So, ích hatte die tage mal geschrieben, das ich mit der tankanzeige probleme hatte, jetzt hab ich den verdacht, das das gesammte tacho zuviel anzeigt !! weil ich noch nicht in der reserve war, und fahre eine auffahrt zur BAB rauf, und der zog nicht... als wenn der sprit alle währe !!! ich war nichtmal im roten bereich gewesen... so langsam trau ich der anzeige gar nicht mehr !! ich weiss ja nicht wie weit ich damit noch fahren kann... das tacho zeigt auch 10 km/h zuviel an !! haben es mit anderem fahrzeug getestet !! ich hatte 60 drauf, und der andere genau 50 !!! beide fahrzeuge in serie !! das gibts doch nicht !!! das tacho stört mich nicht ganz so sehr wie das mit dem tank !! hat jemand eine erklärung ??? oder nen rat ?? ich kann nicht bis in die reserve fahren !! mir geht der sprit anscheinend schon vorher aus !! irgendwas stimmt das nicht !!!
Tacho,tank zeigen zuviel an ?
-
-
-
also 10 km/h differenz zu REAL-Geschw. is nornmal .. geht ja ned jeder tacho gleich .. außer es war dasselbe auto wie deins und so dann soltle das schon eher gleich sein ..
kann ne schlechte masse oder sowas auslöser für sowas sein? was für ein tacho? digital oder wie? welches bauhjahr usw.?
-
es ist ein analoges tacho bj 90 !!! Das mit dem tacho stört mich ja nicht nur das mit der tankanzeige geht mir auf dem sa....
-
dann hast ja am tacho ne welle somit kann das schon mal keine gemeinsame ursache haben.. eventuell ist der geber im tank defekt
-
kann mann sowas messen lessen oder sowas ???? der muss ja irgendeinen wiederstand dann haben !! aber den wert weiss ich nicht, da ich noch keine stromlaufpläne habe !!! weil kollege kann sowas nach messen der hat in KFZ elektrik ahnung
-
-
Zitat von Reiti
also 10 km/h differenz zu REAL-Geschw. is nornmal .. geht ja ned jeder tacho gleich .. außer es war dasselbe auto wie deins und so dann soltle das schon eher gleich sein ..
kann ne schlechte masse oder sowas auslöser für sowas sein? was für ein tacho? digital oder wie? welches bauhjahr usw.?
...na so normal ist das nicht, sind bei 50 Km/h nach Adam Riese und Erna Zwerg 20% Abweichung!!!
bassbumper:
Das sicherste ist, Du rechnest immer den Verbrauch und die Reichweite aus. Ist zwar nicht so komfortabel, aber da bist Du wenigstens auf der sicheren Seite...und besser als schieben ist´s auf alle Fälle. -
und wie hoch ist die abweichung bei 200 ???
mein tacho (digital) hab ich mittels nadel umsetzten, in messgerät fahren und drehzahl errechnen auf 1km/h genau eingestellt. bei 50 KM/H zeigt messautomat 49 und MFA 45 - 47
fahre 215/40 ZR17.
ist ja klar das die MFA mit der serien bereifung rechnet.
aber warum sagt die MFA bei 200 (tacho) 186 (mfa)
-
mein MFA zeigt bei ca. 60Km/h Tacho, 56-57 an. Das ist normal und innerhalb der Toleranz.
Vielleicht war der Tacho des anderen Wagens nicht i.O.Bei 200 MFA 186 sind ca. 7%. Kenne die zulässige Toleranzgrenze nicht genau,
aber 7% sollten auch noch normal sein. -
Kann es sein dass der Tacho z.b. mal ausgebaut wurde, und die Zeiger verstellt wurden? (oder nicht genau markiert wo sie vorher waren)
Weil ich habe gerade bei K-Tec die Plasma-Tachobeleuchtungen angesehen, und beim Ausbau muss man darauf achten dass die Zeiger wieder richtig eingesetzt werden, vielleicht ist ja das das Problem... sonst aber keine Ahnung, ist nur ein Hinweis.gruss lukas
-
is das net fast normal mit der tankanzeige??
wenn ich heftig bremse is mehr im tank und wenn ich schnell beschleunige isser im roten bereich (je nach tankfüllung)....dachte das is bei älteren autos normal!!!
ich orientiere mich auch an den gefahrenen KM...mfg
-
-
Mit dem Tank ist normal...dat is nur ne Schätz-Anzeige...
Und mein Tacho geht auch ähnlich vor:
echt: 245
Tacho: 260
Ist wohl weil Tachos vorgehen, aber laut Gesetz nie nachgehen dürfen...da gehen sie im Toleranzbereich dann schonmal ein bißchen mehr vor...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!