Wenn ich mich nicht irre läuft der gleiche Thread auch im "anderen" Forum (viele wissen wahrscheinlich welches ich meine).
Und ich hab das jetzt schon bei einigen vorangegangenen Threads beobachtet.
Ich finde es ehrlich gesagt voll nervig mit den zwei Foren. Warum eigentlich ?
Ich will jetzt nicht sagen welches Forum besser ist oder so (das bleibt jedem selber überlassen), ich würde es nur besser finden wenn alle in einem Forum wären,das würde am effektivsten sein.
Ich schreibe GENAU das gleiche jetzt fairerweise natürlich auch ins andere Forum.
Ölverlust beim G60: Tropfen unterm Auto!
-
-
-
Stimmt ja auch. Habe im "anderen" Corrado-Forum genau die gleiche Frage gestellt. Und zwar deshalb weil ich mir so mehr antworten erhoffe, da es dann ja auch mehr Leute lesen. Das es auch genug Leucte gibt die in beiden Foren unterwegs sind ist mir auch bekannt. Aber warum soll ich es deshalb nicht in beiden posten?
Und das ich tewilweise die antworten kopiere wenn die Fragen gleich sind ist doch wohl auch irgendwie klar. Warum soll ich alles 2x tippen wenns eh fast der gleiche Text wird?
Nun ja, ich hoffe jemand kann mir jetzt noch auf meine Frage wg der Demaontage des Schalldämpferkstens helfen
Schreib ichs ins andere übrigens ebenfalls genauso rein
-
entweder du machst die schrauben, die sich um den schalldämpfer befinden auf, da brauchst du nen 10ner schlüssel, oder du fummelst eine 13ner nuß nit gelenk in den schalldämpfer und versuchst die zentrale befestigungsschraube zu lösen. ich halte die zweite variante für effektiver.
-
Danke!
-
Ich habe den Schalldämpferkasten nicht abbekommen....
Es war mir unmöglich die Schraube innen zu lösen, egal mit wieviel Kraft ich es versucht habe. Und eine der beiden oberen Schrauben rundherum ist nur durchgedreht, deshalb ging es so auch nicht. Verdammt, wie soll ich denn so rausfinden ob das Öl von innen kommt? So ein Mist!
Langsam muss ich mal vorwärts kommen.
-
-
Ich denke Du hast mit 1/4 Zoll Knarre geschraubt. Probier es mal mit einem Reduzierstück von 3/8 auf 1/4 dann hast Du mehr Kraft und das Teil soll zu lösen sein. Du kannst auch den Quergriff benutzen und dann mit einem Ringschlüssel verlängern als Hebelarm.
-
hast du die 13ner nuß nicht auf die schraube fädeln können, oder ging die schraube einfach nicht auf??
-
Hatte zwar auch viele anläufe benötigt bis ich sie drauf hatte, aber dann habe ich sie einfach nicht aufbekommen... habs etliche male versucht, da ging nix Habe aber auch nur ne kleine 1/4" Ratsche da.
-
vielleicht ist es auch die schraube von der zentralschmierung für den lader!!!! .......?????
-
???
War ich an der falschen Schraube??? Die Schraube, die ich versucht habe zu öffnen: Wenn man das Rohr zum LLK abnimmt und gerade in die Öffnung schaut sieht man sie. Ist etwas links und ein bisschen runter und halt ne 13ner. War das die falsche? Habe da keine andere gesehen?
-
-
ja, das war die richtige. wenn du da rein schaust, ist da wie ein stern mit drei "zacken" und die 13ner schraube ist in der mitte des sterns. die schrauben für die laderölung sind außerhalb von dem schälldämpfer.
-
Das beruhigt mich, danke! Immerhin habe ich die richtige Schraube erwischt
Nun ja, werde es morgen nochmal mit ner grösseren Ratsche von meinem Mech-Spetzi versuchen. Vielleicht kann er mir dann auch helfen... wenn nicht weiss i a ned
Aber der Corrado ist klasse! Und deshalb wird auch alles gemacht was nötig ist um ihn wieer 100%tig zu machen
-
Die Lösung steht doch eh schon oben...
-
Habe den blöden Kasten jetzt endlich unten... war schon ein bisschen feucht von innen, aber mehr nicht. Der Laderauslass selber ist auch bisschen verschmiert, aber es ist halt nicht so das ich meinen würde das da irgendwie Öl rausdrückt. Bin mir also immer noch nicht sicher obs aus dem Lader kommt oder nicht. Kann das nicht so sicher beurteilen.
Habe ihn auch so laufen lassen, aber rausgekommen ist gar nix. Habe jetzt erstmal für heute schluss gemacht. Morgen schaue ich mir auch nochmal den Ölschlauch unten am Lader an und ob ich eventuell doch noch ein anderes Leck finde. Wenn nicht, bau ich wieder zusammen, werde ich ihn irgendwie säubern bzw abdampfen und dann weiter sehen.
Darf da überhaupt feuchtes Öl drin sein oder nur so dieser hauchdünne, klebrige Ölfilm wie im unteren Ende des LLK-Schlauches?
-
viell. hats schon einer gesagt aber an der unterseite isn öldruckschalter, der is bei mir mal während der fahrt abgeflogen, keine ahnung warum, jedenfalls war unten alles voller öl, vielleicht is da ne dichtung undicht?
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!