos eine Rolle)....


    so far

    69er Mercury Cougar XR7; 83er VW Golf 1 - Racing
    89er VW Golf 1 Cabrio ; 91er VW Corrado G60(von 11/2002 - 02/2006)


    Ein Bild meines "Auto-Quartett´s" ist im Profil von mir zu sehen!

  • Hallo,


    wollte nur mitteilen, das ich hoffe das dieser Beitrag einmal ohne Streitereien beendet werden kann. :grinning_squinting_face:


    Klaus_Admin


    wie wäre es, wenn man noch eine zusätzliche Kategorie in dieses Forum setzt ??????
    wie z.B. " Autovergleiche " oder so !!!!
    Wäre echt nett. Muß nunmal auch zugeben, das mich solche THEMEN wirklich interessieren
    solange man auf dem Boden der Tatsachen bleibt.
    Ach ja, mit deiner Aussage " vielleicht läuft dein Corri ja nicht richtig"(oder so ähnlich), kann ich nur bestätigen, denn meine Verteilerkappe + Verteilerfinger sind übelst verschlissen ! :frowning_face:


    Soweit das sein kann, dass man dadurch weniger Leistung bekommt ????????? :oops:

    Autotechnics Gewindefahrwerk, Rieger Grill, Seitenschweller, Dezent ALU 215/40 ZR16 , 28er Viktor , TT-Pedale, Alu Schaltknauf, Digi-Tec Chip-Tuning,K, In-Pro Klarglasrückleuchten, T4-Schlitz, blauer Tachoumbau, Sidepipe, cleane Heckstoßstange, Cup Diffusor .......

    Automatische Anzeigen

  • man muß das mal so sehen , ps = ps (egal ob diesel oder benzin) ist zwar richtig aber wenn die ps zahl nicht mit dem gewicht einen guten gesamtwert ergibt kann ein wagen noch soviel ps haben .
    beispiel : der touareg mit v6 motor hat zwar 220 ps aber sein leistungsgewicht ist viel zu hoch , so das ein selbst ein serien 16v im corrado oder golf2 schon leichtes spiel haben müßte,weil sie im vergleich zum touareg mit 220 ps mehr ps für jedes kilo haben.
    damit wollte ich nur sagen das der vr6 corrado lange schneller sein müßte als der bmw 320 td , weil er nicht nur mehr ps hat sondern auch einen erheblichen gewichtsvorteil.

  • @ fukka


    du hast doch schon nen corrado oder sehe ich das falsch???


    also ich bin den passat von berlin bis nach wuppertal gefahren (geliehen) und ich muss sagen echt ein klasse auto komfortabel und ohne viel klimmbimm!!! auch der motor hat spass gemacht in der stadt sowieso aber auch auf der bahn!!!! nun ja und sonst kann ich nur sagen das du mit ao nem vollgetankten passat sehr sehr weit fahren kannst: also von berlin bis zu mir waren es ca.550km und die tankanzeige ca. die hälfte und das bei vollgas auf der bahn!!!! und normaler ruhiger fahrt auf land und in der stadt.


    den passat den wir (ich und meine freunde) hatten war der größere tdi wobei das di(rot) war!!!
    tja und platz ohne ende 5leute mit gepäck bis oben hin.... :)


    also wenn ich das geld hätte und nen diesel fahren möchte der anscheinend nicht rumzickt und simpel ist würde ich evtl. sogar den passat kaufen!!!! aber es gibt bestimmt leute hier die auch erfahrungen mit nem passa tdi gemacht haben oder immer noch machen :winking_face:


    gruß
    marco

    Gruß Marco :verbeuge:Corrado 16V Turbo, Golf 1 Cabrio, Caddy 14d und V8 mit Stern:verbeuge:

    Automatische Anzeigen

  • Ja,aber sieh' dir das Interieur des Skoda an,dann weisst du wo das Geld gespart wurde.
    Fahre des öfteren in einem Octavia mit und kann nur sagen:
    kein schlechtes Auto,aber der Innenraum ist einfach nur [schild=2 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Bäh![/schild]

  • also ich hab nen corrado ja, aber der wird geschlachtet weil ich die schnauze voll hab andauernd irgenwas kaputt! wolte mir halt nen neuen kaufen, aber wenn eben VR6, der passat den ich haben könnte hat aer schon volltuning, also alles gemacht was geht, komplette verspoilerung, 19 zoll reifen gewndefahrwerk und nen neuer motor, der will 14000 € für den haben ohne die reifen, aber für das geld würd ich halt aber auch nen super vr6 bekommen!

  • donnyvr6:


    hat der Kadett-Fahrer zufällig ein Tuttlinger Kennzeichen?


    @all:


    ich glaube daß der 320d compact gechippt war. Ansonsten wäre da schon was faul.


    ciao

    Vectra B Caravan 2.2-16V "Sport", 17", Magmarot
    Corsa A 1.4i
    Honda ST1100 Pan European

    Automatische Anzeigen

  • vielleicht kann der eine halt besser fahren als der andere :wink:

    CCG 248,
    08/1993er VR6 (3.0L) Exclusiv, violett/touch,schw. Rückleuchten, Glasschiebedach, Hartmann Anlage, gecleantes Heck, Gewindef., Alarm, Wegfahrsperre, Borbet T 9x16...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!